• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Die ist eine Funtologie = Fun-Anthologie
Wie schon seinerzeit bei der Putze von Asgard hat mich gerade wieder eine Anthologie förmlich angesprungen. Das Cover meines Programmheftes wurde in Leipzig dermaßen liebevoll von den Besuchern beäugelt, dass es unbedingt zu einem Buchcover werden soll.
Wenn euch etwas Passendes einfällt - ich brauche so 6-9 Geschichten, die alle zwingend einen hübschen, möglichst auch kleinen (aber nicht unbedingt lieben) Drachen als Hauptperson haben sollen. Okay, sehr überzeugende Drachen nehme ich auch in groß.
Habe das Cover noch mal drangehängt, damit alle sehen, was ich meine. Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Und wie bei der Putze auch wird das eine TiZi-interne Ausschreibung. Einfach nur so. Weil der kleine Drachen so viele Freunde gefunden hat.

Hier werden die Teilnehmer stehen. Als Genre verstehe ich in diesem Fall, in welche Untergruppe der Fantasy die Geschichte passt

1. KG (4375 Wörter) Luce Wildfee Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
2. KG (1921 Wörter) Eusebia Fusselfluserin Angela Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
4. KG (ca.1000 Wörter) Murmel Waldhex Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager     lektoriert
5. KG (1400 Wörter) Pfompcanis lupus niger Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   gebrauchsfertig
7. KG (10784 Wörter) Fauchi, Zauberfrau, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
8. KG (1199 Wörter) Drachenheld Arielen , Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager  lektoriert
9. KG (2895 Wörter) Grinadines erster Schatz, Topaz,  Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
12. KG (3358 Wörter) Wie Jonny zu seinem Schatz kam Anila,  Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
15. KG (477 Wörter) Von wegen ... Pety,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
16. KG (1169 Wörter) Das Licht der Drachen Ratzefatz,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
17. KG (1442 Wörter) Windspiel und die Drachen Ratzefatz,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
24. KG (4257 Wörter) Ozeangift und Drachenherz Eluin Genre, Zielgruppe: Urban-Fantasy, eher für Erwachsene    lektoriert

3. KG (4110 Wörter) Seerosenteich statt Königreich Jammy Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
6. KG (ca.1400 Wörter) Die Wahrheit über St.Georg, FeeamPC, Zielgruppe: schwarzer Humor, Erwachsene   lektoriert (nein, nicht von mir selbst)
10. KG (4745 Wörter) Auch Drachen müssen schlafen Grummel,  Zielgruppe: schwarzer Humor/Urban, All-Ager -aber eher Erwachsene   lektoriert
11. KG (7176 Wörter) Filou, Waldkatze,  Zielgruppe: locker satirischer Humor/Urban, Erwachsene   lektoriert
13. KG (6435 Wörter) Vier Fäuste für einen Drachen Fianna Zielgruppe : schwarzer Humor, Erwachsene  lektoriert
14. KG (209 Wörter) Warum Drachen Prinzessinnen fressen FeeamPC  Zielgruppe: schwarzer Humor, Erwachsene   lektoriert
18. KG (2745 Wörter) Mammon PrincessEstelle  Zielgruppe: schwarzer Humor,Erwachsene   lektoriert
19. KG (7447 Wörter) Menschliche Architekten Topaz Genre, Zielgruppe: Urban-Fantasy, Erwachsene   lektoriert
20. KG (3079 Wörter) Drachenschnupfen Wildfee Genre, Zielgruppe: Humor, All-Ager, aber eher für Erwachsene   lektoriert
21. KG (1730 Wörter) Grün ist die Hoffnung Barra Genre, Zielgruppe: Humor, All-Ager, aber eher für Erwachsene    lektoriert
22. KG (15739 Wörter) Die Eroberung AngelikaD Genre, Zielgruppe: High-Fantasy, eher für Erwachsene   lektoriert
23. KG (7626 Wörter) Drei für die Drachen Ratzefatz Genre, Zielgruppe: High-Fantasy, Erwachsene   lektoriert


Da ich zwei sehr unterschiedliche Gruppen von Drachenerzählungen hereinbekommen habe, werden es zwei Bücher. Eines als All-Ager konzipiert, eines definitiv für Erwachsene (auch junge Erwachsene, aber keine Kinder). Es sind inzwischen auch genügend Geschichten, dass die Bücher dick genug werden, um für Leser interessant zu sein. Was die Cover betrifft: Mir ist gerade aufgefallen,d ass ich ja schon ein Cover für das zweite Buch (das für erwachsene Leser) habe, und zwar auf Seite 4 dieses Threads.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Arcor

 :vibes: Dann werfe ich doch mal die kleinen grauen Zellen an.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Angela

Der ist ja auch zu süß. Es kann also durchaus etwas lustig/augenzwinkernd werden? Mal sehen, was mir da so einfällt. ;D

Mindi

OMG ist der süß!  :herzchen:
Das kann ich verstehen, dass der gut ankam. Vielleicht fällt mir da etwas dazu ein.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Evanesca Feuerblut


jokergirl

...verdammt, du kannst doch nicht einfach so einen süssen Plotbunny ins Forum hauen und dann denken, dass der mich nicht anspringt! Dabei habe ich doch schon sonst genug zu tun! :brüll:

Waldhex

Der ist echt niedlich.
Meine bisherigen Drachengeschichten passen allerdings so gar nicht zu diesem niedlichen Kerl.

Wildfee

Ich will einen Zeitumkehrer haben, jetzt sofort. Aber ich bin dabei  :vibes:

Dino

Der ist ja Zucker :herzchen: ich hoffe auf viele niedliche Geschichten!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Zuckerschock! Wird es dann auch Merchandise mit dem Kleinen da als Plüschi geben?  :bittebittebitte:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

FeeamPC

Dazu bräuchte ich eine andere Lizenz. Die, die ich habe, erlaubt leider nur Druck für Bücher und für Werbung.

Fianna

Wenn ich nach Hause komme und beim Suchen der Hausschuhe schreie "Wo sind meine Drachen??", muss ich bei dieser Ausschreibung doch eigentlich mitmachen...
Da könnte man vielleicht das Einbrecher-Paar Zwerg-Vampir aus dem Ruhrpott ins Rennen schicken  :hmmm:

FeeamPC


Wildfee

Nur eine kurze Frage: in welchem Rahmen sollte sich die Wortanzahl bewegen?