• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RaphaelE


Steffi

#931
Ich habe gerade erschüttert festellen müssen, dass man den ersten Teil kaum auftreiben kann. Zumindest für die PS3, und am PC kann ich nicht spielen. Und die Trilogie ist ziemlich teuer. Was nun :(

@RaphaelE Als begeisterter Superman-Fan freue ich mich sehr über deinen Avatar :)
Sic parvis magna

Melenis


Steffi

Weil die bei Amazon 116,00€ kostet ... 72,00€ gebraucht  :o  Ich glaub nicht, dass es die anderswo viel günstiger geben wird. Die Ebay-Auktionen scheinen mir auch so, als würdend ie Preise da noch in die Höhe gehen.
Sic parvis magna

Melenis

Schau mal im Müller oder Media Markt vorbei, die müssten da weniger kosten. Ich als PC Spieler habe schon gewisse Vorteile, zumindest kosten die Spiele immer viel weniger  :hmmm:

Steffi

Ich weiß. Die XBox spiele sind auch günstiger  :( Unser Müller hat dichtgemacht und Saturn ist sauteuer (da hab ich für die normale Edition von Skyrim in etwa soviel gezahlt wie die Legendary Edition auf Amazon kostet), aber Media Markt wäre eine Idee...
Sic parvis magna

RaphaelE

Ich spiele(wenn überhaupt) nur am PC. Das liegt aber auch daran, dass mein alter GameBoy beim Battlefield 4 ein wenig ruckelt.  :rofl: Nein im Ernst: Ausser dem PC habe ich keine Spielkonsole(ausser halt diesen Nostalgie-Kram).

@Steffi: Seit letztem Frühling bin ich in einer Kal-El-Phase. Ich habe drei Serien durchgesehen und alle Filme, die ich im Netz finden konnte, angesehen. Ich muss allerdings zugeben: Von den klassischen Comics habe ich mir keines zugelegt. :schuldig:

Melenis

Gibt es eigentlich sowas wie einen Playstation Online Shop? Vielleicht kann man dort die Teile einzeln kaufen?

Rynn

#938
Zitat von: Steffi am 13. Dezember 2013, 20:52:39
Weil die bei Amazon 116,00€ kostet ... 72,00€ gebraucht  :o  Ich glaub nicht, dass es die anderswo viel günstiger geben wird. Die Ebay-Auktionen scheinen mir auch so, als würdend ie Preise da noch in die Höhe gehen.
Es geht  um die Mass-Effect-Trilogie, oder? Für günstige Spiele ist auch die Spielegrotte immer einen kurzen Blick wert. Manchmal sind die Sachen da günstiger: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=48848 (Neu 59,99 Euro, ein Angebot gebraucht 25 Euro.)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Steffi

#939
Die Website kannte ich nochgar nicht! Die merk ich mir. Sieht cool aus :)

(Das Angebot für die Trilogie ist leider die Version für die XBox, ich hab ja eine PS)

@Melenis: Doch, gibt es, aber ich habe so ein Spiel immer lieber in der Hand...ich bin da eigen ;)

@RaphaelE: Ich habe von den klassischen Comics auch wenig gelesen, weil ich die - für den heutigen Standard - auch einfach ziemlich anstrengend finde. Wirklich cool ist aber die erste Crossover-Serie mit Batman, und die "Secret Origin"-Reihe. Ich liebe Kal-El :)
Sic parvis magna

Rynn

#940
Zitat von: Steffi am 14. Dezember 2013, 11:10:58
Die Website kannte ich nochgar nicht! Die merk ich mir. Sieht cool aus :)

(Das Angebot für die Trilogie ist leider die Version für die XBox, ich hab ja eine PS)
Ah, tut mir leid, das hab ich natürlich nicht überprüft. Wär auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. :d'oh:

Wer kein Problem damit hat, Spiele auf Englisch zu spielen (englische Untertitel kann man meistens ja auch einschalten), dem kann ich übrigens empfehlen, auch mal nach dem Preis bei amazon.co.uk zu schauen. Spiele sind da teilweise schon mal bis zu 40 oder 50 Prozent günstiger, und die ungeschnittene Version kriegt man oft auch noch obendrauf. (Mass Effect ist allerdings nicht günstiger, das hab ich auch schon nachgesehen. ;D)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Steffi

Nö, damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich bin extrem sauer, dass die deutsche Version von Skyrim keine englische Tonspur hat ...  :darth: Ich spiele nämlich in der Regel auf Englisch, allein schon, weil die Originalversionen oft die cooleren Voice Actors haben.
Sic parvis magna

Naudiz

@Melenis: Wenn du dir NWN2 anschaffst, schau unbedingt, ob du auch das "Mask of the Betrayer" - AddOn bekommst. Das ist nämlich wirklich, wirklich gut - besser noch als das Hauptspiel. "Storm of Zehir" kann man sich allerdings schenken, das ist storytechnisch ein absoluter Reinfall, und das kann auch das an sich ja ganz reizvolle Konzept der interaktiven Überlandkarte nicht wieder wett machen.

Ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin einer gebrauchten PS3 :vibes: Meine erste eigene Konsole, vorher hab ich mir mit meinem Opa eine Uralt-Xbox geteilt. Ein paar Spiele hat mir der Vorbesitzer gleich mit überlassen. Mit dem Zocken muss ich aber fieserweise bis Januar warten, weil ich mir erst einen Scartkabel bestellen musste, der Vorbesitzer hatte nur ein HDMI-Kabel, was bei meiner alten Röhre nicht gepasst hätte. Und da ich ab Donnerstag verreist bin ... hrmph. Aber na gut, mehr Zeit für meine TiNo-Madness ;D

Luna

#943
Zitat von: Naudiz am 10. Juni 1970, 13:50:03
Ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin einer gebrauchten PS3 :vibes: Meine erste eigene Konsole, vorher hab ich mir mit meinem Opa eine Uralt-Xbox geteilt. Ein paar Spiele hat mir der Vorbesitzer gleich mit überlassen. Mit dem Zocken muss ich aber fieserweise bis Januar warten, weil ich mir erst einen Scartkabel bestellen musste, der Vorbesitzer hatte nur ein HDMI-Kabel, was bei meiner alten Röhre nicht gepasst hätte. Und da ich ab Donnerstag verreist bin ... hrmph. Aber na gut, mehr Zeit für meine TiNo-Madness ;D
Glückwunsch zur neuen gebrauchten PS3 :D.
Leider ist es aber bei Scartempfang bei vielen Spielen so, dass man die Schrift bei den Spielen nicht mehr lesen kann, weil alles zu klein und/oder unscharf :(. Die Spiele sind fast alle von der Grafik her auf HDMI ausgelegt :brüll:. Da musste ich mir irgendwann leider das Geld für einen HMDI Bildschirm berappen, meine alte Röhre hatte auch nur Scart, sonst hätte ich mir noch die Augen verdorben.

Naudiz

Zitat von: Luna am 14. Dezember 2013, 13:01:46
Glückwunsch zur neuen gebrauchten PS3 :D.
Leider ist es aber bei Scartempfang bei vielen Spielen so, dass man die Schrift bei den Spielen nicht mehr lesen kann, weil alles zu klein und/oder unscharf :(. Die Spiele sind fast alle von der Grafik her auf HDMI ausgelegt :brüll:. Da musste ich mir irgendwann leider das Geld für einen HMDI Bildschirm berappen, meine alte Röhre hatte auch nur Scart, sonst hätte ich mir noch die Augen verdorben.

Danke. Glücklicherweise bin ich das Problem schon gewohnt, weil das auf der Xbox 360 meines Opas nicht anders ist ... bzw. war das schon auf der Uralt-Xbox so. Das hat man eben davon, wenn man eine über 10 Jahre alte Röhre herumstehen hat. Einen neuen Fernseher kann ich mir jedenfalls im Moment nicht leisten. Vielleicht zu Weihnachten 2014, wenn ich eisern spare. Mal schauen.