• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Moni am 08. Dezember 2013, 19:43:54
Ich hoffe, du hast bei Skyrim die Legendary Edition genommen, mit allen DLC's?  ;)

Leider nicht  :brüll: Von der habe ich zu spät erfahren und da ich nicht wusste, ob mir Gamen überhaupt liegt dachte ich, ich nehme die billigste Edition. Verdammt. Vielleicht kaufe ich sie nach...
Sic parvis magna

Eleanor

ZitatUnd mein Wunschzettel wird auch immer länger: Die Arkham-Reihe, Bioshock, FallOut, Uncharted, Heavy Rain, Mass Effect und Prince of Persia stehen alle schon auf der Liste...

Also wenn du dich für Heavy Rain interessierst kann ich auch ganz, ganz stark Beyond Two Souls empfehlen! Die Grafik holt wirklich das Beste aus der PS3 raus und die Story ist einfach wahnsinnig fesselnd. Ich habe glatt vom Fleck weg erstmal vier Stunden lang gespielt  ;) Es ist nicht so düster wie Heavy Rain und auch ein wenig linearer, aber das Storytelling ist wirklich mitreißend und die Geschichte hätte auch gut als Hollywood Film erscheinen können, aber ich will jetzt nicht zu viel unbezahlte Reklame machen  :D Ein lohnenswertes Erlebnis war das Spiel auf jeden Fall (und ich habs mir nur ausgeliehen und muss es wieder hergeben  :brüll: )

Steffi

Interessant ... ich hab eine Freundin, die Beyond Two Souls furchtbar schlecht fand, aber ich hab das Gefühl, es könnte mir gut gefallen... dann kommt es wieder auf die Liste  :hmmm:

Apropos: Ich will gefälligst eine dreizehnteilige Serie für The Last Of Us. Ich hab sogar schon eine Cast im Kopf  ;D
Sic parvis magna

Hanna

Zitat von: Steffi am 09. Dezember 2013, 15:12:59
Apropos: Ich will gefälligst eine dreizehnteilige Serie für The Last Of Us. Ich hab sogar schon eine Cast im Kopf  ;D

Das Spiel ist so genial! Und das sage ich, obwohl ich es nicht mal gespielt habe und daher zur Steuerung und so nichts sagen kann. Aber ich könnte jeden Tag wieder das LP anfangen und finde die Story und die Figuren immer noch so toll. Ebenso wie den Soundtrack. Das Spiel lässt mich einfach nicht los. Es wäre wirklich super, einen Film oder eine Serie dazu zu bekommen.

Beyond Two Souls war auch interessant, mir aber zu glatt. Und man hätte noch mehr daraus machen können. Hätte ich es vor Tlou gesehen, hätte es mich wahrscheinlich mehr geflasht.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Steffi

@Hanna: Ich hab auch eher meinem Bruder beim Spielen zugeguckt und hab nur hin und wieder Zeug gesammelt, und war trotzdem voll geflasht. Ach was, bin es noch  ;D Ich sag nur "Baby girl". Der Soundtrack ist fantastisch, ich hab das Thema direkt auf Gitarre gelernt.

Und ja, wie ich letztens schon zu meinem Bruder sagte: "Ist scheiße, wenn man mit dem besten Spiel der Welt anfängt. Alles was danach kommt, kann nur enttäuschen"  ;D
Sic parvis magna

Luna

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt ;D. The Last Of Us steht nun auch auf meiner Weihnachtswunschliste.

Steffi

Hervorragend  ;D

Und ich habe mich grade nach Jahren dazu durchgerungen, mich im iTunes anzumelden. Das wahnsinnig tolle originale Skyrim Theme gibt es nämlich nur noch da. Es war es wert. So geil. Ich brauche den kompletten Soundtrack. Perfekte Schreibmusik falls ich mich je wieder an meine Krüppel wage.  ;D

Sic parvis magna

Eleanor

Die Musik von Morrowind ist aber auch nicht zu verschmähen  :D Obwohl ich das Spiel an sich nicht so arg gesuchtet habe, wie Oblivion und Skyrim. Der Soundtrack läuft trotzdem rauf und runter

Steffi

#923
Ich kenn die anderen Spiel der Reihe nicht ... bin aber versucht, mir die Komplettbox zuzulegen.  :hmmm: Oblivion ist also gut?

Bin grade von meinem Bruder dazu genötigt worden, mir Arkham City zuzulegen. Gab's bei Saturn für nen Zwanni und nicht nur, dass ich das Design von Tim Drake so wahnsinnig gelungen finde (in seinen drei Minuten "Sendezeit"), er wird auch noch von Troy Baker gesprochen. Und mit Dick kann man ein paar unabhängige Kämpfe bestreiten, und außerdem ist die ganze Arkham-Reihe so amtosphärisch und bringt Batman dreimal besser auf den Punkt als die Nolan-Trilogie.
Sic parvis magna

Phea

Ich fand Oblivion wirklich gut. Aber das heißt nichts - ich finde alle Rollenspiele gut  :rofl:

Steffi

Skyrim ist mein erstes :) Mein Bruder hat jahrelang versucht, mich mit HdR Online anzustecken und ich habs auch ehrlich probiert (weil, Mittelerde  :wolke: ) aber ich komm mit der PC-Steuerung nicht klar. Deswegen wollte ich ja unbedingt auf eine Konsole umsteigen.
Sic parvis magna

Phea

HdRo habe ich auch mal gespielt. Ich fand es ok, allerdings zu kostenintensiv.

Umbra et Luminis

Also was Konsolen-Rollenspiele betrifft, kann ich (auch schon etwas älter) definitiv Dragon Age (aber nur Teil 1) empfehlen. Dragon Age hat mich echt mitgerissen, da die Charaktere wirklich gut ausgebaut wurden und einem auch sehr ans Herz wachsen (Alistair war schon ein Netter, hihi).

Melenis

#928
Bei GOG.com ist wieder Wintersale, ich überlege, ob ich nicht Neverwinternights 2 und Baldur's Gate 2 holen soll  :hmmm: So verlockend  ;D Außerdem gibt es Fallout 1, 2 und Fallout Tactics kostenlos ;)

@Umbra: Zu Dragon Age: Ich fand Teil 1 gut, gerade wegen den tollen Figuren (ich fand auch Alistair einfach nur  :wolke:) aber der Kampf (gerade als Krieger) ist einfach nur öde. Ich weiß nicht, zu Beginn ist es echt nur Knopf drücken und zuschauen wie dein Wächter ganz gaaaaanz langsam das riesige Schwert schwingt. Außerdem hat es mich total gestört, dass meine eigene Figur nicht spricht. Ich habe manchmal wirklich geglaubt, dass der irgendwie ein bisschen... langsam von Begriff ist  ;D Bei Teil 2 mochte ich den total überzogenen Kampf, gerade als Krieger mit den riesigen Äxten scheint man nur so durch die Gegend zu fliegen  :o Das hat mir total gefallen, außerdem mag ich die Stimme von Hawke (männlich) total!

@Steffi: Ich kann die Batman Reihe, Oblivion und besonders Mass Effect nur empfehlen - Mass Effect ist mein absolutes Lieblingsspiel  :wolke: :wolke:

Steffi

@Melenis: Die Batman-Reihe kenne ichs chon durch meinen Bruder ziemlich gut und habe mich seinerzeit mit seiner Hilfe auch schon halb durch Arkham Asylum gespielt. Die Stimmung ist einfach wahnsinn und endlich, endlich wird Bruce mal richtig dargestellt.

Mass Effect ist das Lieblingsspiel einer guten Freundin von mir. Es steht schon auf der Liste  ;D
Sic parvis magna