• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.18, "Mysterien der See" (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Fianna, 02. Juli 2018, 16:08:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Verborgen im tiefen Blau der Ozeane und in den Weiten der rauschenden See warten die Geheimnisse der Welt auf ihre Entdeckung.

Wir Menschen glauben zuweilen, alles zu wissen und alles zu kennen, jedes Geheimnis gelüftet und jede Magie entzaubert zu haben. Wir sind zu den entlegensten Winkeln der Erde gereist, haben allerorten die unglaublichsten Pflanzen und Tierarten gefunden, haben Krankheiten besiegt und Planeten entdeckt, die Lichtjahre von uns entfernt sind.
Und doch wissen wir bei weitem nicht alles, kennen wir nur einen Bruchteil unserer eigenen Welt. Gewaltige Bereiche davon – unsere Meere und tiefsten Gewässer - sind für uns noch immer ein Rätsel.
So ist es nicht verwunderlich, dass sich eine Vielzahl von Mythen und Legenden darum ranken. Was ist mit den unzähligen verschwundenen Schiffen und Flugzeugen im Bermudadreieck? Den Sagen über das Geisterschiff des fliegenden Holländers? Und welche Kreaturen treiben in den Tiefen unserer Ozeane ihr Unwesen, seit Jahrtausenden unentdeckt und abgeschottet von der Evolution? Was ist dran an den Geschichten über Riesenkraken, die ganze Schiffe zerstören, oder Urzeitwesen wie dem Megalodon? Haben sie bis in unsere Zeit überlebt?
Was geschieht am Teufelsriff in der Küstenstadt Innsmouth?
Und welchen Einfluss nimmt Poseidon wirklich auf unsere Meere?

Gemeinsam mit dem Verlag Torsten Low suchen Vanessa Kaiser und Thomas Karg spannende, gruselige oder verstörende Geschichten über die Mysterien, die sich rund um die Meere unserer Erde drehen. Erzählungen über das Unfassbare, das Unbekannte, das Unerklärliche, das beinahe Seite an Seite mit uns auf diesem Planeten weilt: In den Tiefen und an den glitzernden Oberflächen unserer Meere.


Bedingungen:


    Pro Autor können bis zu zwei Geschichten eingesendet werden.
    Es ist den Autoren freigestellt, ihre Texte an reale Mysterien anzulehnen oder eigene zu erfinden
    Die Texte müssen dem Genre ,,Düstere Phantastik" / ,,Horror" angehören.
    Bitte fügt Eurer Einsendung eine Kurzbiographie sowie Eure Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.


Allgemeine Bedingungen:

Pornografische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtigt.
Die einzureichenden Beiträge dürfen bisher weder als Printversion noch in digitaler Form, egal in welcher, veröffentlicht worden sein. Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.


Formale Bedingungen:

Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
Die Einsendungen müssen in neuer Rechtschreibung verfasst sein und als .doc/.docx (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein. Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig. Bitte fügt eurer Einsendung eine Kurzbiografie sowie eure Kontaktdaten (Realname (falls ein Pseudonym verwendet wird), Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.

Einsendung bis zum 31.12.2018 an: mysteriendersee(at)gmail.com


Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei finanzielle Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5% vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Datenschutz:
Um eine Kommunikation mit den Ausschreibungsteilnehmern gewährleisten zu können, erheben und speichern wir persönliche Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail). Diese Daten werden ausschließlich für den Informationsfluß zwischen Herausgeber und Ausschreibungsteilnehmern bzw. Verleger und Ausschreibungsteilnehmern bezüglich dieser Ausschreibung verwendet. Diese Daten werden weder zu Werbezwecken (Newsletter, Verlagsinformationen, o. ä), noch werden diese Daten an andere Firmen oder Privatpersonen weitergegeben. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.
Unser berechtigtes Interesse ist die Möglichkeit, Ausschreibungsteilnehmer über Zusage und Absage informieren zu können. Die Daten werden nicht zur Erstellung von Profilen oder zu Werbezwecken verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.
Die persönlichen Daten werden so lange gespeichert, bis das Ergebnis der Ausschreibung verkündet ist. Dies kann mehrere Monate bis zu mehrere Jahre dauern.
Falls Sie die Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht wünschen, ist eine Teilnahme an der Ausschreibung leider nicht möglich.
Sie können jederzeit der weiteren Speicherung Ihrer persönlichen Daten widersprechen. Ihre persönlichen Daten werden dann umgehend gelöscht, Ihre Geschichte wird in dem Fall von der Ausschreibung ausgeschlossen.


Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Quelle:
Homepage des Verlag Torsten Low

Christian M.

Klingt für mich nach einer sehr schönen Ausschreibung...wenn mir die zündende Idee kommt, bin ich dabei  :jau:  :d'oh:

Ary

Oh mann, Meer ... ich habe bisher bei vier Low-Ausschreibungen mitgemacht und bin in einer reingekommen ... irgendwie treffe ich da nicht oft den passenden Geschmack. Aber ich glaube, da versuche ich es noch mal.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mika

Vielleicht wäre an dieser Ausschreibung teilzunehmen ein Schritt endlich wieder zum Schreiben zu finden *träum* Das Thema juckt mich, mal gucken ob mich die Muse küsst. *hoff*

Alys

Oh, sehr schöne Ausschreibung. Da jagen die Plotbunnies (oder sind es dann Plotfische?) gleich durch den Kopf...
Always avoid alliteration.

pyon

Oh, das Thema gefällt mir.  :vibes:
Ich glaube, ich bin wieder mit dabei!

Sternsaphir


Ilva

Oh gleich zwei Ausschreibungen zum Thema Meere und Wasser.  :wolke:

Hier springt mich doch gleich was an! Keine Tiefsee aber eine Lagune. Und Tote. Soll ja düster sein. :D

Zitat von: Aryana am 02. Juli 2018, 20:44:38
Oh mann, Meer ... ich habe bisher bei vier Low-Ausschreibungen mitgemacht und bin in einer reingekommen ... irgendwie treffe ich da nicht oft den passenden Geschmack. Aber ich glaube, da versuche ich es noch mal.
Sind ja immer wieder andere Herausgeber. Ein Versuch ist es wert, finde ich!

Allen viel Spass beim Schreiben! :)

Drachenfeder

Oh! Das hört sich großartig an! Und für mich ordentlich viel Zeit ;-)



Arcor

Ein sehr interessantes Thema, danke für den Hinweis, Fianna.  :jau:

Verstehe ich es richtig, dass es ein irdisches Setting sein muss, die Epoche jedoch egal ist? Im Einführungstext wird zwar auf Weltraum und Forschung verwiesen, ich finde jedoch keine Angabe, die dezidiert auf "Gegenwart" verweist. Das würde nämlich eine Menge Möglichkeiten eröffnen.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Gamalda

@Arcor, ich würde es so verstehen, wie du es verstehst.

Mal ne doofe Frage, darf "Düstere Fantastik ein Happy End haben?"



Ryon

Idee ist da, ich hoffe, ich schaffe es sie auch zu verschriftlichen - wäre schön, mal wieder zurück zum Schreiben zu finden! :versteck:
Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch.

Drachenfeder

Ich habe hierzu zwei Geschichten angefangen. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, welche ich beenden bzw. auswählen werde  :hmmm:



Holger

Oh, hier will ich auch unbedingt mitmachen. Wobei es mir momentan noch etwas mit der Idee schwer fällt. Bei der R'lyeh-Ausschreibung von Torsten habe ich auch mitgemacht und nun irgendwie die Befürchtung, dass ich wieder zu sehr in diese Richtung gehen könnte. Dabei bietet sich "Mysterien der See" und "Cthulhu" natürlich auch wieder an - und mich juckt es in den Fingern. Oder doch mal etwas anderes? Die Ausschreibungen von Torsten sind immer so spannend, dass ich das ungerne verstreichen lassen würde.

Aber Ryon sagt es treffend: Zum Glück ist noch ein wenig Zeit bis dahin.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Tintenvers

Na da beißt doch der Fisch..... Äh, plot gleich an meiner Angel an.   ;D
Sehr cool, jetzt nur schauen, ob ich es bis dato die Geschichte fertig bekomme  ::)