• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Wir sind wieder da!  :vibes:

Ich hab in letzter Zeit ja nicht so viel geschrieben, aber Tizi ist wie Heimat. Der ist einfach immer da und im Hintergrund, wenn man ihn braucht. Und ich freu mich, dass wir zurück sind.  :prost: an alle und ans Werk. Es gibt zu tun!

Federstreich

Da schließe ich mich an. Geht mir genauso. Nachdem ich schon eine Stunde überarbeitet und eine weitere geschrieben habe, freue ich mich so sehr, dass die Müdigkeit verflogen ist und ich noch ein wenig plotten will. :wolke:

Jen

Ich freu mich auch total, obwohl ich in letzter Zeit immer nur stumm mitgelesen habe. Ich finde es sehr wichtig, wie die Mods reagiert haben und hoffe, dass auch die Außenwirkung nicht bei "Der Tizi ist ein rassistisches Dreckloch" verweilt (Übertreibung), sondern dass auch die positive Veränderung ankommt. Der Tintenzirkel ist nicht ein rassistisches Forum (Zitat Maja) und ich werde daran mitarbeiten.
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

Zitat von: Jen am 24. Februar 2021, 14:43:29
Ich finde es sehr wichtig, wie die Mods reagiert haben und hoffe, dass auch die Außenwirkung nicht bei "Der Tizi ist ein rassistisches Dreckloch" verweilt (Übertreibung),

Ich glaube, es gibt viele Leute, bei denen die Bewertung in die andere Richtung geht.
In anderen Foren, wo jemand eine Diskussion über nicht verletzende Sprache beginnt, heißt es direkt 'Zensur' und 'Sprachpolizei'  ::) oder 'Geh weg, Du bringst zuviel Unruhe hier rein'

Genau an dem Tag, an dem ich mir soviel Produktives vornehme, können wir wieder im Forum zusammen kommen  :o

Valkyrie Tina

Zitat von: Fianna am 24. Februar 2021, 14:49:05
Genau an dem Tag, an dem ich mir soviel Produktives vornehme, können wir wieder im Forum zusammen kommen  :o

Mach dich ran, komm später zum chillen wieder zurück!  :pfanne:

Zit

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es große Wellen in der Twitterbubble geschlagen hat. 🤔 Also andere als Zirkler haben sich kaum dazu geäußert. Glaube nicht, dass wir da schwerwiegenden Rufschaden davontragen. Wichtiger ist ja ohnehin, dass etwas getan wird. Bin gespannt wie es in Zukunft weitergeht.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mondfräulein

Ich habe den Zirkel schrecklich vermisst! Wirklich toll, wieder hier zu sein. :vibes:

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jen

Zitat von: Zitkalasa am 24. Februar 2021, 14:50:38
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es große Wellen in der Twitterbubble geschlagen hat. 🤔 Also andere als Zirkler haben sich kaum dazu geäußert. Glaube nicht, dass wir da schwerwiegenden Rufschaden davontragen. Wichtiger ist ja ohnehin, dass etwas getan wird. Bin gespannt wie es in Zukunft weitergeht.

Es wurde zumindest enorm in unserer Agenturgruppe diskutiert (in der Nora und Grey allerdings Teil sind). Kann das also nicht so richtig "von außen" beurteilen. Und genau, ich denke auch, dass die Taten langfristig wichtiger sind.
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

Ich hab auch etwas darüber auf Twitter gesehen.
Ein paar Leute, die sich echauffieren, wie schlimm das ist und dass sie Rassismusfrei sind. Manches davon wurde von PoC zitiert, denen ich ich folge, oder die haben drunter kommentiert und internalisierten Rassismus erklärt.

Evanesca Feuerblut


Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Aylis

Hallo ihr Lieben, freue mich auch über ein Zurück! Besonders, da ich jetzt doch endlich wieder die ersten Zeilen geschrieben habe! :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Guddy

Oh ja ich auch!
Hatte in den letzten Wochen wieder so viel Spaß an/mit meinem Projekt, da kam das ganze für mich persönlich sehr unvorteilhaft gelegen ;D

Mondfräulein

Beschäftigt ihr euch eigentlich auch manchmal so sehr mit einem Thema, dass ihr es in einen Roman einbauen wollt? Auf jeden Fall habe ich so viele Videos von Baumgartner Restoration geguckt, dass ich jetzt unbedingt etwas über Restauratoren schreiben möchte. Wahrscheinlich finde nur ich das spannend, aber... ich schreibe das jetzt eh.