• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Meine ist auch in etwa so alt und wirklich ein riesiges Teil. Diese HMDI Fernseher kosten aber auch wirklich ein Schweigegeld :(. Ich habe mir daher damals einen Computerbildschirm zugelegt, mit dem man auch Fernsehprogramme empfangen kann. Der war zwar immer noch A**** teuer, aber immer noch günstiger als so einen Fernseher.

Grummel

Spielt eigentlich einer von euch die Starbound Beta? Ich bin ja soooo begeistert.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Melenis

#947
Mein HDMI Bildschirm ist auch so ein Multitasking-Ding, mit Scart- und HDMI Anschluss, kann Fernsehsender empfangen und ist ebenfalls Computerbildschirm. Gab es vor einem Jahr bei LIDL, hat 200 Euro gekostet und macht seinen Job bisher sehr gut. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, so ganz ohne HD  :gähn:

@Naudiz: Bei Gog.com gibt es Neverwinternights 2 Complete, also mit allen Addons und DLC  :wolke: Ich bin dann gleich mal eine Runde zocken  ;D

Hanna

Spielt hier eigentlich jemand FEZ? Whoa, das spiel ist so ... verwirrend! Und mein Sohnemann kennt sich so gut in dieser Welt aus, dass der diese verwirrende Karte nicht mal mehr braucht. Aber an den tetromino-Rätseln haben wir uns letzte Woche die Zähne ausgebissen, aber jetzt habe ich rausbekommen, dass das Quadrat für die Leertaste steht und einen Anticube bekommen und ich würde Julian am liebsten wecken und es ihm erzählen.  :rofl:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Naudiz

Zitat von: Melenis am 14. Dezember 2013, 17:10:09
@Naudiz: Bei Gog.com gibt es Neverwinternights 2 Complete, also mit allen Addons und DLC  :wolke: Ich bin dann gleich mal eine Runde zocken  ;D

Viel Spaß! Sag mir danach unbedingt, wie es dir gefallen hat!




Steffi

Also. Gestern habe ich Uncharted bestellt und heute schon mal Uncharted 2 gekauft  :gähn: Ich bin anscheinend im Gaming-Fieber. Aber was ich bei meinem Bruder gesehen hab, hat mir einfach total gut gefallen, und es ist von Naughty Dog, und Emily Rose (Haven!  :wolke: ) und Nolan North sprechen die und es ist so witzig und überhaupt ...
Sic parvis magna

RaphaelE

Oh ja. Uncharted 2 ist definitiv ein Kracher. Ich flog immer so gerne mit den Militärjets in der Wüste rum. :wolke:

Steffi

Pssst keine Spoiler! Aber ich höre schon mal vorsorglich "Nate's Theme" in Dauerschleife  ;D Das ist soho schön. Aber ja auch von demselben Komponisten, der uns den geilen "Firefly"-Soundtrack beschert hat  ;D
Sic parvis magna

Naudiz

Uncharted hat mir mein Freund auch schon ans Herz gelegt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es wirklich was für mich ist. Dazu werde ich dann wohl doch mal in ein Let's Play reinschauen, glaube ich. Was aber definitiv auf der Wunschliste steht, ist The Last of Us. Wie sollte es auch anders sein ;) Und natürlich auch Beyond Two Souls. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf das Release von Dragon Age: Inquisition. Es dauert noch bis Herbst 2014! :brüll: Aber vermutlich kann ich es ohnehin erst anno dazumal spielen, weil ich ja gerne auf einen HD-Bildschirm sparen möchte und das schon lange genug dauern wird.

Eleanor

Ach ja auf Dragon Age Inquisition freue ich mich auch schon wahnsinnig. Allerdings habe ich immer noch nicht den zweiten Teil durchgespielt, sondern stattdessen den ersten zweimal. Aber ich will den zweiten unbedingt noch durchbringen damit ich meinen Spielstand importieren kann  :omn:. Mir ist ohnehin ein wenig sauer aufgestoßen wie wenig echten Einfluss das Charakter importieren bisher in Dragon Age 2 hatte. In Mass Effect war das natürlich etwas anderes, weil man durchgehend Commander Shephard gespielt hat. Diese emotionale Bindung zum Main Charakter geht mir in Dragon Age leider ein bisschen ab. Irgendwie trauere ich die ganze Zeit wenn ich DA 2 mit Hawke spiele meiner Kriegerin aus Origins nach  :(

RaphaelE

Ich merke, dass ich irgendwie aus einer Art jugendlicher Game-Sucht raus bin(Und das meine ich, ohne mich als erwachsen zu bezeichnen). Ich kann einfach nicht so wie früher einfach nur gamen. Ich habe mir vor einem Monat Battlefiled 4 gekauft. Da geht nix mehr. Ausser natürlich die Assassins-Creed-Reihe. ;D

Eleanor

Armer Kerl  ;D Also wenn bei mir das jugendliche gaming Feuer nachlässt dann habe ich immer noch meinen Bruder, der das wieder anfacht, oder wir leihen uns ein Spiel in der Videothek aus, das dann ausführlich gesuchtet wird  :D Obwohl ich sagen muss, dass Battlefield und Call of Duty noch nie so mein Metier war. Ich bin so sagenhaft schlecht drin. Im Online-Modus überlebe ich höchstens zehn Minuten, da bestätige ich wohl das Frauenklischee  :P

Naudiz

Ich habe solche "Ballerspiele" noch gar nicht selbst ausprobiert, nur zugeguckt. Wenn ich jetzt über Weihnachten bei meinen Großeltern bin, werde ich aber wohl mal in Halo reinschauen, das hat mein Opa da (ja, mein Opa zockt! Und zwar leidenschaftlich gerne. Er ist Schuld, dass ich auch eine Spielernatur geworden bin.) Mal schauen, wie es mir gefällt - und vor allem, wie ich mich so schlage ;D Normalerweise spiele ich fast ausschließlich (Action-)RPGs, zumindest auf der Konsole.

Eleanor

Das der eigene Opa zockt, würde ich mir in meiner Familie wirklich auch wünschen  :D Aber ich muss mich wirklich ein wenig in die Ballerspiele einarbeiten, weil mein Bruder mit zwei Freunden zusammen nebst mir einen gemeinsamen Call of Duty Abend angeordnet hat (und wenn dort die Frauen schon so gnadenlos unterpräsentiert sind muss ich sie ja schließlich "würdig" vertreten  :rofl: ) Aber Gott sei Dank habe ich ihn in Skyrim, was leveln angeht, schon weit überflügelt also bin ich doch kein ganz hoffnungsloser Fall  ;)

RaphaelE

Ganz ehrlich. Ich werde von Jahr zu Jahr schlechter in diesen Shooter-Games - ich glaube, ich lass' es lieber bleiben. :D
Hahaha! Ich stelle mir gerade meinen Opa beim Zocken vor. ;D :knuddel: