• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Spielt eigentlich jemand von euch Cube-World?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Ist das dieses "Minecraft" im Weltraum?

Nirahil

Zitat von: Grummel am 07. August 2013, 12:54:56
Spielt eigentlich jemand von euch Cube-World?
Ich schleiche darum herum, aber die Alpha hält mich davon ab. Gronkh macht derzeit ein Let's Play dazu, das ich ziemlich gut finde, aber es zeigt mir auch, dass da noch eine ganze Menge fehlt, mit dem ich mich momentan nicht so ganz arrangieren kann. Sobald es aus der Alpha schlüpft, werde ich es mir definitiv aber noch mal ansehen.

@Tinnue: Es ist wie ein Action-RPG in Blockform, von Weltraum habe ich bisher mal nix gesehen. ;D Es hat auch nicht wirklich viel mit Minecraft gemein, außer der Blockgrafik halt.

@Luna: Spielst du mit Disk oder über die Festplatte? Schau mal, ob Kratzer oder Staub auf der Disk sind, das hat mir ein anderes Spiel mal abgeschossen. Nach dem Säubern hat alles wieder funktioniert. Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle gerade nicht, woran es liegen könnte - vielleicht hat doch die Festplatte einen Schuss, auf der die Speicherstände liegen. Hast du dieses Problem denn auch bei anderen Spielen? Was hat sich verändert seit dem letzten Spielstand laden? Oder aber die Konsole selbst hat innen Staub angesetzt, das hatte ich mal mit der PS2. Sonst google mal nach dem Problem, vielleicht haben noch andere dasselbe.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

@ Nirahil
Das wars auch: CD zerkratzt. Ich hab es gerade mit Neuinstallation versucht, da sagte mir das System, dass es die CD nicht lesen konnte, da zerkratzt. Das ist wohl gestern passiert, als ich die XBox woanders hinstellen wollte. Da fing die CD dadrin gut an zu scheppern. Hab sie jetzt rausgenommen und einen üblen Kratzer gesehen, dass ich schon dachte, da ist echt nix mehr zu machen. Ich hab sie trotzdem mal mit einem feuchten Tuch gereinigt und siehe da, sie läuft wieder :wolke:. Hach, jetzt bin ich aber erleichtert.

Nirahil

Ui, das sind tolle Nachrichten! :) Aber dass die beim bloßen Tragen er Konsole so in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ja hart. Ich werde meine keinen Millimeter da weg bewegen, solange noch ein Spiel drin ist.  :gähn:
Jedenfalls freut es mich, dass es wieder läuft und du weiter zocken kannst! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Naudiz

Zerkratzte CDs sind böse! Mein Stiefpapa hat da immer eine ganz eigene Methode gehabt: Er hat die CD für ein paar Minuten in lauwarmes Spüliwasser geschmissen und danach nass, wie sie war, für zwei, drei Stunden ins Eisfach gelegt. Danach liefen sie wieder wunderbar.

Luna

#786
Zitat von: Nirahil am 07. August 2013, 13:21:42
Ich werde meine keinen Millimeter da weg bewegen, solange noch ein Spiel drin ist.  :gähn:
Das werde ich jetzt auch lieber sein lassen :hand:, nach dem Schock.

@ Naudiz
Das sollte ich vielleicht auch mal probieren. Hab da so eine übel zerkratzte Metal CD, da hat bislang alles nichts geholfen.

Arcor

Hat sich jemand von den Witcher 2-Spielern einmal an die Arena gewagt? Ich versuche mich seit Tagen da dran und merke dabei, dass ich in dem Spiel offenbar gar nicht mal so gut bin. :P
Auf Leicht bin ich einmal bis zu den Rotfiends gekommen, auf Mittel immerhin noch bis zu der zweiten Nekkar-Gruppe (wobei ich mich da dämlich angestellt habe). Meistens geh ich aber auf Mittel bei den zwei Kingslayern und dem Magier drauf.  :d'oh: Auf Schwer überlebe ich nur mit Glück den ersten Kampf.
Hat das einmal jemand von euch bis zum Ende geschafft?


Nebenbei habe ich jetzt A New Beginning - Final Cut durchgespielt, das erste Adventure aus dem Daedalic Adventure Pack von Steam. Und ich muss sagen, schon dafür hat es sich gelohnt. Das Spiel galt ja irgendwo als das schwächste von denen, aber ich fand es richtig gut. Tolle Story, sympathische Figuren und der Rätselschwierigkeitsgrad war genau richtig für mich.  :jau: Ich freu mich schon auf die weiteren Grauen-Zellen-Antreiber.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

chaosqueen

Spielt hier irgendjemand Skyrim auf dem PC? Ich spiele es seit gestern und bin im GRoßen und Ganzen begeistert, nur die Steuerung und ich sind noch keine Freunde ...

Ich bin ja WoW-Steuerung gewohnt, das heißt, ich laufe mit der Maus. Dass ich jetzt mit WASD laufe, geht ja noch, aber dass ich nicht mal eben elegant die Richtung wechseln kann, sondern dazu dann die Maus verdrehen muss bzw. ständig absetzen und neu drehen muss, das raubt mir ein bisschen den Spielspaß.

Ich kenne es von WASD ja so, dass man halt W gedrückt hält und dann mit A oder D nach links oder rechts dreht, aber hier dreht nichts, meine Figur macht lediglich einen seitlichen Ausfallschritt und rennt stur in die alte Richtung weiter. :(

Leider hat meine Google-Suche nur ergeben, dass die Steuerung halt für die XBox optimiert ist, mein exaktes Problem hatte aber anscheinend keiner.

Gibt es Tricks, wie ich einfacher und eleganter um die Kurven komme?

Und wenn jemand mir verrät, wie ich es schaffe, dass die linke Maustaste auch die linke Hand steuert und umgekehrt, anstatt wie derzeit bei mir über Kreuz, dann bin ich noch glücklicher. ;)

Nirahil

#789
Ich zocke, aber aus dem Stegreif kann ich Deine Frage gerade leider nicht beantworten. Ich kann aber nachsehen, wenn ich Feierabend habe, falls sich bis dahin nicht jemand anderes schon gemeldet hat. :)
Das Problem mit dem Drehen der Maus dämpft die Kalibrierung ein bisschen - du kannst in den Optionen die Mausempfindlichkeit hochschrauben. Ich empfehle maximum, zumindest habe ich das so eingestellt und es ist gleich viel, viel angenehmer, weil mit einem kleinen Rutsch schon viel mehr passiert, dann musst Du weniger oft absetzen und neu drehen.

Ansonsten probier mal Q und E, bei manchen Spielen kann man mit den Tasten noch variabel seitwärts steuern - ich weiß nur gerade auch nicht, ob Skyrim das unterstützt. Blödes Gedächtnis.

Was die Mausbelegung angeht: daran hab ich auch lange gerätselt und es irgendwann einfach so gelassen, mit der Zeit gewöhnt man sich fast daran. Aber nur fast .. nach längerer Abstinenz geht das Geklicke wieder los.  :d'oh:

EDIT: Okay, ich habe anscheinend meinen Kopf auf dem Nachtkästchen vergessen. Vergiss die Sache mit Q und E, E war ja Aktion und überhaupt ... *Kopf meets Wand*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Ich habe Skyrim auch schon länger nicht mehr gespielt, aber so weit ich weiß, musst du mit WASD laufen und mit der Maus gleichzeitig lenken. Wenn du die Maus hin und her schiebst, änderst du ja dein Blickfeld und deine Figur rennt dann in die Richtung, in die sie sieht. Ist ein bisschen ein Balanceakt aus Tastatur und Maus, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. Die Zeigergeschwindigkeit sollte halt relativ hoch sein, sonst schiebst du die Maus immer über den halben Tisch (bzw. trainierst deine Finger heftigst, wenn du auf dem Laptop spielst und ein Pad hast .. ::)).
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christian

Ich hab zwar vor drei Jahren mit WoW aufgehört, aber da gab es doch auch die WASD-Steuerung, oder?  :hmmm:

Eine Taste mit "drehen" belegen, kann man meines Wissens bei Skyrim nicht. Das muss man schon mit der Maus machen. Aber die Maustasten kannst du einfach von der Belegung her vertauschen.

