• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Graumond (+ 1 Versteckt) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenkrieger

Zitat von: Tanrien am 20. Januar 2014, 19:31:37
Kurz mal reingrätschen... Hat hier jemand Assassin's Creed IV gespielt? Ich suche ein Spiel (für die PS3) für die Semesterferien, was am liebsten ähnlich wie AC ist, vom freien Herumlaufen her, mit vielen ablenkenden Nebenquests und eben nicht zu schwer. (Und wo man nur einen Charakter steuert.) Ich bin aber nicht so der Fan von den Seeschlachten gewesen in AC3, deswegen würde ich ungern auf AC4 zurückgreifen müssen, allerdings weiß ich auch kein anderes Spiel, was so in die Richtung geht. Notfalls kann ich auf Prince of Persia II ausweichen, aber ich würde lieber was schickes neues kaufen.
Ja, habe AC4 zweimal schon durchgespielt. Bin auch kein Fan von Seeschlachten! Aber die Städte sind toll!!

Arcania- Gothic 4 (ab 12 )
Reckoning-Kingdoms of Amalur ( ab 18 )
Two Worlds 2 (ab 16 )
Viking-Battle for Asgard ( ab 18 )
Dishonored- Die Maske des Zorns ( ab 18 )
Just Cause 2 (ab 18 )

Christopher

Zitat von: Coppelia am 20. Januar 2014, 20:57:51

Besonders eine Sache hat mich überrascht. Ich mag besonders gern Rollenspiele, in denen man ganze selbst erstellte Gruppen spielt - die gibt es inzwischen quasi überhaupt nicht mehr. Wenn man eine Hauptfigur hat und Mitstreiter, ist das für mich auch ok.

Überrascht mich nicht ;D
Ich habe (und tue es immer noch) Baldur's Gate (1+2+Addons) und Icewind Dale (1+2+Addons) geliebt und spiele sie auch heute noch ab und an. Vorzugsweise mit meiner Truppe Sukkubi (natürlich adaptiert auf die Charakterwahl dort ;D ) oder mit Ann als Kämpfer/Magier/Schurke Einzelkämpfer. Bisher hab ich alles solo geschafft, IWD2 knabber ich gerade Stück für Stück dran rum, bin aber schon ziemlich weit ;D
Be brave, dont tryhard.

Takara

@Drachenkrieger 

Dishonored- Die Maske des Zorns, wollte ich mir auch mal zulegen, lohnt es sich?

Coppelia

Zu Fallout - New Vegas habe ich übrigens mal eine längere Spielkritik geschrieben, hier.

Nirahil

Zitat von: Tanrien am 20. Januar 2014, 19:31:37
Kurz mal reingrätschen... Hat hier jemand Assassin's Creed IV gespielt? Ich suche ein Spiel (für die PS3) für die Semesterferien, was am liebsten ähnlich wie AC ist, vom freien Herumlaufen her, mit vielen ablenkenden Nebenquests und eben nicht zu schwer. (Und wo man nur einen Charakter steuert.) Ich bin aber nicht so der Fan von den Seeschlachten gewesen in AC3, deswegen würde ich ungern auf AC4 zurückgreifen müssen, allerdings weiß ich auch kein anderes Spiel, was so in die Richtung geht. Notfalls kann ich auf Prince of Persia II ausweichen, aber ich würde lieber was schickes neues kaufen.
Drachenkrieger hat schon das meiste geschrieben, was mir spontan auch eingefallen ist, aber wenn du schrägen Humor hast, ist vielleicht Saints Row was für dich. Das ist allerdings eher in Richtung GTA-Verschnitt mit schwarzem Humor. Oder aber, falls du es noch nicht hast, der Dauerbrenner Skyrim/Oblivion/Morrowind. Viiiiiiel Rumlaufen und Nebenquesten. ;D

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist Nier - allerdings ist das doch relativ schlauchartig aufgebaut und hat nicht so rasend viel freies Herumlaufen und Nebenquest. Dafür ist die Geschichte richtig, richtig toll, und der Soundtrack ziemlich episch.

@Coppi: Ich bin gestern noch mal in mich gegangen - den ersten Mass Effect Teil habe ich gleich auf Einfach gespielt, weil ich da noch ziemlicher Noob war. ;D Zwischendurch war ich auch mal kurz auf Normal umgestiegen, aber da bin ich auch nur noch gestorben, das fand ich nicht so prall.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Takara am 20. Januar 2014, 22:49:19
@Drachenkrieger 

Dishonored- Die Maske des Zorns, wollte ich mir auch mal zulegen, lohnt es sich?

Ich bin zwar nicht Drachenkrieger, kann aber sagen: Ja, lohnt sich. Es hat eine interessante Story und die verschiedenen Lösungsansätze machen es spannend zu spielen. Ich habe die PS3 Version und keine DLC's, mittlerweile gibt es da aber schon zwei Zusatzmissionen, von denen mindestens eine (Die Hexen von Dunwall? ) auch recht gut klingt.

Im Zweifelsfall ist es immer eine gute Idee, sich mal Let's Plays von Spielen anzuschauen, es gibt da einige, die machen nur ein angespielt, ohne zu viel von der Story zu  verraten (zb TotalHalibut macht sowas mit seiner WTF is... Reihe) und man kann sich einen guten Eindruck verschaffen. Das hat bei mir auch schon mehr als einmal einen Kaufentscheid erleichtert.

