• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Zitat von: Nirahil am 02. Mai 2013, 09:00:15
Ich habe einen groooßen Bogen um Dark Souls gemacht, weil ich leicht zu frustrieren bin bei solchen Spielen.

Dragons Dogma ist damals ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad erschienen, mittlerweile gibt es aber den Easy- und Hardmode mit dazu. Frustrationen dürften sich damit in Grenzen halten, bei mir weckt ein besonders harter Brocken aber den Ehrgeiz. Allerdings bin ich für das Addon wieder von Hard auf Normal gewechselt, ich spiele die Insel ja nicht nur einmal und im zweiten Durchlauf wird dann eben weiter auf Hard gerockt.

Nirahil

Zitat von: Stefan am 02. Mai 2013, 10:00:49
Dragons Dogma ist damals ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad erschienen, mittlerweile gibt es aber den Easy- und Hardmode mit dazu. Frustrationen dürften sich damit in Grenzen halten, bei mir weckt ein besonders harter Brocken aber den Ehrgeiz. Allerdings bin ich für das Addon wieder von Hard auf Normal gewechselt, ich spiele die Insel ja nicht nur einmal und im zweiten Durchlauf wird dann eben weiter auf Hard gerockt.
Ui, das ist toll  :vibes: Vielen Dank für die Info! Das macht es für mich jetzt noch interessanter.
Ehrgeiz bringe ich bei schwierigen Sachen nur selten auf. Da überwiegt leider oft der Frustfaktor über dem Ehrgeiz und dann wird es nach fünf, sechs Mal Scheitern erstmal ins Eck gepfeffert.  ;D Aber zumindest habe ich im Zorn noch nie einen Controller zerstört, weil ich vorher aufgehört habe.  :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Melenis

#617
Bei mir lag schon eine ganze Weile Dragon Age Origins herum, ungenutzt und gut in einem Schrank versteckt. Habe dann vor zwei Tagen mal gedacht, warum nicht mal die XBox360 raus holen und Dragon Age anspielen... ein Riesenfehler, wie sich herausgestellt hat...  ;D Praktischerweise habe ich auch noch die Ultimate Edition mit allen Erweiterungen  ::)
Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall mal austesten,  ob man Alistair auch als Mann daten kann  :rofl: Wünscht mir Glück  ;D

Luna

#618
Das geht leider nicht. Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, weil ich mir bei Rollenspielen immer eine Frau generiere, aber ich habe das irgendwo auf einer Spieletipps-Seite gelesen. Du kannst Zevran aber daten, der ist beiden Geschlechtern gegenüber sehr offen. Ich hatte den auch schon als Freund, bis sich Alistair dermaßen aufgedrängt hat, dass ich mit Zevran Schluss machen musste ;D.

Lavendel

Uwa, Dragon Age Origins ... damit habe ich Wochen verbracht. Ich weiß nicht, wie oft ich das durchgespielt habe. Bestimmt fünf oder sechs Mal. Solche Spielen killen mich echt. Bei Mass Effect wars ja genauso ... obwohl ich alle drei Spiele glaub ich nur drei Mal oder so durchgespielt habe. Und ich erinnere mich auch noch sehr gut an KOTOR. Dragon Age Origins zeigt einem ja netterweise sogar noch an, wieviel Zeit man pro Spielstand schon gezockt hat. Jedenfalls ein ganz gefährliches und ziemlich großartiges Spiel. ::)

Nirahil

Dragon Age war mein allererstes XBox360 Spiel, das ich zusammen mit der Konsole damals gekauft habe. Neupreis, schlappe 50 € und ich war so stolz. Zwar ist es nicht lange allein geblieben, aber es hat doch unheimlich viel Zuwendung bekommen. Und es ist einfach so gut. Wenn mich heute einer fragt, welches RPG ich ihm empfehlen kann, ist grundsätzlich Dragon Age dabei. Viel Spielspaß, viel Liebe zum Detail und mehrere Lösungswege - wobei ich es noch nie geschafft habe, die Elfen zum Kampf gegen die Werwölfe aufzustacheln.  :omn:
Für mich persönlich konkurriert da nur noch Spellforce. Das könnte ich ja auch suchten bis zum Umfallen  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Melenis

Ah ja, Zevran ist mir auch vor kurzem erst begegnet und äh - der fackelt aber nicht lang  :gähn: Noch habe ich nicht eingewilligt, mal schauen, ob ich vorher nicht ein paar echte Gefühle aus ihm herauslocken kann  :hmmm:

Um beim Thema zu bleiben, hat jemand Erfahrung mit Teil 2? Ich habe mehrfach gehört, dass der Teil ziemlich schlecht sein soll, was sagt ihr? Ich denke, ich werde ihn so oder so kaufen, allein weil bald der dritte kommt,  aber nur um mal eure Meinungen dazu zu hören  :)

Nirahil

Zitat von: Melenis am 07. Mai 2013, 19:05:08
Um beim Thema zu bleiben, hat jemand Erfahrung mit Teil 2? Ich habe mehrfach gehört, dass der Teil ziemlich schlecht sein soll, was sagt ihr? Ich denke, ich werde ihn so oder so kaufen, allein weil bald der dritte kommt,  aber nur um mal eure Meinungen dazu zu hören  :)
Ich fand ihn ... schwach. Drücken wir es mal so aus. Es spielt quasi nur in einer Stadt und um die Stadt herum, was ich schon mal blöd fand. Und dann fehlt einfach eine Menge an Charme, finde ich. Allerdings muss ich dazu sagen, habe ich mir die meisten Quests nicht ganz durch gelesen, weil mein Bildschirm einfach zu klein für die Schriftgrößen ist. Aber die meisten neueren Spiele verwenden irgendwie immer kleinere Schriftgrößen ...  ;D Ganz durchgespielt habe ich den Teil auch (noch) nicht, weil ich mich eigentlich echt schnell gelangweilt habe. Ich hoffe sehr, der dritte Teil wird wieder stärker, weil sie sehr viel Potential im zweiten verschenkt haben.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Hr. Kürbis

#623
Dragon Age ist toll, bloß hat mich ein falsches Knöpfedrücken mit anschließender Überschreibung des Spielstandes davon abgehalten, es nicht weiter zu spielen. Spoiler in weiß:Loghain Pardon zu gewähren und dafür Alistair zu verlieren ... kein guter Tausch!
Und da ich mir geschworen habe, die Reihe chronologisch zu spielen, liegen das Addon und der zweite Teil hier immer noch ungespielt herum. Ich konnte mich nicht aufraffen, nochmal von vorne anzufangen. Vielleicht sollte ich einfach mit den Konsequenzen leben und meinen Zwerg weiter gegen die Brut ins Feld führen. *seufz*

EDIT: Arcor, danke für den Hinweis. Mir persönlich machen ja Spoiler gar nichts aus, allerdings sollte ich mir echt mal abgewöhnen, von mir auf andere Zocker_etten zu schließen! Kenne schließlich Leute, die da so gar keinen Spaß verstehen!  :-X

Arcor

@Stefan:
Ich habe das Spiel schon durch, aber Melenis ist zum Beispiel ja noch dabei. Von daher pack die Information, warum du mit deinem Spielstand nicht mehr weiterspielst, doch besser in weiße Farbe, damit du ihr und anderen, die noch nicht so weit sind, eine so essentielle Stelle nicht spoilerst.  ;) Aber ich stimme dir zu, das war eine fiese Stelle. Da will man mal nett sein und dann ...  :seufz:

Ich vergnüge mich im Moment mit Lego Herr der Ringe. Das Spiel ist so dermaßen albern und lustig.  :rofl: Mittelerde im Miniaturformat zum Durchstreifen, der typische Lego-Humor (Merry reitet z.B. nicht bei Eowyn mit, sondern auf einer Ziege  ;D) und schön viele Figuren und Waffen zum Sammeln und Freischalten. Und Gimli-Weitwurf macht Spaß.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lavendel

Zitat von: Stefan am 09. Mai 2013, 11:09:02
Dragon Age ist toll, bloß hat mich ein falsches Knöpfedrücken mit anschließender Überschreibung des Spielstandes davon abgehalten, es nicht weiter zu spielen. Spoiler in weiß:Loghain Pardon zu gewähren und dafür Alistair zu verlieren ... kein guter Tausch!
Und da ich mir geschworen habe, die Reihe chronologisch zu spielen, liegen das Addon und der zweite Teil hier immer noch ungespielt herum. Ich konnte mich nicht aufraffen, nochmal von vorne anzufangen. Vielleicht sollte ich einfach mit den Konsequenzen leben und meinen Zwerg weiter gegen die Brut ins Feld führen. *seufz*


Wie wäre es, wenn du dir nen Savegame Editor runterlädst? Ich bin sicher da gibts was. Gibbed oder so. Allerdings lohnt es sich auch, das Ganze noch mal zu spielen.

DA2 ist eigentlich auch ein ganz nettes Spiel - solange man es nicht mit DOA vergleicht. Viele Leute haben sich über das Kampfsystem beschwert, aber ich fand es eigentlich ok, jedenfalls fezt es irgendwie. Das braucht man aber wirklich nur einmal durchzuspielen, vielleicht zwei Mal, wenn man wirklich Lust hat, aber es macht keinen wirklich großen Unterschied, auf welche Weise man spielt. Es hat so seine Schwächen, sowohl bei der Story, den Charakteren und den Dialogoptionen als auch bei der Levelgestaltung. Trotzdem ist es für sich betrachtet nicht komplett scheiße.

Zurvan

Ecco the Dolphin: Defender of the Future!
(Leider gibts nichts in besserer Qualität.)
Das Spiel ist so toll. Das Spiel mit den mit Abstand besten Wasseranimationen für lange Zeit und herrlichen Musikstücken wie Hanging Waters und Process that never ends. Wirklich großartiges Spiel. Liebevoll animiert und es reicht manchmal schon, einfach nur herumzuspringen und zuzuschauen, wie man Loopings schlägt.

Zit

Okey, der erste Ecco ist es nicht, aber genauso liebevoll: http://www.youtube.com/watch?v=TPS59j9bAyE . :wolke: Wenn ich bei meinen Eltern jetzt bin, spiel ich das mal wieder. Auf MegaDrive. Vll. kann ich sie auch überreden, es mitnehmen zu können. :vibes: Sie spielen ja nicht damit, so wie ich das sehe.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alana

Spielt hier eigentlich auch jemand "Little Big Planet"? Das Spiel ist wirklich toll. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man auf dem Jump and Run Sektor noch was komplett neues machen kann. Gut, das Spiel ist jetzt auch schon etwas älter, aber für mich ist es neu. ;D
Ich finde ja auch sehr witzig, dass der Dual Shock Controller meiner PS3 vibriert, um mich zu belohnen oder zu warnen.
Alhambrana

Nirahil

Ich habe es bei einer Freundin mal angezockt und fand es echt niedlich. Teilweise war das auch voll schwer. Leider hab ich aber selber keine PS3, deshalb kann ichs nicht zu Hause zocken. Aber alles in allem echt ein niedliches, teilweise anspruchsvolles Spiel. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel