• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Novellen] laufend: “Amrûn-Horror”-Reihe

Begonnen von RockSheep, 14. Oktober 2013, 21:05:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minhael

Das ist schade, Witch. Ich weiß was für ein unschönes Gefühl so ein Feedback hinterlässt. Vielleicht überarbeitest du deine Geschichte nochmal? Und dann testest du einfach an Betas aus, ob rüberkommt was du transportieren möchtest.  :)

HauntingWitch

Zitat von: Minhael am 04. Juni 2014, 12:40:20
Das ist schade, Witch. Ich weiß was für ein unschönes Gefühl so ein Feedback hinterlässt. Vielleicht überarbeitest du deine Geschichte nochmal? Und dann testest du einfach an Betas aus, ob rüberkommt was du transportieren möchtest.  :)

Nein, das war schon die überarbeitete Fassung, jetzt habe ich keine Lust mehr drauf. Ich kenne auch das Problem und ich glaube, ich weiss jetzt sogar schon, auf was ich bei einer nächsten achten muss. Das kommt dann aus... Es ist nur, kennt ihr das, wenn ihr euch total sicher seid, dass es dieses Mal wirklich klappen könnte? Und dann klappt es doch nicht. Ich sage sonst immer, Bauchgefühl stimmt immer, aber die Frage ist, wann es wirklich Bauchgefühl und wann doch nur Wunschdenken ist.  ::)

Aber eigentlich möchte ich gar nicht jammern (Quatsch, im Moment würde ich mich am liebsten in eine Ecke verkrümeln und heulen), weil das natürlich nichts bringt und ich ja sowieso weitermachen werde. Nur im Moment überwiegt halt der Frust.

Moni

Ein Telefonat mit Sprotte und schon schau ich doch wieder nach Ausschreibungen, dabei wollte ich doch gar nicht...  :d'oh:
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es neben der HighFantasyauch eine laufende Horror-Ausschreibung gibt. Und das wäre tatsächlich eher etwas für mich. Ich habe damals für die MaskenAntho eine Kurzgeschichte geplant, die ich nie geschrieben habe, die aber bei Kurzgeschichten ganz weit oben auf der to-Write-Liste steht. Ich habe außerdem gerade noch eine Vampir KG geschrieben, die aber vermutlich eher nicht hier rein passt, dafür ist sie zu wenig Horror, finde ich.
Meine Idee wäre, die Maskengeschichte zu einer Novelle auszubauen, das wäre ohne weiteres machbar. Ich wüsste nur gerade gerne, ob jemand von euch schon mal eine Novelle eingeschickt hat, oder eher an den Kurzgeschichtensammlungen bastelt? Die Frage ist nämlich, ob hier sehr genau auf die formalen Kriterien der Literaturgattungen geschaut wird? Damit ich so grundsätzlich weiß, auf was ich beim Schreiben achten muß...  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lothen

Hab heute auf der Verlagsseite gesehen, dass die Ausschreibung nicht mehr drauf steht, ist also wahrscheinlich rum.

Sprotte

Oh, schade! Ich tüftelte da noch an was. Aber der eingereichte Vorrat muß ja auch gesichtet und verplant werden.

Lothen

Geht mir auch so, Sprotte, drum hab ich jetzt mal wieder nachgeschaut. Aber vielleicht geht die Reihe ja wieder an den Start, wenn das Material gesichtet ist!

BiancaS

Gestern Vormittag als ich nachgesehen hatte, waren beide Ausschreibungen noch online. Hatte extra nachgesehen, weil ich ihnen was für die Phantastik-Reihe schicken wollte, dann hab ich Abends meine Sachen abgeschickt, die Seite aktualisiert und die Ausschreibung war weg :versteck: