• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2021 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2021, 20:11:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koboldkind

@Hüterin der Feder: Gucke, wo du eine Stunde frei hast. Jeder Mensch braucht zwischen Arbeit und Familie eine Zeitfalte für sich, und wenn du mit dem Job dich jetzt sowieso neu einrichten musst, kannst du gleich mal danach Ausschau halten ;)

Ich habe mich zwar für den NaNo gemeldet - aber jetzt melde ich mich mal bei den Cheerleadern. Mich überfällt keine Idee, ich will mir nichts aus dem Fleisch rausschneiden, aber ich würde gerne trotzdem den Markt der Verrückten und die ganzen Emotionskanonen erleben und unterstützen. Und was auch immer ich währenddessen weiter schreibe, wer weiß, vielleicht schaffe ich da im November auch mehr als sonst :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Tintenvers

#61
@Koboldkind
Brjng mich nicht auf Ideen. Ich habe 40 Minuten Pause. Bin im Außendienst. Schreiben könnte ich also vllt auch, neben dem Tasten vollkrümmeln auch im Auto.  :hmmm: Hilfe, ich habe doch eigentlich schon mit diesem Jahr abgeschlossen  :d'oh:

Über die cheerleader hatte ich übrigens auch schon nachgedacht.  :hmmm:

@Coppelia das Thema klingt sehr spannend. Gibt es dazu schon einen Thread im offiziellen Romanberrich?nich bin momentan noch dabei, mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.


Sturmloewin

Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich schreiben will, aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei!  :pompom:
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Franziska

Ich mache auch mit. Weiß jetzt auch, mit welchem Projekt.

Coppelia

@Franziska Schön, dass du auch dabei bist.

@Hüterin der Feder Das ist nett! :D Nein, bisher bin ich noch nicht mal im Unterforum. Ich mache das sicher wieder kurz vor knapp.

Tintenvers

@Coppelia
Aber zögere es jciht wieder zu lange heraus. Sonst musst du wieder um dein Uberlebenspaket bangen. ;)

Und jaaaaaa, ich bin doch dabei. Wer hätte es gedscht? ::) :rofl:

Sommerlilie

Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei. ;D
Nach langer Schreibabstinenz,  phuu es waren tatsächlich 3 Jahre :seufz: Aber ich freu mich einfach riesig auf den Nano :wolke:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Evanesca Feuerblut

Ich bin definitiv dabei. Mit Leweke.

Maja

Für alle, die noch schwanken, ob sie mitmachen sollen: Bis einschließlich morgen nimmt die Nanowrimo-Gruppe noch neue Mitglieder auf!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Andersleser

Ich schwanke seit ein paar Tagen.
Eigentlich wollte ich gar nicht. Immerhin will ich mich ganz meiner Kurzgeschichte widmen. Aber... Ich habe noch nie beim NaNoWriMo mitgemacht. Und eigentlich wäre das ja auch eine tolle Idee. Bleibt also die Frage: Melde ich mich an, oder mache ich erst nächstes Jahr mit?  :versteck:
Aber dann würde ich schon wieder an mehreren Dingen gleichzeitig sitzen  :-X
Oder ich werde einfach Cheerleader.

Tintenvers

Zitat von: Andersleser am 31. Oktober 2021, 09:30:59
Ich schwanke seit ein paar Tagen.
Eigentlich wollte ich gar nicht. Immerhin will ich mich ganz meiner Kurzgeschichte widmen. Aber... Ich habe noch nie beim NaNoWriMo mitgemacht. Und eigentlich wäre das ja auch eine tolle Idee. Bleibt also die Frage: Melde ich mich an, oder mache ich erst nächstes Jahr mit?  :versteck:
Aber dann würde ich schon wieder an mehreren Dingen gleichzeitig sitzen  :-X
Oder ich werde einfach Cheerleader.

Ein paar Stunden hast du ja noch zeit zum Überlegen.   ;D aber melde dich gerne als Cheerleader an, damit du für nächstes Jahr direkt weißt, was dich erwartet

Graumond

Kurz vor knapp schließe ich mich auch noch an. War bis vor noch am Überlegen, ob das im ersten Semester mit unbekanntem Arbeitsaufwand so eine gute Idee ist ... aber besser ein gescheiterter NaNo-Versuch als gar nix.  ;D
Und geplottet ist das Projekt eh schon, jetzt muss ich mich eigentlich nur noch an die Tastatur setzen ...
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Miezekatzemaus

@Graumond: Willkommen im Club, ich bin auch im ersten Semester und habe noch keine richtige Vorstellung vom Arbeitsaufwand, aber Hauptsache NaNo. ;D Was studierst du denn?

Nina Louise

@Andersleser - ich habe auch lange überlegt, weil ich das sehr reizvoll finde. Hier liegt auch ein fast fertig geplottetes Projekt.
Da ich aber beruflich sehr eingespannt bin und nicht einschätzen kann, wie sehr mich diese zusätzliche Aufgabe stressen würde, habe ich mich fürs Cheerleaden entschieden.

Nächstes Jahr bin ich dann schlauer.
(Und schreiben kann man ja trotzdem.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Christopher

Ich bin nicht sicher, ob ich es machen muss, aber "better safe than sorry":

Ich werde zwar dieses Jahr nicht mitschreiben, freue mich aber für viele andere und würde gerne anfeuern. Wäre also nett, wenn ich in der NaNo-Gruppe bleiben dürfte ;)
Be brave, dont tryhard.