• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryadne

#570
Leute Leute, ich hab gerade auf Wikipedia gelesen, dass endlich ein neuer Teil der wunderbaren, tollen, grandiosen, unerreichten Age of Wonders-Reihe erscheinen soll - und das schon im Herbst. Hab eben gekichert wie eine Irre. Wow. Damit hab ich nicht mehr gerechnet - der letzte Teil ist 2003 erschienen!
So, und jetzt werd ich mal Take 2 fragen, ob ich Screenshots vom Spiel verwenden darf.

Edit: Ich verlinke mal die Pressemitteilung, ich hab mich zwar dran gewöhnt, dass ich mit dieser Begeisterung recht alleine dastehe, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür ;) : http://www.triumphstudios.com/aow3_press.php

Melenis

#571
Ein neuer Age of Wonders Teil? Oh mein Gott  :d'oh: Damit hätte ich zu allerletzt gerechnet!  Ich freue mich natürlich riesig darauf, habe ich die Vorgänger doch schon hundertfach durch,  aber andererseits habe ich Angst,  dass Julia und Meandor nicht mehr dabei sein könnten... dabei habe ich die beiden so lieb gewonnen  :knuddel:

Edit: Habe die Pressemitteilung durchgelesen und wow, ich bin begeistert! Meine Schwester ist noch unsicher, da sie mehr auf 2D steht, aber ich bin sicher: das Spiel wird klasse werden.
@Ryadne: Gibt es denn schon Screenshots aus dem Spiel? Bin gerade freudig aufgeregt  :rofl:

Maja

Ich habe AoW1 gespielt, aber es war so sauschwer, dass ich dran gescheitert bin. Da war ein unterirdisches Level, bei dem man nur so-und-so-viele Züge hatte, das habe ich einfach nie geschafft. War aber ein tolles Spiel!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ryadne

@Melenis
Yay, noch jemand der das Spiel kennt, ich bin begeistert. :D Ich spiel Shadow Magic seit acht Jahren ununterbrochen - abgesehen von den Zeiten, in denen ich Teil 1 und 2 gespielt habe.

Naja, ich bin auch etwas skeptisch. Meandor ist auch meine Lieblingsfigur und als der am Ende von Shadow Magic gestorben ist, war ich ganz schön deprimiert! Andererseits, eigentlich ist er ja unsterblich, also vielleicht kommt er doch nochmal wieder?

Was ich in der Pressemitteilung nicht so ganz verstehe:
ZitatAn epic story campaign with two playable factions;. Choose the mighty Commonwealth Empire or join the Court of the High Elves, founded after the reunion of the Dark Elves and Wood Elves.
Heißt das, die Dunkelelfen und Waldelfen machen jetzt gemeinsame Sache?!

Hier gibt es einige Screenshots zu sehen: https://www.facebook.com/TriumphStudiosGames
Mir gefällt die 2D-Optik auch besser und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich den dritten Teil (dachte bisher, SM wäre der dritte...) noch besser finden werde als Shadow Magic, aber so oder so bin ich gespannt, was aus der Story, den Figuren und ... allem anderen gemacht wird!

@Maja
Der erste Teil war auch verdammt schwer, ist auch der einzige, den ich nicht durchgespielt bekommen habe.



Melenis

Oh. Das mit Meandor wusste ich gar nicht mehr... sowas verdränge ich immer ganz schnell,  und beim letzten Mal Shadow Magic zocken habe ich nach Meandors Mission aufgehört zu spielen. Hm. Na ja, mal sehen was passiert  :hmmm: Aber cool, noch einen Meandor Fan zu treffen, dachte immer, ich wäre allein  :'(

Ich bin ein großer Fan der Grafik der drei bisherigen Teile, aber ich freue mich auch auf die neue Optik. Wenn ich wieder 2D brauche, spiele ich einfach die alten Teile wieder  8) Ist ja nicht so, als würde ich jeden Helden mit Namen kennen oder so, nein nein...  ;D Ich liebe diese Spiele einfach, ich geb's zu!

Teil 1 finde ich auch sauschwer, ich habe das Spiel bekommen, da war ich elf oder so um den Dreh und bin gleich bei der ersten Dunkelelfen Mission gescheitert, aber ich habe mich trotzdem sofort in das Spiel verliebt. Durch das Spiel bin ich eigentlich auch erst zur Fantasy gekommen und habe angefangen,  Geschichten zu schreiben.
Mittlerweile habe ich Teil 1 durch, aber zu meiner Verteidigung: ich bin Hardcore Gamer  :ätsch:

Ryadne

Zitat von: Melenis am 10. April 2013, 23:44:30
Ist ja nicht so, als würde ich jeden Helden mit Namen kennen oder so, nein nein...  ;D

Hihi, okay, ich bin also nicht die Einzige mit diesbezüglichem Knall, da bin ich ja beruhigt. Eine meiner Tätigkeiten in nicht ganz so spannenden  Schulstunden bestand darin, jedes Mal alle Zauberer und Helden aufzulisten - sortiert nach Volk, Sphären und Charakterklassen.  ;D Ähm, ja.

Zitat von: Melenis am 10. April 2013, 23:44:30
Aber cool, noch einen Meandor Fan zu treffen, dachte immer, ich wäre allein  :'(

Sein Sarkasmus ist einfach toll. Ich mag ihn aber lieber mit Dunkelelfen als mit Untoten. Naja, die Dunkelelfen sind eh mein Lieblingsvolk in AoW.

Benutzt du auch den Kartenbauer und den Fanpatch? Seitdem ich letzteren installiert hab, komm ich noch schlechter von dem Spiel los.  ::)

Maja

Ich sollte dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance geben, aber erstmal muss ich "Hell Gate: London" durch haben. Das Spiel lief auf meinem alten Rechner nicht mehr, nachdem ich die Graphikkarte ausgetauscht hatte, und deswegen hat es fünf Jahre auf Halde gelegen, aber jetzt habe ich es auf meinem aktuellen Rechner ans Laufen gebracht. Leider hat das Spiel keinen Mehrspielermodus mehr - als Flagsship Studios in die Insolvenz gegangen sind, haben sie die Multiplayerserver abgeschaltet, und einen LAN-Modus gibt es leider nicht. Aber für mich, die ich London und U-Bahnen liebe, ist das Spiel immer noch eine Goldgrube.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Ich habe im Moment wirklich viel Spaß mit FTL, einem über Kickstarter finanzierten bockschweren Weltraumspiel, das ich mir zusammen mit To the Moon und Dear Esther gekauft habe – die muss ich beide noch spielen.

FTL ist super simpel (erreiche das andere Ende des Raumsektors und entkomme den Feindschiffen), aber extrem motivierend. Man kann nicht speichern und Fehler werden gnadenlos bestraft. Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad habe ich es bisher noch nicht geschafft, den Endgegner auch nur zu sehen (geschweige denn zu besiegen). Aber man lernt aus den Fehlern und beim nächsten Mal geht es schon viel besser. Und da eine Partie kaum 90min dauert (meistens geht es schneller, wenn man vorher zerbröselt wird :P) und man über Erfolge neue Schiffe und Zusatzteile freischalten kann, setzt man sich immer wieder davor. Auf jeden Fall einen Blick wert für jeden, der auf Herausforderungen steht und eine gewisse Frusttoleranz besitzt. ;)

Und da ich gerade damit beschäftigt bin, spielt meine Freundin Botanicula, das ich mir eigentlich gekauft hatte – und sie hat viel Spaß dabei.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tinnue

ZitatIch sollte dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance geben, aber erstmal muss ich "Hell Gate: London" durch haben.

Oh, das habe ich auch gespielt, allerdings nur angespielt. Die ersten 4-5 Missionen hatte ich gemacht, und dann gab's nen Rechnerwechsel. Nun habe ich keine Ahnung mehr, wo die Spiele-CD abgeblieben ist.

Melenis

#579
@Ryadne: Den Karteneditor habe ich ständig benutzt, aber ich muss zugeben, ich habe nie eine Karte beendet :) Aber es hat total viel Spaß gemacht und jedes Mal habe ich mir wieder vorgenommen, sie fertig zu machen... na ja, wie gesagt, ist mir nie gelungen  :versteck:
Den Fanpatch habe ich nicht installiert, was ist denn da alles so drin?

Ich habe gerade einen kleinen Beitrag im AoW Forum geschrieben und die Entwickler gebeten, Meandor wieder zurückzubringen. Mal sehen ob es klappt  ;D Julia scheint auf jeden Fall dabei zu sein, und sie hat wohl auch eine Tochter? Na ja, auf jeden Fall bin ich gespannt, was uns in nächster Zeit erwartet, eine Beta soll es wohl auch geben *gespannt bin*

Äh ja, mein Benutzername Melenis stammt von einer Dunkelelfen-Heldin aus Age of Wonders 1... einer Dunkelelfin, die für Meandor gestorben ist  :'( Von dem her, ich meine es ernst. Ich brauche Meandor  :pfanne:

Das war alles, was ich sagen wollte, glaube ich  :hmmm:.
Grüßle

Ryadne

Zitat von: Melenis am 11. April 2013, 15:04:35
@Ryadne: Den Karteneditor habe ich ständig benutzt, aber ich muss zugeben, ich habe nie eine Karte beendet :) Aber es hat total viel Spaß gemacht und jedes Mal habe ich mir wieder vorgenommen, sie fertig zu machen... na ja, wie gesagt, ist mir nie gelungen  :versteck:
Den Fanpatch habe ich nicht installiert, was ist denn da alles so drin?

Ich hab einige Karten gemacht und mich eine Zeitlang mit einem ausgetauscht, der auch welche erstellt hat, dann haben wir die des anderen testgespielt. War spaßig, aber seine Karten sind um einiges professioneller als meine. Ich hab jetzt erst verstanden, wie das mit den Ereignissen funktioniert. Seitdem brauche ich auch ewig, um eine Karte zu erstellen und so ganz hab ich noch nicht in allen Funktionen den Durchblick.
Ich nutze den Editor auch, um Schlachten für meine Projekte auszuprobieren oder eben die Handlungen nachzuspielen. Klappt ziemlich gut, wollte ich auch immer mal ein Tutorial zu erstellen. Hatte dafür mal die Absegnung von Take2, hab aber leider die entsprechende Mail gelöscht. Ich hoffe, sie geben mir nochmal die Erlaubnis, hätte da jetzt wieder Lust drauf.  ;D

Zum Fanpatch: Der ist Gold wert, ich kann dir nur raten, ihn mal zu installieren. Er bringt neue, sehr detailreiche Szenarien mit alternativen Zauberern und Helden mit sich, neue Einheiten (z.B. Riesenschimmelpilze, diverse Feen und Wassermonster, ein neues drakonierähnliches Volk usw.), viele neue Elemente zum Kartenbau und mehr Zauberer zur Auswahl. Außerdem werden ein paar kleinere Probleme behoben, Bogenschützen können sich wehren, wenn sie angegriffen werden und die Kosten wurden leicht angepasst (z.B. kostet eine Steinmauer weniger, dafür die Elitegilde mehr).
Allerdings - auf meinem Netbook läuft das Spiel leider nur ohne Fanpatch, mit stürzt vor allem der Editor dauernd ab oder startet erst gar nicht. Auf dem PC meiner Eltern klappt es aber problemlos mit Patch. Ein paar Erweiterungen und Texte gibt's nur auf Englisch.

Zitat von: Melenis am 11. April 2013, 15:04:35
Julia scheint auf jeden Fall dabei zu sein, und sie hat wohl auch eine Tochter?
Hm, vermutlich von Merlin, wa.

Zitat von: Melenis am 11. April 2013, 15:04:35
Äh ja, mein Benutzername Melenis stammt von einer Dunkelelfen-Heldin aus Age of Wonders 1... einer Dunkelelfin, die für Meandor gestorben ist  :'( Von dem her, ich meine es ernst. Ich brauche Meandor  :pfanne:

  :pfanne: Natürlich! Age of Wonders 1 hab ich am wenigsten gespielt, die Helden daraus hab ich nicht so im Kopf, aber jetzt wo du's sagst, fällt mir wieder das Gesicht ein. Die gibt's auch in der Fanpatch-Version, zumindest im Editor kann man sie nutzen.

Moni

Gerade eine coole News auf der Gamestar-Seit entdeckt (ist zwar schon zwei Tage alt, aber ich habs eben erst mal wieder auf die Seite geschafft) :
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-nordlandtrilogie-hd/artikel/das_schwarze_auge_schicksalsklinge,49118,3011198.html

Die Nordlandtrilogie wird neu aufgelegt! Ich schwelge gerade in nostalgischen Erinnerungen an endlose Stunden im Charaktergenerator, an Dumpfschädel erkrankte Heldengruppen und ewig lange Kämpfe. Det Spiel wird jekooft, aber so watt von sicher.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Zitat von: Moni am 15. April 2013, 16:06:25
Gerade eine coole News auf der Gamestar-Seit entdeckt (ist zwar schon zwei Tage alt, aber ich habs eben erst mal wieder auf die Seite geschafft) :
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-nordlandtrilogie-hd/artikel/das_schwarze_auge_schicksalsklinge,49118,3011198.html

Die Nordlandtrilogie wird neu aufgelegt! Ich schwelge gerade in nostalgischen Erinnerungen an endlose Stunden im Charaktergenerator, an Dumpfschädel erkrankte Heldengruppen und ewig lange Kämpfe. Det Spiel wird jekooft, aber so watt von sicher.  ;D
Ui, danke für den Hinweis, Moni. :) Bei im Charaktergenerator zugebrachten Stunden muss ich an Icewind Dale II denken und fühle mich sofort heimisch und tierisch angesprochen. ;D Die Nordlandtrilogie ist an mir vorbeigegangen, ich glaube, ich war damals noch zu jung dafür. Aber wenn ich die Zeit dafür finde, werde ich mal einen Blick riskieren.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Luna

#583
Das hört sich nach einem Spiel für mich an. Icewind Dale II habe ich auch sehr gerne gespielt, als mein alter Compi noch funktionierte. Ich denke aber, dieses Spiel wird es bestimmt nur auf PC geben, oder soll das auch für die PS 3 sein.
Für die Dark Souls Fans habe ich auch gute Neuigkeiten. Dark Souls 2 soll laut Computer-Bild am 31.12.2013 auf PS 3, XBox 360 und auf PC erscheinen. Hier schon mal ein erster Vorgeschmack. Ein Artikel zu DS 2 und einen Trailer. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, genauso wie auf Dragon Age 3 :wolke: :wolke:. Derzeit bin ich noch gut mit Final Fantasy 13-2 beschäftigt.

Coppelia

Hossa, alte Spiele sind offenbar gerade wieder im Kommen. Die Nordland-Trilogie gehörte zu meinen ersten Favoriten, besonders "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Da sind mir zum ersten Mal Figuren in einem Spiel gestorben. Ohh, hab ich Blut und Wasser geschwitzt. "Sternenschweif" war sogar mein erstes Rollenspiel überhaupt. Damals hatte ich richtig Angst vor Gewalt in Computerspielen. Aber dieses Spiel hatte wenig Kämpfe und bot auch gute Möglichkeiten, ihnen aus dem Weg zu gehen. Daher war es irgendwie ideal für mich.

Na, keine Ahnung, ob sich ein Remake lohnt. Aber kaufen würde ich es natürlich aus Prinzip.

Icewind Dale war meine Sache nicht. :-\