• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Gibt es hier jemanden, der sich sehr gut mit Chemie und dem Periodensystem auskennt? Ich hab da so eine Idee für ein Projekt, aber da ich echt gar keine Ahnung von Chemie habe, bin ich unsicher, ob das überhaupt Sinn ergeben würde und wie das alles mit den Elementen funktioniert. Ich bräuchte also quasi jemanden, der mir einen verständlichen Crashkurs zum Thema gibt und mir zusätzlich Fragen beantworten kann.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Trippelschritt

Ein Chemiker bin ich nicht, aber für den Einstieg müsste es reichen.

Wildfee

Ich habe einen promovierten Chemiker mit 1. Staatsexamen anzubieten.  ;) Kannst mir eine Pn schreiben, die ich an ihn weiterleite.

Maubel

Ich tagge mal @Araluen, die hat Chemie studiert :)

Amanita

Ich könnte auch Unterstützung anbieten. Habe seit letztem Jahr meinen Masterabschluss in Chemie und arbeite zurzeit auch weiterhin auf dem Gebiet.

Araluen

Ja, ich habe mal Chemie studiert und lange darin auch Nachhilfeunterricht gegeben. Chemische Zusammenhänge einfach erklären, kann ich ;)
Bei Interesse gerne eine PN.

Gwee

Wunderbar, so viele Experten. :vibes: Ich schreibe dann erstmal @Araluen und @Amanita eine PN und wenn ich dann noch weitere Hilfe brauchen sollte, melde ich mich bei dir @Wildfee. Auch dir danke, @Trippelschritt  :vibes: Hätte nicht gedacht, dass ich direkt so viele Antworten bekomme.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Amanita

ZitatHätte nicht gedacht, dass ich direkt so viele Antworten bekomme.
Irgendwie scheint es mehr schreibende Chemiker zu geben, als man auf Anhieb denken würde. :D

Elona

Kennt sich hier jemand gut mit Tasern aus?  :hmhm?:

Volker

#249
So semi. Meinst Du die Elektroschocker in der Hand, die "normalen" mit Kabel, die über Ionisationskanal (experimentell), die aus Schrotfinten verschossenen, oder die defensiv in Jacken  eingebauten?

Elona

Oha, seltsame Sachen gibt es.  :rofl:
Ich meine die ganz normalen, wie es sie ua auch im Polizeidienst gibt.

PinkPuma

Als Polizist kennt mein Mann sich auch ein wenig damit aus oder kennt eventuell jemanden, den er fragen könnte. Also falls du noch Infos brauchst, kannst du mir ja schreiben ... :)

Volker


Elona

Super, danke euch! PN folgt und ist auch nur eine Minifrage.  ;D

Koboldkind

... Region Kiel-Flensburg.
Bei meiner NaNo-Geschichte dachte ich mir, den Magierorden nach Schleswig-Holstein/Dänemark zu verlegen und die Story ca. zwischen Kiel (war mal kurz da, Urlaub in Laboe) und Flensburg (weil ich bis dahin kein Dänisch können müsste, theoretisch) spielen zu lassen. Die Mitglieder des Ordens sind strategisch in der Region verteilt, daher sind genaue Schauplätze noch nicht so konkret.
Was ich definitiv gerade suche (Bisschen Recherche schon betrieben) ist ein Bio-Bauernhof (dort wo noch die Marienkäfer übern Acker summen~), einen wirklich abgelegenen "magischen" Ort in der Nähe und einen Treffpunkt für den Orden (da sie dezentral sind könnte das auch eine Wohnung oder ein Geschäft eines Mitglieds sein, wie z.B. eine heimelige Bücherei, aber ich gucke auch nach Lost Places oder Freimaurerlogen (Die in Frankfurt sah von außen hübsch pompös aus)).
Okay, vor allen sollte ich mal einen Reiseführer von Schleswig lesen, Maps ist ein bisschen uninspirierend. Es soll keine Urban Fantasy unbedingt sein, aber wenn jemand Einheimisches ein paar Tipps hat, wo man unbehelligt seinen magischen Geschäften nachgehen könnte, ich wäre sehr interessiert  :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.