• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Online? Online? Da fällt mir nur League of Legends ein. Als großer DOTA-Fan damals, als wc3 noch aktuell war, definitiv eines der besseren Spiele.

Im Gegensatz zu WoW wo man quasi Zeit investieren MUSS sehr gut für Kurzweil geeignet. Hatte einen leicht faden Beigeschmack, als sich ein bestimmter Spielstil als "muss" eingebürgert hatte, aber seit dem integrierten ARAM Modus, wo es nicht möglich ist einen Spielstil festzulegen, kann ich völlig stressbefreit mit Spaß als einzigem Ziel spielen ;D
Be brave, dont tryhard.

Moni

Ich spiele ja GW2 und Lotro weiterhin, da ich bei letzterem noch ein Life-Time-Abo aus lange zurückliegenden Zeiten (seit 2008!9 habe, genieße ich da alle VIP Vorteile ohne etwas zahlen zu müssen. Ist also nicht so, dass ich nicht schon was in der Art habe.

LoL finde ich grausam, die Community ist zum weglaufen, ich habs da genau wie bei Dota2 nicht über die Einführung ins Spiel hin ausgehalten.
Gerade in einem Spiel, in dem es sehr auf das Miteinander ankommt, kann ich wildes Rumgeflame, auch  Einsteigern gegenüber, gar nicht verstehen und beleidigen lassen muss ich mich in meiner Freizeit nun wirklich nicht.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christopher

Gerade das war es, was mir auch eine zeitlang den Spaß daran vergällt hat. Dieser Spielstil den ich erwähnte, war zwang - schließlich wollte man gewinnen! - wer nicht so spielte wurde quasi von vornherein ausgebuht.

Bei ARAM entfällt das wieder völlig. Da hab ich inzwischen auch gut über hundert Spiele absolviert und es ist mir kein einziges mal in Erinnerung geblieben, dass da jemand so ausgerastet wäre, wie es in normalen Spielen des öfteren vorkommt :)
Be brave, dont tryhard.

Hanna

Ich bin ganz happy gerade, eines meiner all-time-favorite Computerspiele zum ersten Mal gegen einen menschlichen Gegner zu spielen. Mein geliebtes Transport Tycoon.  :wolke:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Drachenkrieger

Bin auch schwer am überlegen, ob ich mir Skyrim Online kaufe. Aber ich habe gehört, das die noch am überlegen sind, ob die Konsolenspieler überhaupt eine Gebühr zahlen müssen. Da wir eh jeden Monat schon für die X-Box Live zahlen. Warum nehmen sie nicht einfach zehn Euro mehr für das Spiel? Ich will meine Spiele zocken, wann ich will.
Zocke Skyrim auch auf der PS3 und hatte noch keine Probleme.
Habe Dyvinity 2 noch mal angefangen. Ich finde es jetzt nicht schwer vom Schwierigkeitgrad her. Habe es auch schon bis zum Ende durchgezockt. Aber leider ist mir das Schiff immer krepiert.
Meine Favoriten sind immer noch die Assassins Creed Teile.
Ich warte auch auf den neuen Dragonage Teil und auf The Witcher und auf Metal Gear Solid 5, Mittelerde:Mordors Schatten, Mad Max 2, Liberation. 
Aber erst mal kommt Castlevania Ende Februar und Thief.
Ich würde sagen, 2014 wird gut für uns Gamer.
Und nebenbei noch ein Buch schreiben! Warum hat der Tag nicht mehr Stunden?

RaphaelE

Zitat von: Drachenkrieger am 13. Januar 2014, 23:29:38Meine Favoriten sind immer noch die Assassins Creed Teile.
Ich warte auch auf den neuen Dragonage Teil und auf The Witcher und auf Metal Gear Solid 5, Mittelerde:Mordors Schatten, Mad Max 2, Liberation. 
Aber erst mal kommt Castlevania Ende Februar und Thief.
:o Holy crap! Und ich dachte, ICH wäre mit zwei installierten Games zugedeckt(Assassins Creed und Battlefield). Tja, Schreiben ist eben doch nicht so sehr zeitaufwändig, wie manche andere Beschäftigung. ::)
Zitat von: Drachenkrieger am 13. Januar 2014, 23:29:38Und nebenbei noch ein Buch schreiben! Warum hat der Tag nicht mehr Stunden?
Oh ja, DAS frage ich mich auch immer wieder! :zombie: :gähn:

Coehoorn

Drachenkrieger, wenn du sagst, das Schiff ist dir krepiert, meinst du das beim Addon oder die Endsequenz vom normalen Teil 2 ohne Addon? Die ist nämlich nicht zu ändern. (Moah war ich angefressen, als ich die das erste mal gesehen hab  ;D)

Cailyn

Hey, ich wollte mal hier in die Runde werfen: Wo nehmt ihr denn die Zeit her, um auch noch Online zu gamen?
Bei all den Projekten, die ich hier so von euch lese, bin ich echt erstaunt. Naja, vielleicht habt ihr einfach ein total viel besseres Zeitmanagement als ich ;). Mir reicht es noch knapp, 4 Mal jährlich Rolemaster zu spielen und meine Charaktere dafür zu updaten. 

Sunflower

Ich bin zur Zeit in der schönen Phase - keine Schule mehr, noch keine Uni - und habe deshalb gaaanz viel Zeit. Zum Schreiben und zum Zocken  :wolke: Aber bald ist Schluss, dann wird das auch wieder anders.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

 [OT] :psssst: Cailyn, das ist doch ganz einfach: Wer viel schreibt, muss auch viel prokrastinieren ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

Zitat von: Cailyn am 16. Januar 2014, 10:26:32
Hey, ich wollte mal hier in die Runde werfen: Wo nehmt ihr denn die Zeit her, um auch noch Online zu gamen?
Bei all den Projekten, die ich hier so von euch lese, bin ich echt erstaunt. Naja, vielleicht habt ihr einfach ein total viel besseres Zeitmanagement als ich ;). Mir reicht es noch knapp, 4 Mal jährlich Rolemaster zu spielen und meine Charaktere dafür zu updaten.

Kann ich dir bei mir ganz einfach sagen: nach der Arbeit bin ich meistens viel zu tot, um noch zu schreiben, aber zum zocken reicht die Hirnmasser gerade noch.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christopher

Ich schreibe immer ziemlich konzentriert. Will meinen: Ich denk Tage-/Wochelang an dem nächsten Kapitel dran rum, bis ich es dann in einem Rutsch erledige. Da schreib ich dann an einem Tag auch 5-10k Wörter oder mehr. Aber dazwischen liegt viel Überlegungsphase die ich dann auch gerne mal mit Zocken fülle. Irgendwas entspanntes spielen, dabei Musik hören und die Gedanken treiben lassen. Funktioniert ganz gut.
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Nawwwww, die Post hat mir heute endlich das neueste Add-On zu Spellforce 2 gebracht. Hibbel! Hoffentlich ist es nicht so Murks wie das letzte. *starrt den Installationsbalken an*

@Cailyn: Ich schreibe im Moment überhaupt nicht. ;D Aber wenn, dann läuft das bei mir ungefähr wie bei Moni, nach der Arbeit bekomme ich diesbezüglich nichts mehr zustande. Aber zocken geht. Zocken geht immer. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cailyn

Hihi, ihr Spielsüchtigen!  ;D
Dann geniesst es weiterhin und schaut einfach, dass euch die Augen nicht austrocknen :gähn:.

:jau:

Faol

@Nirahil: Sag mir dann mal wie das Spellforce Add-On so ist. Ich habe keine Lust schon wieder so viel Geld auszugeben, wenn das so ein Müll ist, wie das Letzte.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)