• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

Kann sein, dass ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne, aber ich kann mich auch bei GW1 nicht erinnern, dass es da Demoversionen gab. Wäre natürlich nicht schlecht, aber wird vermutlich  so schnell nicht kommen.
Kennst du vielleicht jemanden in deiner Nähe, der/die GW2 spielt? Da mal einfach einen Testchar erstellen und spielen, das würde ja eine Art Demo sein. Leider bist ja nicht gerade hier um die Ecke, sonst würde ich dir das gerne anbieten.
Letzlich habe ich aber bei dem Spiel allein durch die ganze Vorberichterstattung und die Let's Plays für mich entschieden, es zu kaufen. Ich habe noch im Sommer vorbestellt und bin in der letzten Betaphase eingestiegen. Es macht schon sehr viel Spaß, mittlerweile ist ja auch die Funktion des Gastzugangs eingerichtet, so dass man bis auf PvP alles mit Freunden zusammen spielen kann, auch wenn die auf anderen Servern sind. Ein wenig wie das CRZ bei WoW.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Dochdoch, bei GW1 gabe es eine Free Trial. Frag mich nur nicht, wie lange du da zocken konntest.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

Ich hab GW 2 auch nur mal probehalber auf dem Acc einer Freundin gespielt, weil mir das für einen Blindkauf zu teuer war. Letztlich habe ich es nicht gekauft, weil ich irgendwie nicht wirklich damit zufrieden war. Aber: sie hat mir einfach ihre (natürlich vorher und nachher abgeänderten) Zugangsdaten gegeben, den Client konnte ich über ihren Acc kostenlos auf meinen PC laden. Ergo habe ich über ihren Acc eig. alles getestet und bin dafür nicht zu ihr gefahren - das wären nämlich auch 3 Autostunden.
Allerdings ist das schon etwas her und ich weiß nicht, ob das so immer noch funktioniert. Einen Versuch wert ist es aber auf jeden Fall.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

@Nirahil: Das wird mit den neuen Sicherheitseinstellungen nicht mehr funktionieren. Im Prinzip ist das ja auch gegen die Nutzungsbedinungen und sowas würde ich nie machen, mit Pech (also wenn es rauskommt) bist du dann deinen Account quitt.

@Grummel: echt,gab es? Als ich das testen wollte ging das nicht, ich konnte es nur kaufen...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Aylis

Ich hab GW2 auch ne Zeit lang gespielt und war echt begeistert, nur als man dann Lvl 80 war und den Drachen nicht endgültig besiegen konnte, war ich so deprimiert, dass ich es aufgegeben und nie wieder in die Finger genommen habe. Zwischendurch habe ich mal aktualisiert und bin ein wenig rumgelatscht, aber selbst, als die Tore wieder offen waren, hatte ich keine Motivation. :no:
Im Moment spiele ich gerne Heroes of Newerth und mag es echt gern :)
Wer das nicht kennt, es ist praktisch wie Dota oder League of Legends (LoL), nur mit anderer Grafik etc.
Ich hasse es nur, angemacht zu werden aber hey  :ätsch:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Cypher

Zitat von: Aylis am 18. Februar 2013, 21:03:10
Ich hasse es nur, angemacht zu werden aber hey  :ätsch:

DotA, ohne angemacht zu werden, ist kein DotA. Das gehört zu dem Spiel einfach dazu, obs einem gefällt oder nicht. ;D

GW2 habe ich auch gespielt. Davor monatelang die Gilde für meine Gamingcommunity aufgebaut und 4 Wochen nach Release haben von 90 Mitgliedern noch 3 gespielt. Nach 2 Wochen hat man in dem Spiel so gut wie alles erreicht (bei 15 Stunden spielzeit täglich, zugegeben...) und dann ist es fade. Schade drum, das war mein großer Hoffnungsschimmer. Gibt zwar echt viel zu tun und teilweise sehr schöne Ideen, aber für "Highprogressspieler" (um es auf Neuhochdeutsch zu sagen) ist das nichts. Für Zwischendurch aber ein super Spiel.

Arcor

#516
Ich sitze im Moment noch an Drakensang - Am Fluss der Zeit (für wenig Geld aus der PC Games abgegriffen) und es macht richtig Spaß. Aber um die kommenden Monate hab ich ein bisschen Bammel. Da wird im Moment so viel angekündigt, ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll.  :o

Gestern erst habe ich den Trailer zu Dreamfall Chapters gesehen, was mich daran erinnert, dass ich unbedingt noch The Longest Journey und Dreamfall spielen wollte.
Project Eternity steht ja schon seit längerem als Fan der alten Infinity-Engine-Spiele auf meiner Most-Wanted-Liste, aber jetzt wurde auch The Witcher 3 – Wild Hunt angekündigt und das klingt einfach nur phänomenal und bombastisch, fast zu schön um wahr zu sein :wolke:. Dabei muss ich immer noch The Witcher 2 – Assassins of Kings spielen, das habe ich bisher lediglich installiert :versteck:. Dazu wartet Lego Herr der Ringe noch auf mich und Assassin's Creed 4 – Black Flag spricht mich im Gegensatz zu seinen Vorgängern wegen dem tollen Piraten- und Seefahrtsszenario an (das ist ja genau mein Ding :vibes:). Dragon Age 3 – Inquisition könnte auch wieder einen Blick wert sein, nachdem ich um Dragon Age 2 einen Bogen gemacht habe. Und auf ein neues Fussballmanagerspiel hätte ich eigentlich auch mal wieder Lust.

Ich sehe schon: So komme ich nie zum Schreiben.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Waffelkuchen

Ich hab kürzlich die Mass Effect-Trilogie durchgespielt und hatte damit eine Menge Spaß. Tolle, komplexe Geschichte in einer lebendig wirkenden Welt und dass man seine/n Shephard durch die drei Spiele weg "behalten" und seine Entscheidungen mitnehmen kann, hat meine Bindung an die Spiele noch mal verstärkt. (Selbst, wenn die Unterschiede am Ende marginal sein mögen, darauf kommts aber, zumindest für mich, nicht an.) Ich habe jedenfalls am Ende auch die eine oder andere Träne vergossen.

Zitat von: Arcor am 05. März 2013, 15:10:37Dragon Age 3 – Inquisition könnte auch wieder einen Blick wert sein, nachdem ich um Dragon Age 2 einen Bogen gemacht habe. Und auf ein neues Fussballmanagerspiel hätte ich eigentlich auch mal wieder Lust.
Ich bin sehr gespannt, was das wird! *hibbel* Origins fand ich ja super, den zweiten Teil hab ich mir dann nach einigem Zögern doch noch gegeben - ich muss sagen, wenn man es nicht mit Origins misst, sondern sich von vornherein auf die veränderte Spielanlage einstellt, kann man damit trotzdem Spaß haben. Zumindest hab ich es nicht bereut, es mir doch noch geholt zu haben.
Ich hoffe aber trotzdem, dass sie sich wieder auf die Wurzeln zurückbesinnen. Schau ma mal. :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Leann

Dragon Age 3??? Da bin ich auch gespannt drauf. Dragon Age 1 hab ich geliebt. Es fiel mir damals immer sehr schwer, mich überhaupt mal davon loszureißen (z.B. um mal auf Toilette zu gehen ...).
Dragon Age 2 war nicht mehr so der Hit, hat aber auch Spaß gemacht.

Auch "The Witcher 2" konnte mich begeistern, schon allein Geralds coole Sprüche.

Allerdings fürchte ich gerade, dass die Kapazität meines PCs ausgereizt ist und ich daher überhaupt kein neues Spiel installieren kann  ???

Arcor

Zitat von: Waffelkuchen am 05. März 2013, 15:33:39
Ich hab kürzlich die Mass Effect-Trilogie durchgespielt und hatte damit eine Menge Spaß. Tolle, komplexe Geschichte in einer lebendig wirkenden Welt und dass man seine/n Shephard durch die drei Spiele weg "behalten" und seine Entscheidungen mitnehmen kann, hat meine Bindung an die Spiele noch mal verstärkt. (Selbst, wenn die Unterschiede am Ende marginal sein mögen, darauf kommts aber, zumindest für mich, nicht an.) Ich habe jedenfalls am Ende auch die eine oder andere Träne vergossen.
Ja, Mass Effect lächelt mich auch immer wieder an. Allerdings bin ich kein Freund des verwendeten Kopierschutzes. Mal sehen, vielleicht ergibt sich das ja nochmal irgendwann. :)

Zitat von: Waffelkuchen am 05. März 2013, 15:33:39
Ich bin sehr gespannt, was das wird! *hibbel* Origins fand ich ja super, den zweiten Teil hab ich mir dann nach einigem Zögern doch noch gegeben - ich muss sagen, wenn man es nicht mit Origins misst, sondern sich von vornherein auf die veränderte Spielanlage einstellt, kann man damit trotzdem Spaß haben. Zumindest hab ich es nicht bereut, es mir doch noch geholt zu haben.
Ich hoffe aber trotzdem, dass sie sich wieder auf die Wurzeln zurückbesinnen. Schau ma mal. :)
Ich hoffe auch, dass Bioware sich auf Origins zurückbesinnt (nur eine bessere Hauptstory wäre wünschenswert). Vom zweiten Teil habe ich seinerzeit die Demo gespielt, das hat mir gereicht. Pottenhässliche Landschaften, ein Stil, der so gar nicht der meine war, und dazu ultra-schlauch-Level.  :d'oh:

Zitat von: Leann am 05. März 2013, 15:58:24
Allerdings fürchte ich gerade, dass die Kapazität meines PCs ausgereizt ist und ich daher überhaupt kein neues Spiel installieren kann  ???
Du erinnerst mich daran, dass ich in diesem Jahr auf jeden Fall meine Hardware einer gründlichen Prüfung unterziehen sollte. Vermutlich muss ich da mal ein bisschen nachrüsten, insbesondere bei der Grafik. Womöglich ist aber auch ein ganz neuer PC fällig. Hängt einfach davon ab, was meine oben genannten Perlen für Anforderungen mitbringen. Gerade Witcher 3 könnte happig werden.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tinnue

ZitatDotA, ohne angemacht zu werden, ist kein DotA. Das gehört zu dem Spiel einfach dazu, obs einem gefällt oder nicht. ;D

Ja, das bekomme ich hier fast täglich mit. Wir schauen beide gern die HomerJ-Show - dadurch ist meine bessere Hälfte über Stracraft 2 zu DOtA gekommen. Jedes Mal, wenn er zwei Meter Luftlinie mit dem Headset neben mir sitzt und über Russen zu fluchen beginnt, weiß ich: Jetzt ist wieder irgendwo ein Tower in Gefahr! :D

Irgendwer versucht Crysis 3 zu probieren? Den 1. Teil habe ich mitbekommen und fand ihn toll, auch was die KI (im Vergleich zu älteren KIs) angeht. Den 2.Teil kenne ich nur vom Hören-Sagen, wobei der Großteil meines Bekanntenkreises ihn schlecht(er) fand.

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 05. März 2013, 17:27:25Irgendwer versucht Crysis 3 zu probieren? Den 1. Teil habe ich mitbekommen und fand ihn toll, auch was die KI (im Vergleich zu älteren KIs) angeht. Den 2.Teil kenne ich nur vom Hören-Sagen, wobei der Großteil meines Bekanntenkreises ihn schlecht(er) fand.

Ich hab leider bisher nur beim 1. und 3. "reingeschnuppert" (heißt, Videos geschaut), aber der 3er soll sehr, sehr gut angekommen sein.

Ich spechte derzeit auf den neuen Tomb Raider, aber der Einstiegspreis verleitet mich dann doch wieder zum Warten. Das ganze vorgesehene Geld diesen Monat ist für eine größere XBox-Festplatte drauf gegangen  :psssst:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Hanna

Zitat von: Nirahil am 05. März 2013, 17:38:10
Ich spechte derzeit auf den neuen Tomb Raider, aber der Einstiegspreis verleitet mich dann doch wieder zum Warten. Das ganze vorgesehene Geld diesen Monat ist für eine größere XBox-Festplatte drauf gegangen  :psssst:

Ich habe gestern den Trailer gesehen und der war schon echt atemberaubend. *grml* Ich bekomme gerade übelst Lust wieder mehr zu zocken, aber mit meiner ollen Brummsekiste ... muss mal schauen, was es so an netten Spielen für die WII gibt. Muss ja nicht gleich das neueste sein, immerhin habe ich schon seeehr lange nicht mehr wirklich gespielt. Meine Gamerkarriere liegt mindestens sieben Jahre zurück.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grummel

Crysis (alle Teile) ist toll, aber Teil 3 endet nach 6 Stunden Spielspass und ist damit viel zu teuer.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Aylis

Zitat von: Cypher am 23. Februar 2013, 20:05:41
DotA, ohne angemacht zu werden, ist kein DotA. Das gehört zu dem Spiel einfach dazu, obs einem gefällt oder nicht. ;D

Wie gesagt, ich muss es aushalten. Zum Glück geht das bei HoN und DotA ja aber noch (obwohl ich DotA nur von meinem Freund kenne).
Anders ist es da bei LoL. Aber insgesamt macht es mir sehr viel Spaß, so wie es ist und mit der Zeit kriegt man ja auch ein dickeres Fell ;)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.