• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.12.2019 - Necrosteam: Cthulhupunk (p.machinery)

Begonnen von Holger, 06. August 2019, 20:33:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

Zitat
"Necrosteam" - eine Ausschreibung
Cthulhupunk: Eine Lovecraft-Steampunk-Anthologie

Die Welt im 19. Jahrhundert: Das viktorianische England schickt sich an, dank seiner dampfbetriebenen Luftschiffe und der Æthertechnologie, ein neues, glücklicheres Zeitalter einzuleiten. Doch in dieser Ära des Aufbruchs durch Dieselantriebe und den elektrischen Fortschritt geraten Menschen in einen Strudel aus Brutalität, Gewalt und Zerstörung. Dunkle Bruderschaften bilden sich, uralte Siegel werden geöffnet, die alten Götter und mächtige Wesen aus anderen Dimensionen bedrohen die Menschheit. Sie wollen diese Welt zerschlagen, die Erde bersten lassen, das Leben verbrennen. Ein neues Zeitalter des Schreckens soll beginnen ...

Habt ihr euch jemals gefragt, was passieren würde, wenn die alten Götter aus H. P. Lovecrafts Universum auf mutige Abenteurer des Steampunk treffen würden? Ja? Dann bieten wir euch die Möglichkeit, diese Fantasien auf Papier zu bringen.
Der Herausgeber Detlef Klewer sucht für die Cthulhupunk-Anthologie »Necrosteam« gemeinsam mit dem Verlag p.machinery orginelle Crossover-Geschichten zu diesem Thema. Verbindet Steampunk-Elemente und -Ambiente mit den Horrormotiven kosmischer Schrecken.

Alle Spielarten des Steampunk (bis auf Steamfantasy) sind erlaubt – Teslapunk, Ætherpunk, Dieselpunk, Atompunk, Clockpunk, Dreadpunk, Gaslicht-Romantik. Es muss aber ein erkennbarer Bezug zum Lovecraftschen Œuvre vorhanden sein.
Zu jeder ausgewählten Geschichte wird zudem eine individuelle Illustration angefertigt.
Die Geschichten müssen bisher unveröffentlicht sein (Print, E-Book, Internet), die Länge sollte sich zwischen minimal 20.000 und maximal 40.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) bewegen.
Jeder Autor darf nur eine Geschichte einsenden.

Die Manuskripte sind bitte bis zum 28.12.2019 an Detlef Klewer (necrosteam@kritzelkunst.de) unter dem Stichwort »Necrosteam« zu senden.

Die Anthologie wird von Detlef Klewer herausgegeben und im Verlag p.machinery zu Winnert (bei Husum) verlegt werden. Sofern oben nicht anders genannt, gelten die Bedingungen für Ausschreibungen unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen und die Anforderungen an Manuskripte unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/manuskripte.

Jegliche Korrespondenz wird bitte ausschließlich mit dem Herausgeber geführt.
Quelle: https://www.pmachinery.de/archive/6226
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Holger

Sofern ich es irgendwie schaffe, will ich hier mitmachen und kann es euch auch wirklich empfehlen, wenn ihr Steampunk und Lovecraft mögt. Mit Detlef zusammenzuarbeiten ist immer wieder sehr angenehm und seine Anthologien sind gerade durch die von ihm erstellten Illustrationen wirklich sehenswert. Mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme - und ob mir noch eine Idee über den Weg läuft. Bisher habe ich nur die Idee zu einem Hauptcharakter und ganz vage ein paar Konstellationen. Aber ... von einem Plot bin ich leider noch weit entfernt. Es sind zum Glück noch ein paar Monate.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Tintenteufel

Klingt nach dem perfekten Zuhause für mein Plotbunny, das mir neulich zugelaufen ist!
Codename "Wilhelmina".
Ich glaube, ich mach da mit.

Holger

Die Deadline stampft mit großen Schritten näher und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Jetzt habe ich mich endlich hinsetzen können und meine bisherige Idee doch wieder umgeworfen. Grundthema und Protagonistin bleiben, bekommen nur einen neuen Anstrich - und ich nähere mich wohl aus einer anderen Richtung. Ich hatte die letzten Tage mit der vorherigen Idee eine totale Schreibblockade, aber jetzt habe ich mit der neuen Version zumindest mal ein paar Wörter aufs Papier gebracht. Ob das jetzt noch hinhaut mit dem ganzen Vorweihnachtskram? Uff, wird knapp.

Macht noch jemand mit? Falls jemand eine Idee und die Zeit findet, kann ich wirklich sehr empfehlen teilzunehmen. Die Zusammenarbeit mit Detlef und Iwo ist immer toll.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Holger

Dran denken: Heute ist Deadline! Habe auf Twitter einen anderen Autorenkollegen zum Glück darauf hinweisen können, da er von Silvester ausging.

Meine Kurzgeschichte ist jedenfalls fast eingetütet. Noch zweimal durchlesen, dann geht sie vermutlich in ein paar Stunden raus. 8)
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Fianna

Viel Erfolg und Go    :pompom:  :pompom:  :pfanne: für die auf-den-letzten-Drücker-Schreiber!

Holger

Danke dir, Fianna! :vibes:

Meine Kurzgeschichte hat eben die virtuelle Reise an Detlef angetreten.

Wer auch immer noch mitmacht und noch beim Basteln ist: Ihr schafft das! Aber Vorsicht, nur noch etwas weniger als drei Stunden. :pompom:
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Holger

Das ging schnell mit der Entscheidung von Detlef - und ich bin dabei! :vibes:

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist @Alys von uns Tintenzirklern auch mit dabei. Glückwunsch! :prost:

Gibt es ansonsten noch jemand, dessen Namen ich eventuell nicht den Benutzernamen zuordnen kann?
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Holger

Danke dir! Und natürlich auch noch einmal vielen Dank für dein Testlesen, Gilwen. Das hat mir extrem geholfen und war offensichtlich erfolgreich! :knuddel:
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)