• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.19 - The D-Files (Talawah) Drachen

Begonnen von Silvia, 07. April 2019, 20:26:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Ich habe gestern beschlossen, dass ich gefälligst noch Zeit für diese Geschichte finden will, und eine Blitz-Recherche gestartet. Um 18 Uhr musste ich dann zu meiner Familie, um 22 Uhr habe ich mich wieder drangesetzt, und um 23:40 war ich fertig und habe die Geschichte abgeschickt. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

canis lupus niger

#31
Zitat von: Greifenherz am 31. Dezember 2019, 17:25:03

Mein Drache ist auch grade losgeflogen. Jetzt heißt es hibbeln und Daumen drücken.  :vibes:

Hibbeln zu dürfen,  ist eigentlich ganz schön,  weil es bedeutet,  dass man etwas fertig bekommen hat und noch im Rennen ist.   :vibes:

Zitat von: Silvia am 31. Dezember 2019, 19:48:15
Muss ein ganz schönes Gedränge sein - eine Wolke voller Drachen vor den Toren von Talawah ...  ;D
Waaah! Dieses Bild! Dieses Bild!  ;D
Ich will zum Zeichenstift greifen, dabei muss ich doch mit dem Entwurf für das Kinderbuch weitermachen.

Silvia

Letzter Stand vom 6. April, Facebook:

ZitatHallo liebe Kurzgeschichtenfans,

leider hat sich durch die Coronasituation auch die Auswahl unserer D-Files etwas nach hinten verschoben. Wir sind aber immernoch dabei und es wird dann auch bald Nachricht für alle Einsendungen geben.

Waldhex

Danke für den Zwischenstand, ich hatte mich schon gewundert, dass ich nichts höre. Ich bezweifel zwar, dass meine Geschichte genommen wird, aber zumindest eine Absage hätte ich eben erwartet. Dann warte ich mal noch etwas länger.

Fianna

#34
Neues Lebenszeichen auf Facebook. Es gab knapp 800 Einsendungen, der Verlag hat eine Shortlist von 70 Stories erstellt - muss diese aber noch um ca die Hälfte reduzieren. Post des Verlags/Herausgebers

Silvia

Du warst genau 2 Minuten schneller als ich damit, diese Info hier unterzubringen.
:rofl:

Fianna


Silvia

Bei der Menge an Stories können sie ja bald nur noch würfeln.  ;D
Ich wäre ja für eine zweiteilige Anthologie ...  ;D

Silvia

Mein Dackel-Drache ist leider raus, eben kam die Mail.
:seufz:

Federstreich

Tut mir leid für dich, Silvia. Ich warte noch auf eine Rückmeldung.

Sukie

Bei mir flatterte eben eine Absage voll derart vieler Rechtschreibefehler ein, dass ich ganz froh bin, nicht dabei zu sein. Wer weiß, wie dann das Lektorat und Korrektorat aussehen!  :hmhm?:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Silvia

 :rofl:
Solche Gedanken hatte ich gestern beim Lesen auch, muss ich zugeben.

Federstreich

Von wem kam denn die Absage?

Tut mir leid für dich. Ich bin ganz zufrieden mit dem Talawah Verlag. Ich bin bei den P- und A-Files dabei und auch sehr kritisch, was Rechtschreibung und Grammatik angeht. Da habe ich nichts zu mäkeln.

Silvia

ZitatSehr geehrte Autorin, sehr geehrter Autor,

wir bedanken uns herzlich für ihre Einsendung. Fast 800 Kurzgeschichten haben uns für die Drachenausschreibung erreicht und wir hatten die schwere Aufgabe einige wenige davon auszuwählen.

Leider hat es ihre Einsendung diesmal nicht ins Buch geschafft.

Das bedeutet jedoch keineswegs, dass ihre Geschichte schlecht wäre; ganz im Gegenteil. Wir möchten sie Ausdrücklich ermuntern ihre Geschichte auch an andere Verlage zu schicken in der Hoffnung, dass sie irgendwo einen schönen Platz bekommen können.

Schon sehr bald beginnt eine neue Ausschreibung für die Talawah Akten 2021 und wir würden uns sehr freuen auch zukünftig wieder Einsendungen von ihnen zu erhalten.

Achtung: Aufgrund unseres derzeitigen Personalmangels können wir in diesem Jahr leider keine ausführlichen Feedbacks zu abgelehnten Kurzgeschichten geben.

Es gab keine Unterschrift dazu.

Federstreich

Könnte direkt von Sascha, dem Verleger, stammen. Wäre jedenfalls genau seine Schreibweise. Seine Rechtschreibung ist wirklich nicht die Beste, aber er ist auch nicht für Lektorat oder Korrektorat zuständig.