• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2016 Geister der Vergangenheit (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Sarina, 01. Februar 2016, 21:29:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Ich hab auch was gefunden. Berlin ist ja zum Glück voll von Geistern und Gespenstern.
Jetzt muss ich mal demnächst zu Recherchezwecken dorthindackeln.

Maubel

@Sternsaphir Was hast du dir denn ausgesucht?  ;D Ich habe mir ja auch mal die ganzen Berliner Geistergeschichten angeschaut, da Potsdam so unergiebig war und Berlin ja meine Heimat ist ^^


Maubel


Sternsaphir

#34
Ja, das bringt mich auch mal dazu, endlich zu der Insel zu schippern, auf der ich noch nie war.  :versteck:

Maubel



Sarina

Geistergeschichten auf der Pfaueninsel?
Da bin ich ja schon gespannt. Bin ja in Berlin aufgewachsen und war dort auch öfters.

Sternsaphir


Maubel

Da wünsche ich dir viel Spaß bei, Sternsaphir und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich habe mich jetzt doch für die Seufzerbrücke in Köpenick entschieden und mein Plot steht auch grob. Mal sehen, wann ich mir dafür Zeit nehmen werde. Ist ja noch etwas Zeit :)


Maubel

Ich war heute zur Recherche in Köpenick. War ein schöner Tag und mein fünfjähriger hat die Fotos gemacht. Manchmal durfte ich auch an die Kamera ran, aber er macht das schon richtig gut. Mehr über die Sage habe ich zwar nicht rausgefunden, aber jetzt weiß ich, wie es da aussieht und wo genau sich meine Gruselszenen abspielen. Hab auch ein paar neue Ideen gehabt. Jetzt muss ich aber erst mal die andere Kurzgeschichte fertig machen, bevor ich mit dieser anfangen kann :)

Sternsaphir

Das klingt super, Maubel.
Und Dein Sprössling entwickelt sich ja richtig zum Profi-Fotograf.  :jau:

Ich konnte noch nicht zur Pfauninsel. Keine Zeit gehabt.
Aber ich hab mir genug Bildmaterial und zwei Karten heruntergeladen, sodass ich zumindest weiß, wo was ist.

Sarina

Ihr macht mich schon neugierig.  :winke:

Wehe, ihr reicht die Geschichten nicht ein.  :bittebittebitte:

Sternsaphir

#44
Zitat von: Sarina am 01. April 2016, 17:14:51
Ihr macht mich schon neugierig.  :winke:

Wehe, ihr reicht die Geschichten nicht ein.  :bittebittebitte:

Ist in Arbeit!! (hier bitte einen Schreib-Smiley einfügen!)

*Uff* Rohfassung fertig. Jetzt geht's an Überarbeiten.
Ich bin natürlich über das Zeichenziel weit hinausgeschossen.