@Coppi: Mass Effect ist zwar prinzipiell ein Rollenspiel, aber mit wesentlich größeren Actionanteilen als manch andere. Der fahrbare Untersatz kam mir immer als Anleihe beim Warthog aus Halo vor, ließ sich auch ähnlich bescheiden steuern.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Melenis

Ich lese und höre oft, dass der erste Teil von Mass Effect der beste sein soll, aber ich zumindest finde das nicht. Die Story ist nicht so toll (aber auch nicht schlecht) und von der Steuerung und den Nebenmissionen möchte ich gar nicht erst anfangen. Ehrlich gesagt freue ich mich beim spielen vom ersten Teil immer nur auf den zweiten :)
Ich mag die Figuren, ach was, ich liebe sie (vorallem Kaidan :-*) und deshalb spiele ich den ersten Teil auch ganz gern.
Was man aber zum zweiten Teil sagen muss: Teil zwei ist richtig toll, aber ein richtiges Rollenspiel ist es nicht. Mich stört es nicht, ich liebe die zum Teil richtig schwierigen Kämpfen (ich spiele aber auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe) und durch die ganzen DLC sitzt man an Teil zwei eine halbe Ewigkeit. Aber für Leute, die keine Shooter mögen... schwer. Dafür gibt es aber ewig lange Gespräche mit den Kameraden :) (Und die Musik ist in allen drei Teilen einfach nur absolut traumhaft, weswegen ich mir auch alle Soundtracks gekauft habe :D)

Coppelia

#1072
Die Gespräche mit den Kameraden sind der Grund, warum ich es unbedingt spielen will. Denn ich liebe nichts so sehr wie das!

Mir scheint, dass man seine Kampftaktik in Echtzeit entwickeln muss. Daran bin ich nicht gewöhnt. Ich hatte bisher noch in jedem Rollenspiel (auch Fallout, das ja ebenfalls Shooter-Elemente hat) eine Taste, um das Spiel anzuhalten und mich erstmal umzusehen, danach dann die Taktik zu entwickeln. So kam ich durch.
Aber irgendwie werde ich es auch hier schaffen, bin ja keine Lusche. :P

Ich freu mich gerade: Might & Magic 10 wurde an mich versandt. Hach! :vibes: :wolke: Selbst wenn mir das Spiel nicht gefällt: Was ist schöner als Vorfreude? Doof für Mass Effect, dass ich es deswegen erstmal unterbrechen muss. Wahrscheinlich keine gute Idee ...

Tanrien

Super, dankeschön für all die Tipps! Da wird wohl was dabei sein. Erstmal alles nachgucken... :)

Coehoorn

#1074
Was auch immer du tust: Kauf dir bloß nicht Gothic 4. Da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen
Gothic 1 -> Super
Gothic 2 -> Super
Gothic 2 Addon -> Super
Gothic 3 -> Kann man noch gut spielen mit den ganzen Bugfixes... und solange man sich von Wildschweinen fern hält
Gothic 3 Addon -> Das kann man kaum ein Spiel nennen, so verbuggt ist das
Gothic 4 ->  :wums: (Kleine Randnotiz: Nach dem Debakel ist JoWood pleite gegangen... das sollte alles sagen)

Hol dir lieber Risen. Das ist das wahre Gothic 4

Rollenspiele die ich wirklich mal empfehlen kann sind Overlord 1 und 2 (beide bitterböse und unglaublich witzig) und Divinity 2 - Ego Draconis...

Beim letzteren spielt man oft in Drachengestalt inklusive Luftkämpfe  :vibes:

Wenns etwas düstereres sein soll: The Witcher 1 und 2. Großartige Spiele basierend auf einer großartigen Romanreihe eines großartigen Fantasyautors  :wolke:

Drachenkrieger

#1075
[

Drachenkrieger

Zitat von: Nirahil am 21. Januar 2014, 06:39:03

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist Nier - allerdings ist das doch relativ schlauchartig aufgebaut und hat nicht so rasend viel freies Herumlaufen und Nebenquest. Dafür ist die Geschichte richtig, richtig toll, und der Soundtrack ziemlich episch.

Nier habe ich auch. Bin losgezogen, um die Mutter der Jungen zu suchen. Muss da an einer Stelle einen Doppelsprung machen.
Ich weiß nicht wie!

Coppelia

#1077
Ich bin gerade unglaublich enttäuscht. Might and Magic 10 läuft nicht. :'( Es kommt der Hinweis, ich soll überprüfen, ob es richtig installiert ist, oder mich an den Kundenservice wenden.
Ich wollte es dann natürlich erstmal deinstallieren und neu installieren, aber auch die Deinstallation klappt nicht.
Hoffentlich habe ich mein Geld nicht komplett zum Fenster rausgeworfen. Und dabei hatte ich mich so gefreut, als es heute angekommen ist! Was für ein Reinfall.

Nirahil

Wie hast du deinstalliert? Wenn du über einen Deinstaller im Spieleordner gegangen bist, versuch die Deinstallation unter den Programmen in der Systemsteuerung. Vielleicht auch die Treiber für die Grafikkarte überprüfen, ob die veraltet sind, ansonsten fällt mir gerade leider auch nichts ein, was man konkret tun könnte.  :-[
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

#1079
Ja, das hab ich versucht. Ging nicht.

Die Grafikkarte ist selbst schon ziemlich alt, aber der PC an sich ist neu, und Probleme hatte ich mit ihm nie. Wenn ich Glück habe, liegt es daran, dass der offizielle Release erst morgen ist - immerhin läuft es ja über den Ubisoft-Player. Sowas hätte ich dann aber zum ersten Mal erlebt. Und eigentlich kann es daran auch gar nicht liegen, denn ich habe als Vorbesteller einen Early Access.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. :( Das Spiel wird nicht mal gestartet, ich bekomme gleich die Meldung, dass es nicht geht.

Edit: Keine Ahnung, wie es kommt, aber jetzt hat es sich entschlossen zu starten, obwohl es längst deinstalliert sein sollte. Eventuell überlastete Server? Na ja, ich bin froh. Vergesst mein Gejammer.