• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

#105
Serena, hast du kurz vor deinem Posting abgeschickt? Wenn ja, ist glaube ich nichts angekommen. Ich schicke mal die nächste Reihe Eingangsbestätigungen raus, dann wissen wir es genau.

Grummel, man liest deiner Mail deine Erschöpfung an. Oder so. :rofl:


Edit: Ah, doch, ich sehe dich, glaube ich. 22:06 Uhr?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Serena Hirano

Hihi. Jawoll. Ich hab auch ne Bestätigung. Es beruhigt mich ungemein, wenn der mac wenigstens brav wegschickt. Klasse Eingangsmail übrigens. Vorallem der Schluss

Sipres

Ich hab's aufgegeben. Hab vor eineinhalb Stunden angefangen und trotz Plotidee nichts zu Papier gebracht. Verdammt sein mein Perfektionismus.

Fafharad

An dieser Stelle mal ein kräftiger Fanfarenstoß für Janika:
*DRÖÖÖÖÖÖHHHHN*

@Janika , falls du weiter so fleißig Infos und Feedback zur Antho gibst, sehe ich mich gezwungen, auch noch mit einem Blumenstrauß bei dir vorbeizukommen  ;).
Danke schön und viel Spaß beim Lesen der (gefühlt) 150 Einsendungen.

Janika

Was denn, lieber keine Infos mehr? Na gut. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Janika

Der erste April ist vorbei, allen dürfte klar sein, dass die Ausschreibung nicht unter dem neuen Projekttitel "Hinter dem Hochzeitsschleier" verlängert wird ... jetzt also doch nochmal Infos. :P

Insgesamt sind im Beitragszeitraum 111 Geschichten bei uns eingegangen. Prost! Wir sind sehr glücklich über diese tolle und gewaltige Zahl und werden mit dem Sichten jetzt sicher einiges zu tun haben.

Ich habe heute Mittag in der S-Bahn mit dem Lesen begonnen und die ersten drei Geschichten durch. Das war quasi die perfekte Stichprobe für diese Meldung hier, denn für meine persönliche Liste war ein "Vielleicht" dabei, ein "Nein" ... und ein "JAAAAAAA, ich will das unbedingt!" ;D Danach bin ich leider auf die erste nicht anonymisierte Geschichte gestoßen, da müssen wir jetzt noch klären, wie wir mit solchen Leuten verfahren. Wir haben in der Ausschreibung, in der Bestätigungsmail etc zigfach darauf hingewiesen, dass anonymisiert werden soll. Wenn der Dateiname das nicht war, habe ich es oftmals schon angepasst, aber das ... na, mal sehen. War niemand von hier, soweit ich das gesehen habe.

Über Ostern geht es erstmal munter weiter ans Lesen. Ich mache mir zu jeder Geschichte Notizen (Titel, Zusammenfassung in ein paar Worten, Plus- und Minuspunkte, Einteilung in die Gruppe Ja/Vielleicht/Nein) und bin sehr gespannt darauf, wie viele Geschichten letztendlich auf welchem Stapel landen werden und wie meine Einteilung sich von Julias unterscheiden wird.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Serena Hirano

Wow. Das nenn ich mal nen Schnapszahlenstapel! Viel Freude damit, ne Menge Kaffee noch dazu

Sascha

111?? Wow. Wie viele werden es schaffen? 10? 20? Mehr wohl kaum.

Janika

Um und bei 15 werden es wohl schaffen. Dazu drei festgesetzte und je eine von Julia und mir, die aber optional noch herausgestrichen werden, wenn wir ganz viele "Unbedingt rein!"-Storys kriegen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sascha

Uiuiui. 15 von 111. Das wird haarig. Naja, optimistisch bleiben...
Ich drücke hiermit 14 anderen Zirklern die Daumen, egal welchen. ;D

Nuya

Das klingt gut, Sascha. ;D

111, großartig! Ganz viel Spaß beim Auswerten, Janika. Es ist ebenso cool wie anstrengend. Auch die vielen großen und kleinen Entscheidungen die zwischendurch anfallen. ;D

AutorinAZ

Zitat von: Sascha am 02. April 2015, 20:53:19
Uiuiui. 15 von 111. Das wird haarig. Naja, optimistisch bleiben...
Ich drücke hiermit 14 anderen Zirklern die Daumen, egal welchen. ;D

Quatsch, gar nicht haarig!
Wenn ich richtig gezählt habe und alle sich hier gemeldet haben, dann sind das 14 TiZi-Geschichten.

Thema: 14 Geschichten für die Anthologie
ERLEDIGT!   :ätsch:

Janika kann ja den Platz für die 15. haben. Und noch der 16. für Julia.
feddich!  :vibes:

Wir können also aufhören zu hibbeln... :engel:



Janika

Adhoc konnte ich unter den Mails im Ordner 11 Leute anhand der Adresse oder der Unterzeichnung zuordnen. Natürlich ohne die Beitragstitel. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr eine Teilnehmerliste erstellt, wer nun wirklich dabei ist, damit ich nachher mal die Quote der Zirkler sehe, deren Beiträge es geschafft haben. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rosentinte

#118
Ich habe mal eine vorsichtige, alphabetisch geordnete Liste der Teilnehmer gemacht. Bitte schreien, falls ich euch vergessen haben sollte!

Angela
Blackhat
Berjosa
Dranarca
Fafharad
Greifenherz
Grummel
Lazlo
Miezekatzenmaus
Nuya
pyon
Rosentinte
Sascha
Serena
Sunflower
wonderfulrose

Macht mich irgendwie noch nervöser, so viel tolle Konkurrenz  :d'oh: Aber damit verschwinde ich wohl besser mal in den Hibbel-Thread.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Fafharad

@Dranarca : ROFL! Na, der Zählweise schließe ich mich gerne an. Wird ohnehin Zeit, das der TiZi seine eigenen Anthologien rausbringt.
Hast du übrigens bemerkt, dass das dein 111. Beitrag war?

@Janika : Ich nehme die Drohung mit dem Blumenstrauß zurück  ;). Bitte immer schön weiter informieren, du machst das super!