• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lovelybooks Leserunden nicht mehr kostenlos

Begonnen von Luna, 03. Januar 2024, 11:33:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Um die Flut einzudämmen, hat Lovelybooks doch schon vor Ewigkeiten eingeführt, dass nur alle dreißig Tage eine Leserunde gestartet werden darf. Und wer häufiger will, muss halt Geld zahlen. Meiner Erinnerung nach hat das dann dazu geführt, dass das Anlegen der Leserunden seitens der Großverlage auf Schreibende umgelegt wurde.
Also beispielsweise "Nicht Droemer-Knaur legt die Leserunden für alle Autor*innen an, sondern Beispierella Musterautorin für ihr Buch und Musterella Beispielschriebs für das eigene".
Und ja, die Formulierungen sind extrem schwammig. Heißt "Fallen nicht unter die Credits-Regelung" hier nun "Kann sich keine Credits kaufen und darf somit gar nicht mehr verlosen" oder "Darf auch ohne Credits noch verlosen"? Angesichts dessen, dass es erst beim Marketing-Paket im vierstelligen Wert einen Credit gratis dazu gibt, tippe ich auf ersteres. Aber es ist nicht festgeschrieben.