• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MS-Fantasy Award 2005

Begonnen von Kristin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kristin

Huhu,

folgende Ausschreibung habe ich über uschtrin.de gefunden:

---------------------------------------------------------

1. MS-Fantasy Award 2005

World-of-Fantasy.com veranstaltet dieses Jahr einen Fantasy Award.

Die Ausschreibung gilt vom 01.01.2005 bis 26.08.2005, 24 Uhr MEZ

Teilnehmen daran können alle Autoren ab dem 18. Lebensjahr. Minderjährige Autoren sind von der Teilnahme an der Ausschreibung grundsätzlich ausgeschlossen. Der Themenbereich dieser Ausschreibung umfasst den Bereich der generellen Fantasy.
Einschränkungen außer denen in den Teilnahmebedingungen erwähnten gibt es hierzu keine. Manuskripte (MS) die diesen Teilnahmekriterien nicht vollkommen entsprechen, werden für eine weitere Berücksichtigung in der Ausschreibung ausgeschlossen. Der Sieger des 1. MS-Fantasy Awards wird am 11.11.2005 bekannt gegeben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von
700 EURO +
für dieses MS einen Buchvertrag

Das Team von World-of-Fantasy wünscht allen Beteiligten viel Phantasie und viel Glück bei der Teilnahme unseres 1. MS-Fantasy Awards 2005

Teilnahmebedingungen
MS muss unveröffentlicht und vollständig sein
Altersgruppe: 17+
VITA
Zusammenfassung des MS (max. 5.000 Zeichen m. Leerzeichen)
Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre
Thema: Generelle Fantasy
Zeichenanzahl: 250,000 bis max. 325,000 Zeichen mit Leerzeichen
kein Blocksatz, keine weiteren Formatierungen
Schrift: Times Roman, Größe: 12pt, Schriftfarbe; schwarz

Manuskripte sind via email Anhang in .rtf oder .doc Format zu senden an:
award@world-of-fantasy.com

-----------------------------------------------------------

Quelle: http://www.world-of-fantasy.com/portal/index.php

Was haltet ihr davon? Leider ist nicht ersichtlich, in welchem Verlag das Buch veröffentlicht werden soll und 325.000 Zeichen sind ganz schön wenig.

VG
Kristin

Maja

Hier ist der dazugehörige Verlag, wo der Wettbewerb nochmal ausgeschrieben ist. Strange.

http://www.intrag-publishing.com/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

Sagt mal, bin ich blöd oder blind? Was heißt MS?

Lastalda

Kristin

Ich denke mal, MS heißt Manuskript.

Der Intrag Verlag ist mir eh irgendwie suspekt... Aber vielleicht bin ich da auch von Vorurteilen behaftet.

VG
Kristin

Moni

Hm, ein Verlag auf dessen AGB-Seite in Newsticker läuft ist recht seltsam... ich muß gestehen, von diesem Verlag habe ich noch nie gehört...

LG
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

#5
Deutsche Titel mit Nuller-ISBN? Verlag sitzt in USA ohne deutsche Dependance? Sehr seltsam.

Werde aber vielleicht trotzdem mitmachen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Davon abgesehen, daß ich eh nichts zum einreichen habe, ist mir diese Ausschreibung irgendwie suspekt...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Der Verlag ist nicht gerade buchhandelsfreundlich: Bei nur 25% Rabatt wird kaum einer das Buch ans Lager nehmen wollen, sondern bestenfalls grummelnd für einen Kunden bestellen. An Privatleute liefert der Verlag dagegen nur gegenn Vorkasse. Gefällt mir nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

#8
Die Intrag-AG ist ein Verlag, der in Amerika seinen Hauptsitz hat, zwar nicht wirklich unseriös ist, sich aber doch sehr sehr sehr weit aus dem Fenster lehnt und seine Aussagen doch sehr verschönt.

Darum gab es einen Artikel im Netz, der hier zu finden ist:

http://www.phantastik-news.de/intrag.htm

Was mich jedoch ein wenig wundert, ist, das WoF  eben aufgrund dieses Artikels  die ganzen geplanten Anthos gecancelt hat. Und nun doch wieder?


Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

#9
Das klingt in der Tat seltsam... vielleicht müßte man die Wof-Leute mal drauf anmailen...
Obwohl, gerade nochmal nachgelesen, der Artikel ist von Phantastik-News.de, die Ausschriebung von World of Fantasy. Letztere scheint ja irgendwie zum Intrag-Verlag zu gehören, oder hab ich das falsch vestanden?



Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Elena

Hm... ich hatte auch irgendwann nur mal am Rande von "Intrag-Skandal" mitbekommen.
Ein paar befreundete Autoren hatten wohl für eine Anthologie Geschichten eingereicht und waren auch angenommen worden, aber weder eine Abrechnung noch ein Belegexemplar gab es - ob die Anthologie überhaupt jemals gedruckt wurde, weiß ich nicht.

Ich auf jeden Fall werde aus diesen Gründen, dass nichts klar und alles ein wenig suspekt ist, nicht teilnehmen.

Wobei allein schon "generelle Fantasy" sehr schwammig ist, finde ich.

Liebe Grüße,

Elena

Maja

Danke für diesen sehr aufschlußreichen Artikel.
Es ist vielleicht noch hinzuzusetzen:

- daß der Intrag-Verlag am 30.12.04 die preisüberschüttete Autorin Savah M. Webber eines plötzliches Todes sterben ließ

- die Webseite des Intrag-Verlags tatsächlich auf eine amerikanische Adresse zugelassen ist

- ich nicht am dem Wettbewerk teilnehmen werde, weil selbst die Flöte aus Eis länger ist als zulässig
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat- daß der Intrag-Verlag am 30.12.04 die preisüberschüttete Autorin Savah M. Webber eines plötzliches Todes sterben ließ
 

 :o :o :o

Ehm, ja, soviel zu diesem "Verlag".
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

Ich habe den Intrag-Skandal indirekt verfolgt - einer von unseren Weltenbastlern ist von dieser dubiosen Savah M. Webber angegriffen und mit Klageandrohungen überschüttet worden. Nach allem, was ich über den Verlag mitbekommen habe, rate ich dringend davon ab, sich in seine Nähe zu begeben.

Maja

Von Savah M. Webber angegriffen? Gibt es den Fall online? Das würde mich interessieren!

Auf der Verlagswebseite sind diverseste Buchhandlungen angegeben, die angeblich die Verlagstitel führen. Aber es sind alles kleine Läden, ein paar davon kenne ich selbst, weil es unsere Kunden sind - ich vermute, die Liste beinhaltet alle Buchhandlungen, die schon mal eins von den Büchern bestellt haben, für Kunden oder sonstwie.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt