• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sunflower

@Janika, müssen die zu schützenden phantastischen Wesen eigentlich "existieren"? Sprich, schon mal irgendwo erwähnt worden sein - oder darf man sich da auch was ausdenken? Ich habe ein paar Ideen, die ich mal ordnen werde, wenn die Klausuren vorbei sind, aber die betreffen eben ein phantastisches Wesen, das es so nicht gibt. (Ähem, wenn man von Existenz/Nicht-Existenz bei phantastischen Wesen überhaupt sprechen will :D)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Janika

Du kannst auch eigene Wesen verwenden, solange sie nur phantastisch, mythisch, magisch oder Ähnliches sind. Das ist gar kein Problem. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

treogen

Im Prinzip ist die Antwort ja eigentlich ganz einfach.

Janika hat im Zuge der Ausschreibungserarbeitung - genau wie ich - nur einen Zipfel des Schleiers anheben können. Und auch das nur für einen kurzen Moment. Es hat ausgereicht, dass uns fast der Wahnsinn ereilt hat. Trotzdem konnten wir bei weitem nicht alle Wesen sehen, die hinter dem Schleier auf den Moment warten, in dem sie in unsere Welt hereinbrechen können, dürfen, wollen, müssen ...

Ergo - nur weil es "noch nicht erwähnt wurde" heißt es doch nicht, dass es deswegen nicht existieren würde.
Es wurde entweder nur bisher von niemanden gesehen - oder keiner von denen, die es gesehen haben, können heute noch darüber reden  :lehrer:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Sunflower

*g* Das stimmt auch wieder irgendwie. Ich wollte nur sicher gehen, aber die Argumentation hat was für sich ;) Nur blöd, dass besagte Idee sich jetzt immer weiter nach vorn drängelt ... Zwei Wochen muss sie noch warten, dann geht es ans Plotten. Ich finde die Ausschreibung aber sowieso wirklich toll  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Janika

Gut gesagt, Torsten! Da warst du noch mehr bei Verstand als ich, ich hab den Schleier wohl schon zu oft gehoben ... :hmhm?:

Sunflower, das freut mich sehr, dass dir die Ausschrebung gefällt. Ich bin schon ganz gespannt, wie viele tolle Ideen letztlich bei uns auf den virtuellen Tischen landen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sipres

Die Ausschreibung ermöglicht es mir, einen für tot geglaubten Charakter wiederzubeleben. Neue Stadt, neuer Plot, aber immer noch McCloud.

Zit

Privatermittler, Sipres? ;D

Moa, eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen, aber jetzt hat sich doch so leise eine Meer-Öko-Geschichte von hinten angeschlichen! :d'oh: Dabei habe ich doch keine Zeit.
Wobei... Wenn ich es richtig umrechne, dürfte der Umfang bei 3 bis 3,5k Wörtern liegen. :hmmm: Sind jedenfalls leichter zu schreiben als die 6k Wörter für die limbischen Momente ... Ich schlaf mal drüber.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sipres

Beinahe richtig, Zit. Aber ich will nicht zu viel verraten, weil das Ende sonst schon vorweggenommen ist.

Eluin

Zitat von: Zitkalasa am 14. Februar 2015, 01:48:56
Moa, eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen, aber jetzt hat sich doch so leise eine Meer-Öko-Geschichte von hinten angeschlichen! :d'oh:

WAH! Dann hoffe ich das unsere Ideen nicht zu ähnlich sind  ;D

Den Text sollte ich auch endlich mal überarbeiten  :rofl:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fafharad

Erst wollte ich nicht. Dann wollte ich ein bißchen.
Jetzt will ich unbedingt! Hätte ich bloß nicht so viel Zeit mit anderen Ausschreibungen vertrödelt!  :wums:
Hat jemand Zeit abzugeben? Zwei Wochen?  :bittebittebitte:

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ein phantastisches Wesen Marke Eigenbau ins Rennen zu schicken. Danke, Sunflower, für den Denkanstoß! (Und treogen für die nette Interpretation  ;D)

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rosentinte

Relativ spontan ist mir gerade aufgefallen, dass ich noch eine Geschichte habe, die ganz gut zur Ausschreibung passt und schon fertig überarbeitet ist. Kurz vor dem Abschicken fiel mir dann auf, dass Erotik generell ausgeschlossen ist und meine KG hat einen geringen Erotikanteil (der aber nicht Hauptthema der Geschichte ist). Also habe ich die Geschichte etwas entschärft, ich hoffe, das hat sie jetzt nicht generell kaputt gemacht...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Janika

Offenbar bist du mit der Anpassung zufrieden, jedenfalls hab ich im Postfach der Ausschreibung gerade eine Mail mit verdächtig bekanntem Absendernamen gefunden. ;D Freut mich! Ich hab Geschichte und Infos ganz schnell abgespeichert, damit ich mir gar nicht erst merken kann, dass es deine ist. Soll ja alles hübsch anonym bleiben. Aber ich bin gespannt!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.