• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy

Begonnen von Kuddel, 03. April 2015, 18:32:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PinkPuma

Die Bilder sind toll! Hatte mir den Bookboy zwar ganz anders vorgestellt, aber eigentlich gefällt mir sein "tatsächliches" Aussehen besser.  ;D Damit kann ich arbeiten...

Fafharad

*seufz* Zu schön, um nicht mitzumachen. Ich liebe solche engen Vorgaben!
Und wenn ich mir die Resonanz hier anschaue, wird das ein richtiges Event.

@Kuddel: Sag mal, werdet ihr den Hintergrund mit Fabius' Eltern weiter eingrenzen, oder dürfen die Teilnehmer sich da austoben (und munter Widersprüche produzieren  ;D)? Das Stichwort verführt ja geradezu zum Fabulieren ...

Kuddel

@Nuya: Also, eigentlich heißt er Fabius. ;)

Seine Eltern sind von uns nicht weiter vorgegeben, da sie an sich keine große Rolle spielen. Wenn dir also etwas einfällt zu seinen Eltern, tob dich aus. Schlimmstenfalls müssen wir es im Lektorat anpassen.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sipres

Bookboy sieht fast so aus, wie ich mir meinen Prota Jay immer vorgestellt habe. Ein Grund mehr, mit dieser Ausschreibung wieder zum Schreiben zurückzukehren. Hoffentlich am Wochenende, sonst irgendwann nächste Woche.

phoe

Hab am Samstag die Ausschreibung gesehen, hatte eine unruhige Nacht und am Sonntag war die Geschichte getippt. ;D Jetzt warte ich nur noch, was meine Betas sagen. :vibes:

Kuddel

Ihr verrückten. Die Deadline ist am 01.10.  :gähn:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

phoe


Kerimaya

Gnnnn, ich hab doch keine Zeit, aber die der Antho Idee ist so verdammt gut! Arrrgh, böse Kuddel! Ich geh jetzt Ideen skizzieren  :gähn:

Kuddel

Die Ausschreibung geht doch noch soooo lange, Keri. Das wäre doch gelacht, wenn du bis dahin nicht mal einen Tag Zeit findest, um so eine klitzekleine Geschichte zu schreiben.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kerimaya

Klitzeklein, pfff, für die Antho muss es schon eine richtige Knallergeschichte werden. Das erfordert Hirnschmalz und viiiele Musenküsse ;) Aber ich glaube, so langsam kristallisiert sich eine Idee heraus :D

Sipres

Ich hab endlich eine Idee für die Kurzgeschichte. Die Idee hat mich plötzlich angesprungen und will unbedingt aufgeschrieben werden.

Grummel

Also für die Geschichte werden sie mich irgend wann schlagen. Hasen, Terminatoren, Geheimagenten, Erdbeben, Kettensägen und eine schicksalhafte Verwechslung. Ich gehe mal davon aus, dass die Einzelauslieferungen KEIN Happy End haben müssen? ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Er sollte halt wenn möglich überleben. ;) Nix anderes habe ich von dir erwartet, Grummel. Und wenn du jetzt noch Doctor Who einbaust, stehen die Vorzeichen gut.  :rofl:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grummel

Danke für den Hinweis, mir fehlte noch so ein Knaller. Ist gebongt. Und nein, der Bookboy überlebt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

phoe

Hm... jetzt bekomme ich Angst.  :versteck: Wenn ich lese, was bei Grummel so alles los ist - dann ist meine Geschichte viel zu brav um überhaupt eine Chance zu haben. Pffff... umschreiben?  :hmmm: