• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

#1035
@Faol: Es ist länger als Faith in Destiny. So viel kann ich zumindest schon mal sagen. Ansonsten ... kommen wahnsinnig viele alte Gesichter vor, aus beiden Teilen, was mir unheimlich gut gefällt. Allerdings ist das Storytelling der aktuellen Geschichte etwas schräg, denn irgendwie habe ich noch nicht alles verstanden. An sich wäre es gut - aber ...
Ich habe jetzt schon mehr Bugs gesehen, als ich an einer Hand abzählen kann. Viele davon sind rein kosmetisch, aber ich hatte inzwischen schon so viele, die mir den Speicherstand versaut haben, dass ich gerade eben wieder dezent aggressiv auf Beenden geklickt habe. Einheiten greifen keine Gegner mehr an, ob ich sie jetzt neben denen stehen lasse oder ihnen sogar befehle, anzugreifen, es hat furchtbare Hänger, wo der Bildschirm mal eben eine halbe Minute überhaupt nichts tut, ich hatte schon mehrere Game Over, ohne dass überhaupt einer der Charaktäre tot gewesen wäre und das nervigste: es zerschießt Speicherstände sehr gezielt, indem es nach Neuladen einfach mal das Einheitenlimit um 100 oder mehr runtersetzt, obwohl das nicht logisch erklärbar ist, weil ich kein einziges Gebäude verloren habe (hab ja nur neu geladen). Das lässt sich aber auch nicht mehr Raufsetzen, indem ich neue baue, weil es das grundsätzliche Limit ist, das nur durch die Erweiterungen am Haupthaus hochzukriegen ist. Ist ja nicht so, als hätte ich zwei riesige Basen des Gegners zu zerstören, die sowieso schon viel mehr Truppen haben als ich. Iiiich rauf mir jetzt gleich die Haare und werde dann noch mal die letzte Stunde vom vorletzten Speicherstand spielen.  :omn:
Zumindest hatte ich gestern schon einen ersten Patch automatisch bekommen, ich hoffe also auf viele Bugfixe von Seiten Nordic Games. Wenn die mit Spellforce 3 genauso umgehen, dann beiß ich freiwillig in die Tischkante, ehrlich.

EDIT: Aus Trotteligkeit habe ich doch auf Fortsetzen geklickt und den letzten Speicherstand erwischt. Diesmal passte das Limit wieder, scheint also ein Ladefehler zu sein, meine Nerven danken. ;D Aber was ich auch vergessen habe: Die Musik ist toll! So richtig toll, nicht mehr so plätschernd-unsichtbar wie in Faith in Destiny, sondern wirklich da und richtig schön.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Ich glaube, ich habe mich vorhin in The Banner Saga verguckt. Super Grafik-Stil, auf schwere Spiele stehe ich ohnehin und mir gefällt, dass es keine richtigen Entscheidungen in dem Spiel gibt. Wo bleibt der Steam Indie-Sale im Frühling?  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

Jupp, da ich gerade auf den großen Starbound Char-Whipe warte und deshalb lieber nicht weiter spiele, habe ich mir "Banner" auch angeschaut. Sieht echt gut aus.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenkrieger

Zitat von: Coehoorn am 14. Januar 2014, 20:40:46
Drachenkrieger, wenn du sagst, das Schiff ist dir krepiert, meinst du das beim Addon oder die Endsequenz vom normalen Teil 2 ohne Addon? Die ist nämlich nicht zu ändern. (Moah war ich angefressen, als ich die das erste mal gesehen hab  ;D)

Hi Coehoorn, es war die Endseqenz vom normalen Teil 2 ohne Addon. Wenn die nicht zu ändern ist, dann war das Spiel also zu Ende? Na, dann hat sich das wohl erledigt. Schade, ich hätte schon gerne gewußt, was am Ende noch gekommen wäre.
Wollte es nochmal versuchen, aber ich komm an die Spielstände nicht mehr ran, weil ich das Paßwort für die X-BOX verschluddert habe.
Habe mir dann einen neuen Avatar gemacht. So ein Mist, ohne Internet und Anmeldung geht gar nichts mehr.

Drachenkrieger

Zitat von: RaphaelE am 14. Januar 2014, 07:39:58
:o Holy crap! Und ich dachte, ICH wäre mit zwei installierten Games zugedeckt(Assassins Creed und Battlefield). Tja, Schreiben ist eben doch nicht so sehr zeitaufwändig, wie manche andere Beschäftigung. ::)

Ich spiele nicht jeden Tag! Manche Tage bin ich fleisig dabei, Wörter in meinen PC zu hämmern. Aber dann überkommt es mich, ich muss mal wieder killen.
Musste selber lachen, als ich nochmal gelesen habe, welche Spiele ich gerne hätte. Wow, es sind neun. Habe das neue Assassins vergessen!( also 10)
Liebe es, mir diese Welten anzusehen. Sie machen Hunger nach mehr. Gebe es zu, bin ein hoffnungsloser Fall.
Assassins Creed 1 ist schuld daran!

Moni

Also, ich glaube, ich habe ca.120 Spiele auf meinem Rechner installiert, plus zig weitere, die gerade im Regal stehen, bzw. bei Steam auf Installation warten.  ;D Dazu noch einiges für die PS3 und sogar noch die PS2, was ich auch noch durchspielen muß. Eigentlich darf ich die nächsten 30 Jahre keine neuen Spiele kaufen, so viele wie ich rumfliegen habe.  :rofl:  Würde sicher Geld sparen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Zitat von: Moni am 18. Januar 2014, 12:35:13
Also, ich glaube, ich habe ca.120 Spiele auf meinem Rechner installiert, plus zig weitere, die gerade im Regal stehen, bzw. bei Steam auf Installation warten.  ;D Dazu noch einiges für die PS3 und sogar noch die PS2, was ich auch noch durchspielen muß. Eigentlich darf ich die nächsten 30 Jahre keine neuen Spiele kaufen, so viele wie ich rumfliegen habe.  :rofl:  Würde sicher Geld sparen.
Ok, das ist krass!  :o Was hast du für eine Festplatte, Moni? Ich habe glaube ich so um die 30 Spiele installiert und weitere deinstalliert in der Schublade, aber so langsam stößt meine alte Platte an ihre Grenzen. Ich muss eigentlich immer erst was deinstallieren, bevor ich was neues draufpacke.

Wobei ich zugegebenermaßen auch in letzter Zeit viele Spiele verkauft oder abgegeben habe, die ich eh nie mehr spielen werde.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

RaphaelE

Also wenn ich mal alles durchzähle komme ich also schon auf stolze... 3 Spiele(eins davon ist das bereits vorinstallierte Minesweeper).  :versteck:

Steffi

Ich spiele ja nur auf der PS3 und habe bisher ... Uncharted, Arkham Asylum, Assasin's Creed, Skyrim und The Last of Us installiert. Aber ich fande ja auch erst mit dem Zocken an  ;D

Mann, ich liebe Uncharted, aber diese doofen Zombies sind so verflucht schnell, dass ich nicht weiterkomme. Dabei will ich das Spiel endlich durchspielen, damit ich mit Uncharted 2&3 weitermachen kann. Mein Bruder hat mir schon die Zähne lang gemacht, wieviel besser die Teile von den Animationen und der Erzählstruktur sind. Manno.
Sic parvis magna

Naudiz

Willkommen unter den Zockern und PS3-Neulingen, Steffi! Na, da haben wir ja fast genau dieselben Spiele hier herumliegen ;D The Last of Us fehlt mir noch, genauso wie Beyond Two Souls, ich werd mal gucken, ob ich die demnächst bei Ebay schießen kann. Momentan spiele ich Skyrim; mein Freund hat mir aber Uncharted 1 und 2 sowie Arkham Asylum hiergelassen. Wenn ich nicht aufpasse, zocke ich nur noch, anstatt zu schreiben ;D

Rynn

#1045
Mein Freund hat mir vor Kurzem diese HD-Kombi-Version von Kingdom Hearts I & II für die PS3 gekauft. Jetzt hab ich den ersten Teil, den ich schon mal vor einiger Zeit gespielt habe, neu angefangen und freu mich danach gleich auf den zweiten, den ich noch nicht kenne.

Und das, obwohl ich doch gerade gar keine Zeit hab. :pfanne:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Steffi

Zitat von: Naudiz am 18. Januar 2014, 20:15:35
Willkommen unter den Zockern und PS3-Neulingen, Steffi! Na, da haben wir ja fast genau dieselben Spiele hier herumliegen ;D

Ha! Wie cool! (Besorg dir The Last Of Us :D Dieses Spiel hat mich zum Zocken gebracht.)

Und ich weiß, was du meinst ... das ist der Grund, warum ich nie mit dem Zocken anfangen wollte. Dann meinte mein Bruder, ich müsse unbedingt in TLOU reinschauen ... famous last words  ;D

Sic parvis magna

Moni

Zitat von: Arcor am 18. Januar 2014, 13:16:47
Ok, das ist krass!  :o Was hast du für eine Festplatte, Moni? Ich habe glaube ich so um die 30 Spiele installiert und weitere deinstalliert in der Schublade, aber so langsam stößt meine alte Platte an ihre Grenzen. Ich muss eigentlich immer erst was deinstallieren, bevor ich was neues draufpacke.


1 TB :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Ich bin immer noch stark Deus Ex-geshcädigt, aber ich wage mich voran. Die letzten zwei Tagen habe ich Mann beim Skyrim-Spielen zugesehen. :) Dunkelelf, bei den Companions dabei. Und gerade bauen wir unser eigenes Haus.