• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MS-Fantasy Award 2005

Begonnen von Kristin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

ZitatVon Savah M. Webber angegriffen? Gibt es den Fall online? Das würde mich interessieren!

Das fänd ich auch mal interessant.

http://www.worldofvampires.com/

Hier ein Hinweis zu ihrem "Tod"
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Sehr interessant - bei Intrag starb sie erst am 30.12. ...
Die worldofvampires-Webseite ist übrigens tatsächlich auf eine Savah Webber zugelassen. Allerdings mit der Adresse des Intrag-Verlags.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Noch ein Nachtrag zu Frau Webber: Ihre Autobiographie, nämlich.

ZitatMein Name ist Savah M. Webber und bin geboren in Karlsruhe, Deutschland. Ich befasse mich seit meinem 12. Lebensjahr mit den Legenden und Sagen von Vampiren. Aufgewachsen überwiegend in Grossbritannien und der Schweiz, war ich den Geschichten der ,Untoten' sehr nahe, da ich eine Grossmutter hatte, die lange Zeit im schottischen Hochland, in der Nähe von Durness lebte. Nach Beendigung meines Studiums in Europäischer Ethnologie in London, intensivierte ich mein Wissen durch Recherchen über alte, mittelalterliche Dokumente und Manuskripte, sowie Kirchenunterlagen in England, Schottland und Wales. 1991 brachte mich eine Studienreise nach Rom, von wo aus ich in den ,Secret Chambers' des Vatikans meine Nachforschungen über mehrere Monate fortsetzte. Vertrauliche Gespräche, mit Kirchenvertretern des Vatikans, vervollständigten meine Untersuchungen und fanden ihre Verwendung in meiner neuesten Novelle. Im Januar 1993 reiste ich nach Polen und in die Tschechei, wo ich zahlreiche Beweise für die Existenz von Vampiren fand. Bereits in dieser Zeit veröffentlichte ich unter einem anderen Pseudonym viele Hintergrundberichte in Zeitungen und Fachzeitschriften. Basierend auf meinen jahrelangen Nachforschungen, begann ich 1999 an meinem ersten Roman, ,,Adrian – Hass und Liebe sind für die Ewigkeit", zu arbeiten. Im ersten Roman der Trilogie verarbeitete ich Wahrheit und Fiktion, der 2003 als eBook veröffentlicht wurde. Diese Novelle ist die Erste von weiteren Romanen, die in einer Serie zusammengefasst werden, die den Namen trägt: ,,World of Vampires, the truth about us". Ich wohne seit mehreren Jahren in Los Angeles, wo ich das warme Klima geniesse und mir die Kraft geben, meine Romane zu schreiben.
http://www.steffis-buecherkiste.de/seiten/autoren/webber.htm

Schade nur, daß er vor Grammatikfehlern strotzt.
Aber interessant ist die Formulierung "Unter einem ANDEREN Pseudonym" - sie gibt also zu, daß sie ganz anders heißt?
Und: Tschechei zu sagen, ist schlechter Stil. Politisch korrekt wäre Tschechien.
der letzte Satz ist besonders schön...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

#18
Und noch ein Nachtrag, die Seite existiert nur noch im Cache von Google, ich hoffe, der Link funzt:

Google Cache
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

#19
*GGG*

Oh mei, und sowas hält die Frau für glaubwürdig??
Der letzte Satz ist wirklich gut....


Die Großmutter und den Vatikan finde ich übrigens auch sehr gelungen... ^^
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Elena

Das ist ja interessant - inzwischen könnte man aus dem ganzen Stoff locker zwei Verschwörungsromane schreiben.

Nicht nur der mysteriöse "Tod" von Frau Webber, auch der Rest gibt eine Menge her für die Phantasie.
Phantastik.de (und die Gerüchte über die Unparteilichkeit bei der Vergabe des Deutschen Phantasie Preises), der Atlantis-Verlag, Intrag, Savah M. Webber...

Endlich eine neue Idee für den nächsten Roman!

Eher amüsiert,

Elena

Kristin

Zumindest wissen wir nun, dass wir an diesem "Wettbewerb" besser nicht teilnehmen sollten...

VG
Kristin

Manja_Bindig

#22
Zitat- daß der Intrag-Verlag am 30.12.04 die preisüberschüttete Autorin Savah M. Webber eines plötzliches Todes sterben ließ

- die Webseite des Intrag-Verlags tatsächlich auf eine amerikanische Adresse zugelassen ist

- ich nicht am dem Wettbewerk teilnehmen werde, weil selbst die Flöte aus Eis länger ist als zulässig

Äh ja... stellen sich drei Fragen:
1) Hat Frau Webber tatsächlich existiert?
2) Wenn ja, hat man sie nur "offiziell" sterben lassen und sie ist in Wahrheit noch pumperlgesund
oder ist sie
3) tatsächlich tot?
Wenn drittens mit "ja" beantwortet würde, als nächstes:
4) War es ein tod, der jeden menschen hättetreffen können(Krankheit, Unfall, etc) oder hat der INTRAG seine Finger mehr oder weniger im Spiel?
Ich will niemanden was unterstellen, aber hey... das ist Kalifornien... *drop* da is alles möglich von der "erschaffung" nicht real existierender Personen bis hin zu... nun gut, lassen wir das.


Außerdem würde wohl niemand, der diesen Artikel gelesen hat, seine Geschichten dorthin schicken - selbst, wenn die Länge stimmte.
Danke, Feuertraum, für diesen Artikel.

OgerBoy

Alles sehr komisch.
Hab zwar noch nicht soooo die Erfahrung mit Verlagen, aber da würd ich glaube ich nichts hinschicken.

Ausserdem ist die Zeichenanzahl wirklich etwas dürfig.




Feuertraum

#24
Liebe Tintenzirkler!

Ich habe das ursprüngliche Posting gelöscht, weil einem Autoren eine Schadensersatzklage von 50.000 € drohte, weil er einen DKZ-Verlag kritisierte.
Ich schreibe einen anderen Text , um Frau Illisch nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Ich habe heute einen Link bekommen, der mich zu einem SF-Forum und von dort zur Seite literaturprojekte.org führte.
Der Autor dieses Artikels führt Argumente von pn.de und die Gegenargumente von Intrag auf.
Nachzulesen. hier:

http://www.literaturportal.org/archiv.php?id=36

Ein jeder mag darüber denken, was er will. Ich selber stehe dem Verlag noch immer mit einem bißchen Mißtrauen gegenüber und werde kein Manuskript  einsenden.

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Manja_Bindig

Hm... naja, wäre es dum gekommen und yuvis hätte ne klage am Hals, könnten wir alle als Zeugen aussagen, dass wir uns in unseren Diskussionen auf den älteren Artikel von Phantastik.de bezogen haben, im guten Glauben, dass die schon recht hätten... aber gerade da isses gut, dass das Feuerträumchen(ich bin heut fies, ich weiß) uns auf die Stellungnahme des Verlags aufmerksam gemacht hat. Danke, Feuertraum.

Naja... trotzdem... ich hab eben das ganze nr Freundin gemailt und sie zurück:
ZitatAlso, trotzdem, Kleene... selbst nach dieser komischen Stellungnahme... wer sein Manuskript da hinschickt, muss schon arg 'deppert sein.

Ich gebe ihr vollkommen recht. Und Punkt.

Feuertraum

ZitatHm...
Zitatnaja, wäre es dum gekommen und yuvis hätte ne klage am Hals,

Es gibt noch einen guten Grund, das ich das ursprüngliche Posting gelöscht habe: Yuvis hat mir erzählt, das sie auch Karate kann...

 
Zitatdass das Feuerträumchen(ich bin heut fies, ich weiß)

Hatte ich erwähnt, das Yuvis Karate kann? Prima...Yuvis, wenn Sie freundlicherweise bei Frau Bindig mal einen Überraschungsbesuch... ;D

Feuertraum
(auch fies)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Judith

ZitatVon Savah M. Webber angegriffen? Gibt es den Fall online? Das würde mich interessieren!

Die Drohung der guten Savah M. Webber ist inzwischen nicht mehr im Netz zu finden (womit es schwierig ist, das ganze zu verstehen), aber hier wurde im Weltenbastler-Forum diskutiert:
http://www.weltenbastler.net/forum/thread.php?threadid=2434&sid=

Hier kann man nachlesen, wie es dazu kam (ist allerdings seeehr viel zum Durchlesen):
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=2161

Und hier findet man die Stellungnahme von Martin Hoyer dazu (die auch dann lesenswert ist, wenn man das ganze nicht mitverfolgt hat ;D ):
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=2161&st=795&#entry34914

Termoniaelfe

#28
Hacketi hacketi hack

Dieser Beitrag wurde gehackt und steht nicht mehr zur Verfügung.

Moni

ZitatHm... naja, wäre es dum gekommen und yuvis hätte ne klage am Hals,
sehe ich ja jetzt erst... ich bin Yuvis, Maja ist Frau Ilisch. Bitte nicht vewechseln... 8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol