• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Assistenz bei Langenbuch & Weiß Literaturagentur in Hamburg

Begonnen von Silvia, 27. Januar 2016, 21:29:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

http://publishingmarkt.de/eintrag/3597/assistenz-at-langenbuch-weis-literaturagentur/

Text der Anzeige:

Wir sind eine junge Literaturagentur und suchen zum 01. April 2016 für 25-30 Std./Woche zunächst befristet für ein Jahr eine/n engagierten Mitarbeiter/in, der oder die uns in den folgenden Aufgabenbereichen unterstützt:

Verwaltung und Prüfung der eingehenden Manuskripte
Unterstützung bei der Projektarbeit
Korrespondenz mit Autoren und Lektoren
Terminplanung und Messevorbereitung
Allgemeine Bürotätigkeiten

Du interessierst dich für den Literaturbetrieb und hast vielleicht bereits erste Erfahrungen in der Buchbranche gesammelt – sei es in einem Verlag, einer Agentur oder im Buchhandel? Du bist kommunikativ, verfügst über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie über sehr gute Englischkenntnisse? Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik, arbeitest sorgfältig und strukturiert und fühlst dich in einem kleinen Team sehr wohl? Du hast Lust mit uns zu wachsen, tolle neue Buchprojekte zu entdecken und mit unseren Autoren zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an mail@langenbuch-weiss.de.
Fragen beantworten wir dir gerne unter der Telefonnummer 040/33382044 (Gesa Weiß).

Janika

Puhh, es würde mich ja reizen, muss ich sagen. :versteck: Aber die Stundenzahl neben dem Studium, und die Tatsache, dass ich meinen Vorlesungsplan noch nicht habe und die im zweifelsfall ja auch geregeltere Arbeitszeiten haben können wollten ... ach, Mist! :'(
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

gbwolf

Den Job vielleicht mit Hanna teilen?  :hmhm?: Ihr zwei könnt ja gut im Team arbeiten und wahrscheinlich geht teilweilse auch Home Office.

Steffi

Sic parvis magna

Tanrien

Sobald du deinen Stundenplan hast, hast du ja mehr oder weniger geregelte Arbeitszeiten, @Janika . Und ganz ehrlich, wenn die keinen Vollzeitjob 40h/Woche anbieten, von dem man dann auch leben könnte, rechnen die doch damit, dass die Leute, die sich melden, noch was anderes machen, sei das Studium, Elternteilzeit oder noch ein anderer Job. Die werden schon einen Weg finden, wenn sie dich qualifiziert finden.  :jau: Und sei es mit 20h/Woche regulär und in den Semesterferien dann mehr.

Cairiel

Das klingt nach Traumjob-Potenzial. Genau dann, wenn ich wieder Zeit habe. Bei einer Agentur, die ich von allem, was ich bislang über sie gehört habe, toll finde. Und qualifiziert genug sollte ich auch sein.  :hmmm:  Einzige Meh-Sache: Hamburg. Sehr weit weg und ... weiß nicht, mich zieht es nicht für längere Zeit in den Norden. Aber ich glaube, ich bewerbe mich einfach mal und wenn sie mich tatsächlich nehmen sollten, werde ich garantiert nicht jammern.  ;D


Edit: So! Bewerbung ist raus, Daumendrücken erwünscht. *hibbel*

Steffi

Ich hab vorhin mal hingeschrieben und gefragt, ob man die Stelle auch als Externe/Freiberuflerin machen kann, und die ANtwort kam prompt: Sie suchen tatsächlich jemand, der vor Ort aushelfen kann. Also, ich drück euch Hamburgern und zukünftigen Hamburgern die Daumen :)
Sic parvis magna

Grey

Huh. Sehr reizvoll. Sehr, sehr reizvoll. Aber in diesem Jahr wohl aus dem gleichen Grund nicht realistisch, wie die Lektoren-Stelle bei Bastei Lübbe nicht realistisch war. Die Umstände sind gegen mich. :seufz:

Janika

Ich habe nachgefragt, ob Ihnen flexible Arbeitszeiten recht wären und gerade kam die Absage, sie fürchten, dass Deadlines dann nicht eingehalten werden könnten. Und ich habe den ganzen Tag überlegt, wie ich trotz mangelndem Laptop innerhalb der nächsten Tage eine Bewerbung fertigmachen könnte. Hach man. :schuldig:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Franziska

Klingt nicht schlecht, aber bei  sowas gibts immer haufenweise super qualifizierte Leute, die sich darauf bewerben werden. Ich ärger mich inzwischen so, dass ich den Master mache statt irgendein sinnvolles Volontariat. ::)

Amber

Mach bloß deinen Master. Das mit der Praxiserfahrung relativiert sich schnell, aber den einen Abschluss mehr wirst du immer haben. Just sayin'.

Franziska

Ich habe auch vor, das zu Ende zu machen, ich muss "nur" noch die Masterarbeit schreiben und ein paar Hausarbeiten, daher könnte ich theoretisch nebenher arbeiten, aber 30 Stunden wären mir etwas zu viel. Ich habe eher den Eindruck, dass die Praxiserfahrung das ist, wodurch man einen Job bekommt, was man im Studium macht ist dann egal, hauptsache irgendwas geisteswissenschaftliches. Aber hier steht ja immerhin ein "vielleicht" davor.