• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Szazira

Das kleine Spiel hier ist echt witzig, auch wenn da am Anfang nichts ist.
http://candies.aniwey.net/
Viel verraten ohne zu spoilern kann man nicht, nur soviel: Es gibt keine tolle 3D-Grafik - nur ASCII-Bildchen.
Man sollte keine Candies wegschmeißen (futtern schon!), manchmal wird nichts tun belohnt und Lolipops sind toll.
Mich begeistert vor allem der Humor.


Wer Diablo 2 geliebt hat, sollte sich Diablo 2.5 ansehen ähhh... ich meine natürlich
http://www.pathofexile.com/
Sechs Charaktere werden aus unterschiedlichen Gründen bei Ankunft im Exil über Bord geworfen. Die Storyline ist generell düster und noch nicht sonderlich weit fortgeschritten (Beta halt :) ), aber ich finde sie trotzdem (für ein Computerspiel) gelungen. Momentan sind es drei Akte und drei Schwierigkeitsstufen. Es gibt einige den Klassen angepasste Kommentare, und zwei Questen, deren Lösung sich gegenseitig ausschließen und auch unterschiedliche Belohnungen geben. Generell habe ich den Eindruck, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben.
Es gibt einen Passive-Skill-Tree, dieser ist für alle Klassen gleich, man hat nur unterschiedliche Startpunkte. Das macht die Klassen recht flexibel, was den Aufbau angeht.
Besonders lustig finde ich die InGame-Währung: Es gibt kein Gold, sondern lediglich Tauschwährungen. Alle Tauschgegenstände erfüllen aber auch einen Zweck, so dass man sich bei manchen wirklich überlegen muss, ob man sie vertauscht oder behält. Mit diesen Gegenständen kann man nämlich selbst (auf Random) basierte Gegenstände erstellen, aufwerten, umbauen und basteln.
Generell free-to-play, Mit der Währung, die mit Echt-Geld gekauft werden kann, können hübsche Effekte gekauft werden, aber pay-to-win wäre mir noch nicht aufgefallen.
Fertigkeiten erhält man über Edelsteine, die man in entsprechende Sockel einfügen kann.
Die Grafik ist nicht so schön und gebügelt, wie bei anderen Spielen, die Ansprüche an den Arbeitsspeicher recht hoch. Ich habe noch DDR2 - 2GB in meinem Rechner, damit geht es gerade so, mein Freund hat DDR3- 4GB, da läuft das Spiel flüssig.

Schreinhüter

Ecco habe ich in meiner Kindheit geliebt! Das war immer sehr anspruchsvoll. Letztens habe ich gesehen, dass von Mickey Mouse Castle of Illusions angekündigt wurde. Als Remake! Wie cool ist das denn bitte?  ;D

Arcor

Ein Remake von Ecco ist auf Kickstarter vor ein paar Wochen gescheitert, die haben ihr Ziel meilenweit verfehlt. Schade, das Spielprinzip klang interessant und ich hatte mich schon auf einen tollen Score von Bear McCreary gefreut. Allerdings muss man sagen, dass das gezeigte Material nach einer 2D-Tablet-Wischerei aussah, ein wirkliches Spiel war dahinter nicht zu erkennen. Da war die Kampagne leider einfach schlecht aufgestellt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Mein Freund hat mich mit Terraria angefixt und ich muß sagen, es macht tatsächlich sehr viel Spaß. Ein wenig wie Minecraft, ein wenig Adventure und Erkundung, das ganze für knapp 10 EUR, da kann man nicht meckern.
Ein Spiel also, dass ich tatsächlich empfehlen kann.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

@Nirahil: Stimmt, das gibt es leider nur für PS3 und PSP. Und leider gibt es keine Cheats. Ich hätte gern unendlich viele Leben. ;D
Alhambrana

Grummel

Zitat von: Moni am 13. Mai 2013, 09:51:36
Mein Freund hat mich mit Terraria angefixt und ich muß sagen, es macht tatsächlich sehr viel Spaß. Ein wenig wie Minecraft, ein wenig Adventure und Erkundung, das ganze für knapp 10 EUR, da kann man nicht meckern.
Ein Spiel also, dass ich tatsächlich empfehlen kann.  ;D

Warte mal, wenn du mit super Equip in der Hölle gestorben bist. Dann macht dir das keinen Spaß mehr. Ich warte verzweifelt auf das versprochene neue PC-Update.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

So weit bin ich da noch nicht. Außerdem spielen wir immer Multiplayer, das ist dann etwas einfacher, bei großen Gegnern schreie ich einfach laut um Hilfe.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Machen wir auch.. teilweise mit 4 Mann und PvP.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Luna

#638
Ich spiele jetzt schon seit fast zwei Wochen das von Stefan letztens empfohlene Dragon´s Dogma Dark Arisen und ich muss sagen ich bin begeistert :D. Kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich das damals, als das ohne den DLC rauskam, abgebrochen habe.
Ich musste allerdings nochmal anfangen, weil, wenn man einige Aufträge angenommen hat, man andere nicht mehr zu Ende führen kann und abgebrochen werden. Das hat mich gewurmt, weil ich bei RPGs immer den Ehrgeiz habe, alles zu 100% erledigen zu wollen. Jetzt spiele ich nach Lösung. Trotzdem macht es noch genauso viel Spaß und mir geht kein Auftrag mehr durch die Lappen ;D, zumal da ja einige Aufträge auf andere aufbauen, bzw. sie erst freigeschaltet werden, wenn man einen bestimmten Auftrag erledigt hat. Für gute Tipps und eine ausführliche Lösung kann ich da diese Seite hier wärmstens ans Herz legen: Komplettlösung, Tipps und Tricks. Da ist allerdings noch keine Lösung für den DLC dabei. Durch die Tipps, vor allem zur Charakterentwicklung und Klassenwechsel, bin ich das Ganze etwas anders angegangen als beim ersten Mal spielen. Da ist mir doch einiges entgangen an den vielfältigen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet.
Bei den Aufträgen sind wieder typische Sammel-, Monstertöte- und Botenquests dabei, aber auch viele wirklich interessante wie Leute beschatten, Babysitter für ein verzogenes Gör spielen, Diebe fangen etc. und die zu weiteren Quests führen. Die Kämpfe, vor allem die Bosskämpfe haben es wirklich in sich. Ich habe einmal eine halbe Stunde mit meiner Party an einem Golem gesessen, bis er endlich platt war. Danach habe ich den Fehler begangen, nicht zu speichern, bin in die Hauptstadt, wollte mit einer Person sprechen und habe den falschen Knopf gedrückt. Statt mir ihr zu reden, habe ich sie angegriffen ;D. Dafür bin ich in den Knast gewandert. Da ich keine Lust hatte, die 5000 Goldstücke an Wachenbestechung zu zahlen, habe ich neu geladen und fing im Gasthaus vor dem Golemkampf wieder an :seufz:. Das Speichern ist wirklich ein wenig blöd gemacht. Das Spiel speichert an bestimmten Stellen automatisch und wenn man manuell speichert, hat man nur ein Speicherstand.
Sehr gut finde ich allerdings auch das Vasallensystem. Man kann nicht nur seinen Hauptchara komplett nach seinen Wünschen erstellen, sondern auch seinen treuesten Vasallen, der einen immer begleitet. Daneben kann man sich zwei weitere Begleiter an bestimmten Punkten, den Riftsteinen, von anderen Spielern ausleihen und der eigene Vasall wird dort für andere Spieler verfügbar gemacht. Allerdings quasseln die Vassallen allesamt ziemlich viel und texten einen zu. Dafür geben sie aber auch hin und wieder wertvolle Hinweise, wie man gegen Monster am besten vorgeht. Und, wenn man im Auftragsbuch einen Auftrag anklickt, den man erledigen will, kann man sich die Vasallen von anderen sogar nach Auftragswissen aussuchen. Die haben diese Aufträge schon durch und geben dann Hinweise, was da zu tun ist. Die Vasallen kann man dann auch bzgl. Aussehen, Kampfverhalten und Nützlichkeit bewerten und ihnen Geschenke mitgeben. Na toll, da habe ich mir einen Mann genau nach meinem Geschmack gebacken, groß, breitschultrig, muskulös, verwegen, verdammt gutausehend, interessant machende Narbe im Gesicht :wolke:, und was war: Ich habe von einem Spieler überall nur eine durchschnittliche Bewertung erhalten und einen gammligen Fisch als Geschenk bekommen :brüll:.
Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden und gammlige Fische sind eine gute Zutat für Heiltränke. Das ist auch noch sowas. In der Gegend wachsen allerlei Pflanzen etc, die man ernten kann. Diese kann man mit anderen Gegenständen kombinieren, um etwas anderes herzustellen.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, wenn ich heute Abend endlich weiterspielen kann. Ich will mich mal wieder mit einem zünftigen Oger kloppen. Die werden beim Anblick von Frauen richtig rasend und wild ;D.

Christian

Zitat von: Luna am 14. Mai 2013, 09:15:51
Ich musste allerdings nochmal anfangen, weil, wenn man einige Aufträge angenommen hat, man andere nicht mehr zu Ende führen kann und abgebrochen werden. Das hat mich gewurmt, weil ich bei RPGs immer den Ehrgeiz habe, alles zu 100% erledigen zu wollen.
Oh ja, das kenne ich. Es macht mich regelrecht wahnsinnig, selbst wenn ich nur irgendwo eine Kiste oder ein Kraut übersehen haben könnte. Das artet dann regelrecht in Zwangsverhalten aus. ;D Oder Entscheidungen treffen... furchtbar.  ;)

Maja

Yay, noch mehr Dragon Age: Origins-Opfer!

