• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

@ Arcor
Ja, hab das Spiel auf Deutsch.
Na, jetzt hast Du mich aber neugierig auf die englische Stimme gemacht ;D. Da muss ich mir  unbedingt mal ein paar Let´s Plays mit der englischen Version reinziehen.

Tinnue

ZitatZum Witcher 2. Aller Anfangsärger wegen der Balliste ist verflogen :omn: und ich bin nun restlos begeistert. Tolly Story, tolle Quests, tolle Charaktere, allen voran Geralt. Hach, allein diese Stimme :wolke:. Wenn es die als Navistimme gäbe, würde ich mir sofort einen zulegen ;D.

Die Balliste, oh, ja. Da kann ich mich gut erinnern. Ich weiß genau, welche Szene du meinst. Wir haben an besagter Stelle echt geflucht. Aber danach hat es wirklich Spaß gemacht. Das Gameplay gefällt mir besser als bei Witcher 1. Obwohl ich sagen muss, dass bis heute für mich nichts über den Abschnitt im Dorf geht, also die Geschichte mit der Bestie. Diese teilweise doch sehr bedrückende Stimmung (gerade durch die Musik)... hach! Aber das mag ich ohnehin an Witcher!  :vibes:

Feuertraum

Auch wenn ich eigentlich eher der Brett- und Kartenspielfreund bin und eben mit Menschen am Tisch stundenlang spielen kann, so habe ich  mir doch heute zwei Computerspiele bestellt (immerhin komme ich auf 4 - 5 Stunden Spielzeit im Monat), die ich dann in den nächsten Jahren durchspielen kann.
Zum einem wage ich mich einmal an einem computergestützten Rollenspiel (sonst eigentlich nur P&P)

Loki - Im Bannkreis der Götter

Und dann an etwas, was eine Mischung aus Match-3 und Rollenspiel ist:

Puzzle Quest Galactrix.

Ich mein, beide zusammen für 6,40 + 5 € Porto und Verpackung, da kann man(n) nicht meckern.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Valaé

Zitat von: Malinche am 12. Juli 2013, 22:16:02
Ihr seid schuld. Ihr beide ganz alleine! *taumelt zurück an ihr Lagerfeuer*  :gähn:

Den Schuh darfst du dir jetzt auch anziehen ... *winkt mit Karotten für deine Hasenfallen, die sie gerade im Überschuss hat . äh ne hatte, es ist Winter geworden und jetzt brauch ich die en masse ...*
Grml. Ich muss doch eigentlich noch so viel machen. Warum gleich habe ich mich anstecken lassen?
Scheint eine Seuche zu sein  ;D.

Malinche

Muahaha, noch eine Infizierte! *zieht sich den Schuh an und winkt mit einem Schmetterlingsnetz* Komm ans Lagerfeuer. Ich habe Truhen voller Kaninchen und einen lustigen Büffelhut.

Mein einziges Glück ist, dass bei dem Spiel mein Laptop ganz böse heiß läuft, deswegen kann ich eigentlich nie besonders lange zocken. Eigentlich. Wobei, wenn im Spiel Winter ist ...?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Also ich finde die sich ausbreitende Don't Starve Seuche ja irgendwie zum Schießen!  ;D Übrigens habe ich zu viel davon gezockt, glaube ich. Die Schatten in meinem Zimmer bewegen sich in die Breite, sobald ich sie ansehe.  :gähn: Wenn ich lange Zeit nicht mehr da bin, haben sie mich getötet ...
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malinche

Zitat von: Nirahil am 22. Juli 2013, 14:51:50
Also ich finde die sich ausbreitende Don't Starve Seuche ja irgendwie zum Schießen!  ;D Übrigens habe ich zu viel davon gezockt, glaube ich. Die Schatten in meinem Zimmer bewegen sich in die Breite, sobald ich sie ansehe.  :gähn: Wenn ich lange Zeit nicht mehr da bin, haben sie mich getötet ...

@Nirahil: Ich kann weitere Suchtsymptome beisteuern. Neulich sah ich aus dem Bus auf der Straße drei Bretter an einer Hauswand lehnen. Mein erster Gedanke: "Geil, daraus kann ich eine Truhe bauen." Und gestern begegnete mir auf dem Feld ein Misthaufen mit Fliegen, den ich groß anstarrte und überlegte, ob ich den jetzt einpacken soll, damit ich eine Farm bauen kann ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valaé

 ;D *an Malinches Lagerfeuer kriech* Die Erfahrung mit der Karte-voller-Beeren-Hamsterattacke und daraufhin Feststellung, dass die nicht ewig halten hab ich übrigens auch schon gemacht  ;). Ui den Büffelhut will ich auch irgendwann haben. Ich hab auf meiner derzeitigen Karte nur leider gerade das Problem, dass sich Gold so gut wie nicht finden lässt und das behindert ganz stark beim Ausbau des Lagers.

Hehe, ich spiel es auf dem Desktop-PC ... und muss mich jetzt zusammenreißen weil ich Hausarbeiten schreiben muss.

Nirahil: Oha! Na hoffentlich ist das keine erwiesene Nebenwirkung  ;D. Schlaf mal ne Runde das soll gut für die geistige Gesundheit sein  :rofl:.

Moni

#743
Übrigens ist es sehr praktisch, wenn man umherzieht und Beerenbüsche nicht nur aberntet, sondern mit der Schaufel ausgräbt. Dann kann man sie mitnehmen und an seinem festen Lager, so man eines hat, wieder einpflanzen und hat auch schon ohne Farm regelmäßig Nahrung.
Mein Maximum ist am Samstag 22 Tage gewesen, bis Wilson von einer Horde Pinguine getötet wurde. Der arme Kerl hatte Hunger und ich dachte, Pinguine könnte man vielleicht essen. Nur leider hat der ganze Schwarm sich auf Wilson gestürzt, nachdem ein Pingu tot war...  :gähn:

Wie sind denn so eure weitestens Duchspielerfolge ohne sterben? Btw, diese Wiederbelebungsteile finde ich ja enorm praktisch, zumindest einmal hat man ja so noch einen Joker in der Tasche.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Malinche

Oh ja, von den fiesen Pingus bin ich auch schon mal erledigt worden. Dafür konnte ich ihnen ein andermal aber auch zwei Eier klauen. ;D

Und Beerenbüsche am Lager pflanzen ist wirklich enorm praktisch. Man muss nur dran denken, dass die eine Runde Dünger brauchen, bevor sich da beerentechnisch wieder was tut.

Mein bisheriger Rekord sind 52 Tage mit Wickerbottom. Dann wurde ich von den wilden Hunden erledigt. Besonders fies war, dass ich eigentlich noch ein Wiederbelebungsamulett in der Tasche hatte - aber eben in der Tasche, und damit es einem was nützt, muss man es offenbar angelegt haben. Nächstes Mal bin ich schlauer ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dealein

Weiß jemand von euch vielleicht wie meinen PS3 Kontroller am PC zum laufen bringe? Ich würde gerne Deadpool mit Kontroller spielen, aber irgendwie funktioniert es nicht bisher. Ein Link zu einem guten Guide wäre auch super, die bisherigen haben nicht wirklich funktioniert.

Nirahil

Ich kann bisher nur 15 Tage vorweisen und hab den Winter noch nie gesehen. Ich komm mir immer voll unfähig vor. ;D Mit dem letzten Stand hätte ich das Ergebnis toppen können - leider bin ich auf die Schnapsidee gekommen, Büffel zu scheren. Naja, die fanden das eher nicht so toll und sind alle sieben Viecher auf mich los ... Da hat auch der Wiederbelebungsstein nix gebracht, weil der leider keine fünf Meter daneben stand.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

@Dea: Für die PS3 brauchst du ein Extraprogramm, mit dem du dem PC sagst, dass dein PS3 Controller eigentlich ein X-Box Controller ist. Ich habe das zwar noch nie getestet, weil ich einen X-Box Controller zur Verfügung habe, aber es soll ganz gut funktionieren. Es gibt diverse Anleitungen, gib einfach mal PS3 Controller am PC in Google ein, da bekommst du zig Ergebnisse. Ist auf jedenfall alles kostenlos, solltest du was finden, bei dem man dir Geld abknöpfen will, bist du auf der falschen Seite.
Ich glaube, es gibt da auf giga.de und ähnlichen Seiten in den Foren Anleitungen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Malinche

Zitat von: Nirahil am 22. Juli 2013, 15:58:36
Ich kann bisher nur 15 Tage vorweisen und hab den Winter noch nie gesehen. Ich komm mir immer voll unfähig vor. ;D Mit dem letzten Stand hätte ich das Ergebnis toppen können - leider bin ich auf die Schnapsidee gekommen, Büffel zu scheren. Naja, die fanden das eher nicht so toll und sind alle sieben Viecher auf mich los ... Da hat auch der Wiederbelebungsstein nix gebracht, weil der leider keine fünf Meter daneben stand.

Büffel kann man prima in der Nacht scheren, wenn sie schlafen. Einfach in der Dämmerung ein Lagerfeuer in der Nähe errichten. Irgendwann legen sie sich hin und pennen, und dann kann man den Rasierer rausholen. ;D (Nur beim Klicken vorsichtig sein. Ich bin irgendwann bei so einer nächtlichen Aktion versehentlich auf 'Attack' gekommen und dann den Rest der Nacht im Kreis um mein Lagerfeuer gerannt, verfolgt von zwei wutschnaubenden Büffeln. Als es hell wurde, konnte ich sie dann tatsächlich abschütteln.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valaé

Mich haben gerade die Pingus erledigt ... Moni, selbes Szenario wie bei dir: Mein erster Winter, ich war nicht auf die Situation vorbereitet, hatte ja noch keine Ahnung wie genau Winter aussieht und was ich da noch machen kann und was nicht - Hasen jagen kann ich zwar aber im Winter hatte ich kein Glück, was auch mit diesem furchtbaren dauernd frieren zusammen hing ... ist zwar realistisch aber nervig wie sonst nur etwas. Also kein Futter mehr und da liefen diese Pingus rum ... KEINE gute Idee  ;D.

Die Hunde jag ich immer in eine Büffelherde/Schweineheimat - die greifen alles an, was ihnen in die Umgebung kommt und wütende Büffel machen die sooo schnell platt  ;).

Rekord von gerade eben lag jetzt bei 28 Tage ... und dann kamen die Pinguine. Menno!