• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Oh ja, ich habe gestern abgeschickt. Und jetzt ist wohl hibbeln angesagt :D Dabei fällt mir auf, dass ich schon echt lang an keiner Ausschreibung mehr teilgenommen habe... Das macht es nur bedingt besser.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nycra

Mir kam heute morgen eine ganz, ganz vage Idee. Ich muss die noch setzen lassen, ehe ich dazu was schreibe. Weil Kurzgeschichten und Nycra = Feuer und Wasser ...  ::)

Janika

Dann hibbel mal schön. Und denk dran, wenn wir durch sind, muss auch treogen noch an die Auswahl ran. :darth:

Nycra, aber warum bist du denn das Wasser? Wenn ich da an Shati denke ... außerdem ziehen Gegensätze sich an, also drücke ich dir die Daumen, dass es noch klappt. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nycra

Zitat von: Janika am 25. Februar 2015, 10:12:52Nycra, aber warum bist du denn das Wasser? Wenn ich da an Shati denke ... außerdem ziehen Gegensätze sich an, also drücke ich dir die Daumen, dass es noch klappt. :)
Shati selbst war ja keine KG, von daher auch weniger ein Problem. Kurzgeschichten dagegen sind für mich persönliche Folter, wenn ich da nicht gleich eine zündende Idee habe ... ich verrate jetzt mal nicht, wie lange ich an den Kurzgeschichten für die Kurzanthos des Shativersums gesessen habe - das glaubt mir eh keiner.  :rofl:

Und noch hab ich ja nicht gesagt, dass ich es nicht versuche, aber augenblicklich ist die Idee nur zu vage, um etwas daraus zu stricken.  :omn:

Janika

Ich meinte damit auch eher, dass du dann doch den Feuerpart einnehmen müsstest. ;) Aber es ist ja noch ein guter Monat Zeit, also noch nichts verloren! Bei deiner Ausschreibung bleibt nur noch die Hälfte der Zeit, und da würde ich auch gerne noch was zustande kriegen. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lazlo

Juhu, heut morgen rausgegangen!  :vibes: Ich hoffe, auch etwas Heiteres hat eine Chance! 

energy

Mensch Lazlo,

jetzt warst du doch tatsächlich schneller als ich! Aber ich werde diese Woche mit feinstem Schleifpapier über meine Geschichte gehen und dann ab damit...  :winke:

Lazlo

@energy
Was lange währt, wird gut  ;) Ich fand Deine Idee hatte auf jeden Fall echt Potential, ich wünsch Dir viel Glück, schön, dass man hier mal wieder was von Dir hört/sieht :D

LG

energy

@ Lazlo,

ja, ja was lange währt...
Hoffentlich passt mein Thema. Aber wenn alle mit dem gleichen Stoff kommen würden wäre es auch gähnend langweilig.

Ja, endlich hab ich auch mal wieder hier her gefunden! Ich leide auch ordentlich unter Entzug!  ;D

Miezekatzemaus

Geschrieben habe ich auch was, nur überarbeitet ist es noch nicht. Aber noch ist ja Zeit. :omn:

Tinnue

Kurzes OT:

ZitatKurzgeschichten dagegen sind für mich persönliche Folter, wenn ich da nicht gleich eine zündende Idee habe ... ich verrate jetzt mal nicht, wie lange ich an den Kurzgeschichten für die Kurzanthos des Shativersums gesessen habe - das glaubt mir eh keiner.  :rofl:

Dafür sind sie aber echt gut gelungen, Liebes.  :psssst:

Viel Erfolg allen, die mitmachen!

AutorinAZ

Ihr seid alle schon so weit...  :o
Ich arbeite gerade erst den Plot aus.

Wollte ja erst nochmal zum Ort des Geschehens - und habe einen riesen Schreck bekommen. Alles abgeholzt und niedergemetzelt!
Sehr bedauerlich, aber passt (leider) absolut zu meiner geplanten Story.

AutorinAZ

#57
So, meine Geschichte ist jetzt auch fertig.  :vibes:
Habe es sogar geschafft, die Zeichen-Grenze einzuhalten (war gar nicht so einfach).

Muss jetzt noch einen Betaleser finden - und dann nochmal die letzten Ecken und Kanten schleifen.

Edit 12.03.:
Jetzt ist meine Geschichte auch raus.
Nu hoffe ich mal, dass die KG gut ankommt!

Nuya

Jetzt hab ich tatsächlich doch noch was angefangen. :vibes: Ich hoffe, ich krieg es fertig und zwar so, dass es mir auch noch gefällt ... und dann muss es nur noch den Herausgeberinnen gefallen. ;D

Janika

Hey, das freut mich! Bei euch hab ich es ja leider nicht mehr geschafft. :-\ Ich bin gespannt, was dir einfällt!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.