Ich habe derweil dieses Spiel entdeckt: http://www.thenovelistgame.com/ und werde es mir vermutlich anschaffen. Ein Adventure, bei dem man einen Autoren spielt, der nicht etwa wie Alan Wake gegen das Böse kämpfen muss, sondern versucht, Schreiben und Familie unter den Hut zu bringen - ich bin gespannt auf die Umsetzung, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich das noch als Spiel brauche, wenn es schon mein Alltag ist...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hr. Kürbis

Zitat von: Luna am 14. Mai 2013, 09:15:51
Ich musste allerdings nochmal anfangen, weil, wenn man einige Aufträge angenommen hat, man andere nicht mehr zu Ende führen kann und abgebrochen werden. Das hat mich gewurmt, weil ich bei RPGs immer den Ehrgeiz habe, alles zu 100% erledigen zu wollen. Jetzt spiele ich nach Lösung. Trotzdem macht es noch genauso viel Spaß und mir geht kein Auftrag mehr durch die Lappen ;D, zumal da ja einige Aufträge auf andere aufbauen, bzw. sie erst freigeschaltet werden, wenn man einen bestimmten Auftrag erledigt hat.

Du must nicht alles zu 100% lösen, es gibt immer noch die Möglichkeit, die Aufgaben im zweiten Durchgang zu machen (Storytwist!). Ich finde den Storystrang mit der Baronin allerdings sehr spielenswert, die schwarze Manse ist als Dungeon sehr schön designt. Und bis du dich auf die Addon-Insel wagen kannst gehen noch einige Tage ins Land, unter Lv. 50 brauchst du da gar nicht hin, eher besser Lv. 80 - 90., ich bin bei knapp Lv. 100 und spiele lieber nochmal den dritten Durchgang der normalen Spielhandlung um meine Ausrüstung (und die der Vasallin) zu optimieren ... ist ansonsten echt schwer weil Monster dich mit einem Zauber töten können!

Hr. Kürbis

Zitat von: Schreinhüter am 12. Mai 2013, 17:53:00
Letztens habe ich gesehen, dass von Mickey Mouse Castle of Illusions angekündigt wurde. Als Remake! Wie cool ist das denn bitte?  ;D

Noch viel cooler: Duck Tales. Als Remake! http://www.youtube.com/watch?v=G6d1A2row6I

Luna

Zitat von: Stefan am 15. Mai 2013, 08:27:34
Ich finde den Storystrang mit der Baronin allerdings sehr spielenswert, die schwarze Manse ist als Dungeon sehr schön designt. Und bis du dich auf die Addon-Insel wagen kannst gehen noch einige Tage ins Land, unter Lv. 50 brauchst du da gar nicht hin, eher besser Lv. 80 - 90., ich bin bei knapp Lv. 100 und spiele lieber nochmal den dritten Durchgang der normalen Spielhandlung um meine Ausrüstung (und die der Vasallin) zu optimieren ... ist ansonsten echt schwer weil Monster dich mit einem Zauber töten können!
Na, da bin ich ja mal gespannt und auf die Insel freue ich mich auch schon :D. Bin allerdings erst Level 22 :seufz:. Werde heute ein paar Eskort-Aufträge annehmen und Monster farmen, um mich und meinen Vasallen noch ein wenig aufzupimpen und um uns bessere Ausrüstung zu gönnen. Meinen Vasallen will nämlich irgendwie keiner haben :'(. Er ist schon ganz frustriert deswegen. Ach apropos, weißt Du warum man einigen Vasallen von anderen Spielern keine Geschenke mitgeben kann? Hat das was damit zu tun, ob die Spieler gerade Online sind? Die letzten Male, als ich im Rift nach Vasallen gesucht habe, habe ich immer nur welche gefunden, die man nicht beschenken konnte :(. Dabei bin ich doch immer so in Geberlaune.

Ryadne

Tut mir leid, dass ich schon wieder von Age of Wonders anfange, aber es ist ein Journal zur Arbeit an Teil 3 online gegangen. Ich habe den Text eher überflogen, aber was auf den ersten Blick schon mal interessant ist, ist zum einen, dass man nicht mehr auf das Spielen von Zauberern beschränkt ist und zum anderen, dass sich die Optik eher an Teil 1 orientiert. Letzteres finde ich etwas schade; ich weiß, dass die Teil 1-Grafik immer noch sehr viele Fans hat, aber ich habe mich einfach an den Shadow Magic-Style gewöhnt. Er war der erste, den ich kennengelernt habe und die Umgewöhnung hat nicht so ganz funktioniert, auch wenn einige Figuren aus Teil 1 schon sehr cool sind und Julia in Shadow Magic deutlich an Attraktivität verloren hat (aber ich bevorzuge hier die Teil 2-Julia ;) ). Na, wie dem auch sei, die Klassen-Vorstellung schaut so oder so schon mal toll aus. :)

Link: http://www.ageofwonders.com/aow3live/dev-journal-1-back-to-the-roots/