• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Loge - Netzwerk für dunkel Fantastik

Begonnen von gbwolf, 04. Mai 2012, 10:11:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Also, ich muss zugeben, dass ich selbst am überlegen bin, ob ich das hier poste oder unter den Schreiblinks  ;D Aber da es konkret um eine Vernetzung geht und um Projekte, denke ich, es passt hier am besten.

Die Loge ist ein Netzwerk von Kreativen und soll die Zusammenarbeit optimieren (Gar nicht so unähnlich den Phantasten - haben wir die schon irgendwo vorgestellt? - nur noch enger auf ein Subgenre bezogen).
Auf der Homepage heißt es:
ZitatSie soll ein Zusammenschluss von deutschsprachigen Autoren, Verlegern, Lektoren und Illustratoren werden, die sich der dunklen Fantastik widmen. Das Ziel der Loge ist die Förderung der dunklen Fantastik, die von deutschsprachigen Künstlerinnen und Künstlern geschaffen wird.

Hier findet ihr die Homepage: http://dieloge.wordpress.com/die-loge-stellt-sich-vor/
Und hier noch einen übersichtlichen Beitrag zu Gründung, Zielen und Beteiligten: http://fitchersvogel.blogspot.de/2012/05/phantastik-netzwerk-die-loge-gegrundet.html

Da ja einige unter uns eher dunkle Fantastik schreiben, ist das vielleicht eine gute Plattform für einen Austausch. Und obwohl ich selbst eher kein Fan von Horror und Co. bin, bin ich natürlich elend neugierig darauf, welche Projekte daraus erwachsen werden.