• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman oder Novelle] laufend: Zombie Zone Germany (Amrun-Verlag)

Begonnen von Silvia, 16. Dezember 2017, 19:43:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Zitat
Ausschreibung Zombie Zone Germany

Deutschland 2021.
Hohe Stahlbetonwände sichern die Grenzen zu den Nachbarländern. Jagdflieger und Kampfhubschrauber dröhnen über den Grenzstreifen. Es wird auf alles geschossen, was sich (noch) bewegt.
Die wenigen Lebenden haben sich zu Gruppen zusammengeschlossen, oder agieren auf eigene, verzweifelte Faust. Durch die Städte wälzen sich untote Leiber. Großstädte wie Berlin sind wahre Zombie-Moloche. Vor der Nord- und Ostsee patrouillieren alliierte Flottenverbände der NATO, um eine Flucht der Überlebenden und ein Ausbreiten der Seuche zu verhindern.
Deutschland ist tot – untot.

Sie kamen über Nacht. Die ersten Sichtungen und angsterfüllten Hilferufe erreichten die Öffentlichkeit am 06. Mai 2020. Sie wühlten sich aus feuchten Gräbern – kürzlich Verstorbene und von Verwesung gezeichnete Leiber. Ihr Hunger war unstillbar. Sie fielen wie Heuschreckenschwärme über Dörfer her und jeder Biss in weiches, lebendes Fleisch nährte ihre Gier und füllte die widerlichen Reihen mit weiterem jagendem Tod.

Panik, Flucht und Hysterie waren die Folge, aber es gab auch Solidarität und kleine Funken der Hoffnung.
Die Ausrufung des Notstandes im Sommer 2020 und große Bundeswehreinsätze im Inneren konnten die Ausbreitung der Untoten nicht verhindern.
Im März 2021 einigten sich die Europäische Union, NATO und Vereinten Nationen nach vergeblichen Versuchen, die Epidemie zu bekämpfen, darauf, Deutschland unter eine komplette und umfassende Quarantäne zu stellen. Nichts und niemand sollte das verseuchte Land der Toten verlassen.

Deutschland 2022
Die Anzahl der Lebenden ist gering. So gering wie ihre Aussicht auf Überleben. Und doch haben sich letzte Bastionen verzweifelten, menschlichen Lebens gebildet ...

Ausschreibung Novellen und Romane
Wir suchen Autoren, die in größerem Umfang von der Zombie Zone Deutschland berichten. Das kann eine Novelle (im Bereich von etwa 150.000 Zeichen) oder gar ein Roman sein. Auch Miniserien im Umfang jeweils einer Novelle sind denkbar. Einige Bände sind schon jetzt bei verschiedenen Autoren in Arbeit.
Bitte schicken sie uns ein aussagekräftiges Expose zu ihrer Idee.
Autoren von Novellen und Romanen erhalten einen klassischen Autorenvertrag mit marktüblichen Beteiligungen für E-Book und Printausgaben sowie Belegexemplaren.
Für diese Ausschreibung gibt es kein bislang festgelegtes Ende!

Bisher im Rahmen der Zombie Zone Germany erschienen
Zombie Zone Germany: Die Anthologie

Zombie Zone Germany: Trümmer

Zombie Zone Germany: Tag 78

Zombie Zone Germany: Letzter Plan

Zombie Zone Germany: Zirkus

Formate
Schickt uns eure Geschichten bitte in einem Office-Format und nicht als PDF. Zeilenabstand, Schriftart und Rand sind nicht relevant.

Hintergrund-Hilfen
Es gibt ein WIKI, in dem wir künftig alle für die Autoren relevanten Rahmendaten sammeln.

Haben ihr Fragen? Schreibt uns einfach eine E-Mail an ZZG@Amrun-Verlag.de

http://www.amrun-verlag.de/infoportal/manuskripte/zombie-zone-germany/

Kaeptn

Hallo,

aktuell läuft ja die Ausschreibung zur zweiten ZZG-Anthologie

ZZG - Der Beginn
https://amrun-verlag.de/zzg-ausschreibung/

ZitatWie nimmt Deutschland den Ausbruch der Zombie Apokalypse auf? Wie gehen die Menschen damit um? Kämpfen sie oder geben sie auf?

Schildere deine Version von ,,Zombie Zone Germany – Der Beginn" – ob melancholisch, heiter, grauenhaft oder blutig.

Wie immer können die Geschichten in ganz Deutschland spielen, sollten diesmal aber im Jahr 2020 angesiedelt sein, und sich an Leser ab 16 Jahren richten.

Teilnahmebedingungen

Dein Beitrag muss selbstverständlich von dir verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Auch darf er nirgends veröffentlicht sein.

Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 50.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten und sollten als DOC oder RTF-Dokument eingereicht werden. Bitte kein PDF!

Bitte füge der Einsendung eine Kurzbiografie sowie deine Kontaktdaten (bei Pseudonymen bitte Realnamen) bei.

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Alle veröffentlichten Autoren erhalten einen Vertrag, ein Freiexemplar (weitere können zum Autorenrabatt von 45 % erworben werden) und ein Honorar. Dieses beträgt 40 % der eBook-Erlöse der Anthologie, geteilt durch die Anzahl der Autoren. Die Gewinner-Beiträge werden vor der Veröffentlichung lektoriert und korrigiert.

Schick deine Kurzgeschichte bis zum 31.09.2019 an zombiezone@amrun-verlag.de Eine Veröffentlichung ist für Frühjahr 2020 geplant.

Auch Rückfragen und weitere Anfragen werden unter dieser E-Mail-Adresse (bitte etwas Geduld haben!) beantwortet. Für allgemeine Fragen zur Zombie Zone Germany kann das Wiki zu Rate gezogen werden.

Ja, da steht wirklich 31.09 - ich nehme mal an, es war mal 31.08. und wurde verlängert.

Ist jemand an Bord?

Ich hab mich mal an einer Geschichte versucht und die auch schon vor 2 Wochen eingesandt. Schickt Amrun normalerweise ne Eingangsbestätigung (kam nix)?