0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Recherche-Link] Subito Literaturlieferdienst  (Gelesen 1951 mal)

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.844
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
[Recherche-Link] Subito Literaturlieferdienst
« am: 05. Januar 2016, 18:04:58 »
Ich habe gerade festgestellt, dass wir dazu noch keinen Thread haben, obwohl Herr Hazel und ich das in verschiedenen Postings schonmal lobend erwähnt haben.

Das ist ein Literaturlieferdienst, der sehr praktisch ist, wenn man von einem Aufsatz oder Buch nur bestimmte Seiten braucht (oder wie ich dauernd umzieht und nicht ständig einen neuen Bibliotheksausweis beantragen will oder auf dem Arsch der Welt wohnt und nicht ständig zur Bibliothek fahren will). Man kann da auch komplette Bücher bestellen.

Diejenigen von euch, die Studenten sind oder an einer Universität arbeiten, können sich als nicht-kommerzielle Kundengruppe 1 registrieren lassen, das ist dann anscheinend billiger. Ich kenne da die Preisliste nicht, ich bin Nummer 3  ;D

Es wird schnell geliefert und ist super praktisch, weil man nicht mehrfach zur Bibliothek dackeln muss (oder sich eventuell noch registrieren muss).

Wenn man nicht weiß, welche Seiten man braucht, kann man meist irgendwo im Internet das Inhaltsverzeichnis einsehen (Amazon, Google-Books, auf einer Universitätsseite) oder die Verfasser einzelner Artikel haben die Seitenangabe auf ihrer Homepage stehen (bzw. Unterseite des Instituts).

Autoren wissenschaftlicher Bücher oder Artikel googlen und dann auf solchen Seiten landen ist sowieso gut zur Literaturrecherche, da findet man oft etwas Interessantes, was man gebrauchen kann.


Link
   

  • Drucken