Ja, Skyrim hat mir am Anfang auch Spaß gemacht. Jetzt hat mich der "Elder Scrolls-Fluch" ereilt: "Och, ich fang noch mal von vorne an..."  :-\ Dafür schleiche ich momentan wieder um WoW rum und überlege, ob ich mir die letzten beiden Addons und einen Monat Spielzeit hole. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr online zocken. Hmm, oder ich hol mir doch noch Guild Wars 2...  :zensur:

Zitat von: Nirahil am 19. August 2013, 14:05:30
Ansonsten probier mal Q und E, bei manchen Spielen kann man mit den Tasten noch variabel seitwärts steuern - ich weiß nur gerade auch nicht, ob Skyrim das unterstützt. Blödes Gedächtnis.

EDIT: Okay, ich habe anscheinend meinen Kopf auf dem Nachtkästchen vergessen. Vergiss die Sache mit Q und E, E war ja Aktion und überhaupt ... *Kopf meets Wand*
Richtig, Q ist Schnellinventar bzw. Favoriten und E ist aktivieren. Aber Mausempfindlichkeit ist ein guter Tipp. Hab ich auch so gemacht.

Nirahil

Zitat von: Christian am 19. August 2013, 14:12:18
Richtig, Q ist Schnellinventar bzw. Favoriten und E ist aktivieren.
Ich habe über 100 Stunden in Skyrim investiert, aber das wusste ich noch nicht. Danke! :)
Tatsächlich habe ich kürzlich auch gedacht "ich fang nochmal neu an!" (obwohl ich die Hauptquest noch nichtmal mit dem ersten Char durch habe), aber naja, irgendwie ist da momentan die Luft raus ... ist mir auf Dauer wohl wieder zu groß.

WoW habe ich mal angetestet, aber das hat mir nicht zugesagt. Nicht genug, um dafür Abo zu bezahlen. Was mich dieses Wochenende geflasht hat, war das Final Fantasy 14: A Realm Reborn Online Gedöns ...  :wolke: Hilfe. Es ist so viel Final Fantasy, trotz MMO (das ich auf Dauer bisher bei allen Spielen langweilig fand). Ich bin so begeistert, dass ich es tatsächlich vorbestellt habe ... *nuschel* Aber sie bieten Prepaid-Cards mit 60 Tagen zu schlappen 25 € an, das finde ich nicht schlecht. Dann kann ich zumindest halbwegs selbst entscheiden, wann ich spiele ... *narf*
Also falls sich das jemand ansehen möchte, die Open Beta hat, glaube ich, heute um 9 Uhr geendet und der Release ist am 27.08.13.

Guild Wars 2 habe ich auch nur angespielt, fand es aber in den ersten Minuten nicht so toll wie den Vorgänger, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich einfach permanent gestorben bin ... -.-
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Kommendes Wochenende ist GW2-Testwochenende. Da werde ich das mir wohl mal anschauen. Momentan tendiere ich allerdings eher zu WoW. Dabei geht es mir aber auch mehr um meine alte Gilde. Ich muss mal ins Arsenal schauen, ob noch wer spielt...

Nirahil

Hm, vielleicht zock ichs noch mal an. Bietet sich ja fast an.  :hmmm:
Ich habe gerade gelesen, dass die Open Beta von FF XIV bis 17:00 Uhr heute Nachmittag verlängert wurde, weil die wohl massive technische Schwierigkeiten zwischendurch hatten. Falls es also jemanden in den Fingern juckt, ich kanns jedenfalls zumindest zum Schnuppern empfehlen, obwohl ich von MMO's nicht unbedingt viel halte. Aber es ist halt Final Fantasy ...  :wolke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel