• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Re: [KG] 30.06.2019 Märchen-Anthologie Irische Märchen Update 1.1

Begonnen von FeeamPC, 22. August 2018, 17:09:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Sind ja noch fast drei Monate, das klappt bestimmt!
Ach ja, und wer will, darf gerne mehr als eine Geschichte einreichen.

Evanesca Feuerblut

Ich glaube, ich fange einfach an, irische Märchen zu lesen und schaue, ob mich von einem ein Plotbunny anhuppt...

phoe

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 20. April 2019, 14:27:12
Ich glaube, ich fange einfach an, irische Märchen zu lesen und schaue, ob mich von einem ein Plotbunny anhuppt...
Ich wusste doch, da war noch was. :hmmm:  Habe mir extra vor einiger Zeit zwei Märchenbücher gekauft. Auch schon angefangen zu lesen, aber noch nicht das Richtige gefunden. Sollte mal weiterlesen....

Sternsaphir

Bin fertig mit meiner Geschichte. Ist ziemlich modern geworden und noch etwas holperig, aber die Korrektur wird das (hoffe ich) noch richten.

FeeamPC

Bislang sind übrigens 21 Geschichten eingetrudelt. Noch nichts ausgesucht, das mache ich erst nach Ende der Ausschreibung.

phoe

Ich habe meine Geschichte noch immer nicht fertig. Wahrscheinlich, weil ich nicht wirklich begeistert davon bin. Keine Ahnung, ob ich sie fertig bekomme bzw. überhaupt abschicken will.

FeeamPC

@Pety : Einfach weitermachen. Manchmal löst sich der Knoten von ganz allein.

Fianna

#22
Meine Story passt super in ein post-apokalyptisches Stadium. Idealerweise merkt man erst nach der ersten Szene (1 bis 1,5 Seiten in Druck-Layout), dass es post-apokalyptisch ist.

Ich hoffe, das ist kein grundsätzlicher Hinderungsgrund.

@Pety
Falls mein Genre für Fee kein Ausschlußkriterium ist, hilft bei Dir vielleicht auch ein Sprung in etwas ungewöhnliches (Setting, Genre) um es ans Laufen zu bringen?

FeeamPC

Klar ist post-apokalyptisch erlaubt. Warum nicht? Ich habe schließlich auch Raumschiff-SF in den Märchensammlungen.

Akirai

Dieser Moment, wenn ein Plotbunny mit Voll-Speed in dein Gesicht springt und du dich Stunden später wunderst, warum du die Geschichte noch nicht viel früher aufgeschrieben hast  :rofl:

FeeamPC

Sind eben ein wenig erratisch, die lieben kleinen Hüpfer ...

phoe

Zitat@Pety
Falls mein Genre für Fee kein Ausschlußkriterium ist, hilft bei Dir vielleicht auch ein Sprung in etwas ungewöhnliches (Setting, Genre) um es ans Laufen zu bringen?
Ich hatte tatsächlich vor, die ganze Geschichte komplett neu aufzusetzen. Ob es klappt? Keine Ahnung...

Sternsaphir

Uuuuund abgeschickt.
Was so ein bißchen Zeitdruck bewirken kann . . .
Ich geh dann mal hibbeln.  :bittebittebitte:

L. F. Montemunion

Ich hibbel mit. Gestern abgeschickt. 😊 Viel Erfolg allen!

phoe

Jippi... ich hab es tatsächlich noch geschafft und meine Geschichte gerade eben abgeschickt.

@Fee, Viel Spaß beim lesen.  :buch:
@all, Viel Glück!   :jau: