• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Re: [KG] 30.06.2019 Märchen-Anthologie Irische Märchen Update 1.1

Begonnen von FeeamPC, 22. August 2018, 17:09:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

 ;D ..... Ist doch immer so bei Ausschreibungen. 50% der Geschichten trudeln am letzten Tag ein. Dann werd ich mal sichten gehen.

FeeamPC

Irische Märchen scheinen beliebt zu sein. Und sehr inspirierend für Autoren. Tja. Und jetzt habe ich ein riesengroßes Problem. Zu viele gute Geschichten,. Viel zu viele. Ich könnte zwei Bücher damit füllen. Aber zwei Bücher würde sowohl meinen Finanzplan als auch meinen Zeitplan durcheinanderwürfeln. Außer, ich verteile diese Bücher auf zwei Jahre. Was dann wiederum ein Jahr ohne neue Märchenausschreibung bedeutet.
Oder ich muss rigoros Geschichten rausschmeißen, die ich liebe. Und ich weiß nicht, wie. Auswürfeln? Einfach jede zweite Geschichte streichen?
Was meint ihr?

L. F. Montemunion

Als großer Fan keltischer Märchen bin ich ja echt für 2 Bücher. Du hast doch die Ausschreibung erweitert, oder? Auf keltische Märchen allgemein. Vielleicht lassen sich die Bücher so teilen. Ein Jahr machst du irische und ein Jahr britisch-keltische Märchen. Das wirkt dann fast wie von Anfang an so geplant. 😁

Ratzefatz

L.F.s Idee finde ich super! Könntest du zwei Bücher mit leicht unterschiedlicher Ausrichtung daraus machen - eben nach einem Kriterium, das sich anhand der Beiträge anbietet? Zum Beispiel Märchen mit und Märchen ohne Feen oder was auch immer. Wenn dann mal ein Jahr keine neue Ausschreibung kommt, fände ich das persönlich nicht so schlimm.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

FeeamPC

Thematisch aufteilen hat mir auch auf Facebook schon jemand vorgeschlagen. Ich werde mal schauen, ob sich das irgendwie machen lässt.

Trippelschritt

#35
Als Unbeteiligter sollte ich ja lieber den Mund halten, aber für mich ist jedes gut geschriebene Märchen, das nicht erscheint, ein schmerzlicher Verlust. Ich habe bisher erst ein einziges Märchen geschrieben und liebe es heute immer noch innig. (Weder irisch noch keltisch.)

Aber ich kann mich schon mal vormerken lassen als Käufer für sowohl Band 1 als auch Band 2

:D
Trippelschritt

FeeamPC

Ich habe diese Situation jetzt das zweite Mal bei den Märchen. Beim ersten Band, Grimms Märchen, sind es dann auch zwei Bücher geworden. Und ein zusätzliches Minibuch.
Man sieht eindeutig, wo die Leute ihre Lieblinge haben.

Akirai

Juhu  ;D

PS: Die Zusagen sind da, zumindest habe ich einen Rundbrief erhalten ;)

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch dabei, im zweiten Band.  :vibes:

Akirai


Ratzefatz

Ich auch! Und herzlichen Glückwunsch an alle MitautorInnen!  :jau:
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ahneun

Herzlichen Glückwunsch an Alle Gewinner!!  :jau: Suuuuper!  :jau:
- Ein Diamant
ist

Christian M.


phoe

Ich bin ebenfalls dabei.  :vibes: Glückwunsch an alle Verlags-Kollegen.  :prost:

L. F. Montemunion

Ich bin auch mit dabei und freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch allen Mitautoren!  :vibes: