• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: Luna am 07. Oktober 2013, 20:59:39
Da das leider mit dem Gamertag Austausch von Tintenzirkel PS 3 Spielern damals nicht geklappt hat

Die Resonanz war leider nach dem  ersten "Ja, cool" doch eher mager, vielleicht haben die meisten Zirkler keine PS3... Und ich spiele D3 leider nur auf dem PC.

Öffentliche Spiele auf der PS3 oder der XBox sind einfach nur zum Wegschmeißen, erstaunlich viele PRO-Gamer da unterwegs, die alle ja super toll sind und nichts anderes als flamen können.

Aber weil Luna mich daran erinnert: wer von euch zockt auf der PS3 und hat mir seine Gamertag noch nicht per PN mitgeteilt und ist interessiert an einem Austausch zwecks möglicher gemeinsamer Spielesessions? Dann PN an mich, damit es nicht nur zwei Leute bleiben.  ;D 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Nicht so viele auf einmal ;).

Meine PM von damals hast Du ja noch Moni, oder? Ansonsten steht mein PS 3 Gamertag in meinem vorherigen Post. Den XBox Tag müsste ich allerdings erstmal nachgucken. Ein paar Wochen keine XBox mehr gespielt und schon vergessen :versteck:.

Veldrys

#842
Monkey Island über alles! Das Spiel ist zwar schon mehr als 20 Jahre alt, zählt für mich aber noch immer zu den besten Adventures überhaupt.

Sonst gefallen mir die üblichen Verdächtigen:
- diverse Elder Scrolls Spiele
- Baldur's Gate
- The Last of Us (sehr spannend!)
- The Walking Dead

Außerdem spiele ich derzeit gerne Gnomoria. Es is so ähnlich wie Dwarf Fortress (Kennt das jemand?), aber mit Grafik. Dwarf Fortress ist eines dieser Spiele, das ich unglaublich gerne lieben möchte, ich komme aber nicht mit der nicht vorhandenen Grafik zurecht.

Tinnue

Ich hätte bei Gelegenheit (wahrscheinlich eher nach dem NaNo) mal Lust auf Starcraft im Multiplayer.  :darth:

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 24. Oktober 2013, 17:19:17
Ich hätte bei Gelegenheit (wahrscheinlich eher nach dem NaNo) mal Lust auf Starcraft im Multiplayer.  :darth:
I oder II? Bei II bin ich dabei! ... aber ich bin schlecht, das nur als Warnung. Seeeehr schlecht  :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

HOTS?

Ich doch auch. Mittlerweile kann ich wenigstens in Normal gegen die KI gewinnen. Wobei, das war vor der großen Pause. Also.... auf eigene Gefahr!

Nirahil

Japp, HOTS. :) Wir werden sehr viel Spaß miteinander haben, ich seh das schon. Schön! :D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Es gibt jetzt den Deus Ex Human Revolution Director's Cut, in dem endlich die Bosskämpfe umgestaltet wurden (so dass man auch schleichenderweise einen Boss erledigen kann, was ja vorher schlichtweg nicht ging) und noch ein paar andere Sachen hinzugekommen sind. Wer bereits das normale Spiel oder die Edition mit Missing Link hat, zahlt nur 6,99 (mein ich) oder 3,99 (war bei mir wegen ML so) bei Steam. Ich denke, das lohnt sich, um das Spielerlebenis etwas runder zu gestalten und ist eine gute Entschuldigung, um es wieder zu spielen. Außerdem gibts jetzt auch Extras mit zb einem Making Of.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

#848
Danke für den Tipp! Ich hab es zwar bisher nicht gespielt seit dem Summer Sale, aber für 3,99 kann man ja mal "aufrüsten".

Anaya

Da ich eifrige Online-Spielerin bin, suche ich schon seit Jahren ein Rollenspiel heim, in dem ich inzwischen mit meinen Chars ganz gut unter bin.
Dort bin ich immer wieder gelandet, trotz kurzer Exkursionen in andere Welten.

Vor ein paar Monaten jedoch bin ich auf das Browsergame Wartune gestoßen. Das Spiel ist so unfassbar umfangreich und liebevoll ausgestaltet, dass ich nicht anders konnte, als dort hängenzubleiben.

Kennt das noch jemand?

Tinnue

ZitatEs gibt jetzt den Deus Ex Human Revolution Director's Cut, in dem endlich die Bosskämpfe umgestaltet wurden (so dass man auch schleichenderweise einen Boss erledigen kann, was ja vorher schlichtweg nicht ging) und noch ein paar andere Sachen hinzugekommen sind. Wer bereits das normale Spiel oder die Edition mit Missing Link hat, zahlt nur 6,99 (mein ich) oder 3,99 (war bei mir wegen ML so) bei Steam. Ich denke, das lohnt sich, um das Spielerlebenis etwas runder zu gestalten und ist eine gute Entschuldigung, um es wieder zu spielen. Außerdem gibts jetzt auch Extras mit zb einem Making Of.

Oh, wie toll! Das hat mich nämlich gestört! Ich liiiebe das Spiel. Ich darf es nur bis nach dem NaNo nicht mehr spielen, sonst ...  :versteck:

Moni

@Tinnue: ich habe mir das als NaNobelohnung für Dezember vorgemerkt.  ;D Wohlgemerkt, nach einem gewonnenen NaNo. Das spornt doch noch mal zusätzlich an.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Ich glaube, das mache ich auch. Ich trau mich nicht mal, den Soundtrack dazu zu hören. Lange hat mich kein Spiel mehr so begeistert (außer Dishonored). Atmosphärisch dicht, kritisch, toooll! :wolke:

Moni

Und weil man ja einfach nie genug Spiele haben kann, gibt es jetzt bis zum 01.11. auch noch einen Steam HalloweenSale. Da sind einige nette Sachen bei, nicht nur Gruseliges.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Mein letztes großartiges Spielerlebnis war Beyond Two Souls, als Fan des Studios kam ich nicht umhin, mir das Spiel gleich zum Release zu kaufen ... und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut! Großartiges Kino, denn tatsächlich halten sich die Spielelemente in Grenzen. Dafür ist das Spiel echt großartig inszeniert und ich hatte echt mehrfach einen Klos im Hals. Und das allererste Mal im Leben habe ich mich wirklich auch mal als Antagonist fühlen können - der ich gar nicht sein wollte, aber die Spielmechanik hat es vorgegeben. Und in der Beziehung dann mit mir gespielt, ich unterstelle Quantic Dream hier einfach mal Absicht. :jau:

Ansonsten nach wie vor: GTA V! Eine geniale Satire und endlich gibt es für mich mal einen Hauptdarsteller, den ICH sexy finde! :wolke: