• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2016 Geister der Vergangenheit (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Sarina, 01. Februar 2016, 21:29:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarina

Akirai: Ja, ich will auch ständig darauf hinweisen, dass es um reale Geistergeschichten gehen soll.  :rofl:
Zur ersten Frage hast du ja schon die Antwort gefunden. Ob es in der Jetzt-Zeit spielt oder in der Vergangenheit - da gibt es keine Vorgabe. Also ran an die Story!  ;D

Pyon: Ich bin schon sehr gespannt!

Fianna

@Sarina Die Prämisse ist genrefrei, ich könnte sie also natürlich mit einer Geisterlegende verbinden. Ich habe schon einen passenden Ort gefunden, aber ich suche noch weiter, denn ich mag das Bundesland nicht  ;D
Ich habe aber eine Mail mit der genauen Frage geschrieben :) Das ist sicher einfacher.

Akirai

@ Sarina: Perfekt, danke!  :jau:

...

Hach, eine kurze Google-Suche und mich springen gleich fünf Ideen an. Aber welche von denen ist gruselig genug? Ich glaube, ich muss die neue Fernsehserie "Aki's Next Gruselstory" auf den Plan rufen ...  :rofl:

Imperius

 Das Thema klingt wirklich spannend. Ich werde mich mal auf die Suche nach regionalen Geistern begeben.

Sarina

Akirai: Na dann ran an die Tastatur. Besser zu viele Ideen als keine.  :hmmm:

Imperius: Danke! Dann wünsche ich dir (und den anderen) viel Vergnügen bei der Geisterjagd.  :winke:

Sternsaphir

Hui, das klingt spannend.
Dann werde ich mal nach regionalen Geistergeschichten Ausschau halten. Hier gibt es bestimmt eine Menge.

energy

Sternsaphir, auch hier?  :winke: Ich finde das Thema auch super, mal sehen was ich finde! *Die.Muse.in.die.Runde.reich*

Sternsaphir

Juchuu, dann auf zum fröhlichen Musen-Anfüttern, energy.  :winke:
Meine bekommt Kaffee und Schokokekse.

Maubel

Das klingt interessant, etwas fürs zweite Quartal. Lokale Geistergeschichten hatte ich auch schon mal im Zuge meiner Serie verbraten. Mal schauen, ob ich die alten Recherchen noch habe oder vielleicht einfach mal in der Gegend auf Spurensuche gehe. :)

Araluen

Ein interessantes Thema. Aber da müsste ich mich wirklich erst einmal in Recherchen vertiefen. Ein erster grober Versuch hat ergeben, dass Thüringen wohl nicht so lukrativ ist, von der Wartburg einmal abgesehen, wo Luther der Teufel erschienen sein soll. Andererseits kann ich mir das bei den zahlreichen Burgen und Dörfchen hier kaum vorstellen.

Maubel

Und da habe ich auch schon meine Sage: Vom Teufelssee in Potsdam, noch näher an meinem Wohnort geht es fast gar nicht. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich in die Geschichte oder Gegenwart gehe - aber erst im April *fest vornehm, was sowieso nicht klappt*  ;D

Araluen

Ich korrigiere mich. Ich habe was gefunden: Das eingemauerte Kind von Burg Liebenstein.
Habe ich schonmal erwähnt, dass es für mich nichts grusligeres als dämonisierte Kinder gibt?  :gähn: Mal sehen, ob sich daraus was zaubern lässt.

Sternsaphir

Zitat von: Araluen am 07. Februar 2016, 00:15:30
Habe ich schonmal erwähnt, dass es für mich nichts grusligeres als dämonisierte Kinder gibt?  :gähn:

Echt? Ich habe bei dämonisierten Kindern immer den Drang, ihnen rechts und links eine zu geben, damit sie wieder "klar" werden.  :darth:
Das kann vielleicht an den vielen verzogenen Gören hier bei uns im Bezirk liegen, die mir sehr schnell auf die Nerven gehen.

Araluen

Verzogene Kinder sind was anderes. Mit denen komme ich klar. Die werden einmal fachmännisch zusammen gefaltet und dann ist Ruhe im Karton. Aber dämonisierte Kinder *schüttelt sich*
Wenden wir uns wieder dem Thema zu ;)

Joel

Gerade auf die Ausschreibung gestoßen - klingt sehr interessant! Ich werde mal in mich gehen und schauen, ob mir etwas Passendes einfällt  :hmmm: