• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yukan

Ich hoffe, ich platze nicht in eine Diskussion, aber mein absolutes Lieblingsspiel ist Wild Arms der aller 1. Teil :D Ein grandioses Fantasy Game. Das Spiel ist alt, folgedessen auch die Grafik, aber die Handlung ist penibelst durchdacht und richtig grandios. Es ist eine Geschichte, die soo überaus weitreichend und tiefgründig ist. Ich habe es zwar schon einige Male durchgespielt, aber selbst MIT Lösung im Internet braucht man zwei Monate um es durch zu bekommen.

Und ja, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis :D Allem voran einen Schritt zurück in die Kindheit :)

Ryadne

Zitat von: Yukan am 03. Dezember 2012, 23:33:05
Das Spiel ist alt, folgedessen auch die Grafik, aber die Handlung ist penibelst durchdacht und richtig grandios.

Und genau deshalb liebe ich "alte" Spiele. In vielen Fällen waren Handlung und Erlebnisse da einfach viel durchdachter, gerade bei älteren Rollen- und Strategiespielen fällt mir das auf. Naja, mit anderen Genres kenne ich mich allerdings auch weniger aus.

Grummel

Ich habe mir gerade die "DOOM-BFG Edition zugelegt." Doom, Doom II und Doom III in neuem und überarbeiteten Gewand. Jetzt werde ich erstmal nostalgisch.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sin

#438
Ich mag am liebsten die Zelda-Reihe und ganz besonders das Zelda Twilight Princess. Ich renn so gerne als Wölfchen rum und erschrecke dann die Leute.  ;D
Und die Harvest Moon Spiele, einfach zum Entspannen.

Huh, jetzt bekomme ich richtig Lust, mal wieder zu Zocken... Könnte ich mich ja mal wieder am Drillturm versuchen...  ::)

Christian

Beim Auspacken meiner Umzugskartons habe ich ein paar alte Schätze entdeckt und nach langer, langer Zeit mal wieder Lust auf das ein oder andere Spiel bekommen. Im Moment tobe ich mich abwechselnd in Oblivion und KOTOR2 aus, Morrowind habe ich auch schon hier liegen. Vor allem gibt es ja so viele tolle Mods.  :vibes:

Moni

Ach ja, alte Schätze... durch die Baldurs Gate Enhanced Edition bin ich auch wieder angefixt, mir das wieder zu installieren. Da gibts  ja auch viele Mods, die unter anderem die eklig kleine Auflösung beheben, was ja bei den heutigen breiten HD Monitoren eine echte Erleichterung für die Augen ist.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Mogylein

Zitat von: Yukan am 03. Dezember 2012, 23:33:05
Ich hoffe, ich platze nicht in eine Diskussion, aber mein absolutes Lieblingsspiel ist Wild Arms der aller 1. Teil :D Ein grandioses Fantasy Game. Das Spiel ist alt, folgedessen auch die Grafik, aber die Handlung ist penibelst durchdacht und richtig grandios. Es ist eine Geschichte, die soo überaus weitreichend und tiefgründig ist. Ich habe es zwar schon einige Male durchgespielt, aber selbst MIT Lösung im Internet braucht man zwei Monate um es durch zu bekommen.

JA! Wild ARMs ist auch mein absolutes Lieblingsspiel!


Im nächsten Jahr freue ich mich besonders auf Ni No Kuni. Das kommt schon im Januar und ich liebäugle sogar mit der Special Edition...
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Christian

Zitat von: Moni am 11. Dezember 2012, 12:48:54
Ach ja, alte Schätze... durch die Baldurs Gate Enhanced Edition bin ich auch wieder angefixt, mir das wieder zu installieren.
Jetzt hast du was gesagt. ;D Ich habe gerade eine schwarze Pappschachtel gefunden: "Black Isle Compilation Part 2", enthält Baldur´s Gate, Baldur´s Gate II, Icewind Dale und Icewind Dale II (jeweils mit Addon)... und draußen ist es eh viel zuuu kalt.

Moni

Zitat von: Christian am 11. Dezember 2012, 13:46:54
Jetzt hast du was gesagt. ;D Ich habe gerade eine schwarze Pappschachtel gefunden: "Black Isle Compilation Part 2", enthält Baldur´s Gate, Baldur´s Gate II, Icewind Dale und Icewind Dale II (jeweils mit Addon)... und draußen ist es eh viel zuuu kalt.

:jau:  Icewind Dale hab ich auch noch... und natürlich auch BG II. Gna, viel zu wenig Zeit.

Dummerweise hat mir mein Freund jedoch Dishonored schon zu Nikolaus geschenkt und ich habe den Fehler gemacht, es anzuspielen... Das ist, wenn man Stealthspiele mag, ein echter Suchtfaktor. Und ganz schön knifflig! Ich hab ein paar Mal den Controller beinahe in die Ecke gepfeffert.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dämonenbändiger

Meiner Liste muss noch ein Spiel hinzugefügt werden: Demon's Souls.
Und nein, dass Spiel hat nichts mit meinem Nickname zu tun. Letzten Monat habe ich mir eine PS3 gekauft und mittlerweile auch einen ganzen Haufen gebrauchter Spiele (die kriegt man nämlich recht günstig im Amazon Marketplace). Und darunter war auch Demon's Souls von dem mir ein Freund groß vorgeschwärmt hat. Ich war mit einem Kumpel bei ihm und er zeigte uns den Nachfolger Dark Souls. Was er über die Spielmechanik erzählt, machte mich skeptisch: Wenn man stirbt, verliert man seine Seelen (XP) und muss sie vom Ort des Todes wieder erlangen. Stirb man auf dem Weg, so sind die vorher "fallen gelassenen" Seelen entgültig weg. Ich dachte nur "Was für ein Scheißspiel - es verschwendet meine investierte Zeit!". Doch die dunkle und düstere Welt fand ich ziemlich interessant und mit der Zeit las ich immer wieder von dem "Genialen Nachfolger" von Demon's Souls.
Und ich muss jetzt sagen: Das Spielprinzip ist genau das, was ich mag. Herausforderungen, die bis auf wenige Ausnahmen nur von meinem können und meiner Taktik abhängig sind. Man verbeisst sich in das Spiel, weil man Stellen oder Gegner schaffen will. Und man wird immer besser, so dass man mit der Zeit Gegner und Levelpassagen immer schneller besiegt und sich später beinahe darüber amüsiert, dass man vorher so lange gebraucht hat.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, werde ich mit Dark Souls fortsetzen, denn es steht schon im Schrank - außer ich schaffe den Rest von Demon's Souls bis dahin nicht.
Wahrscheinlich bleibt kaum Zeit für etwas anderes über, aber wenn dann Spiele ich auch endlich mal Planescape Torment zu Ende.

Christian

Zitat von: Moni am 11. Dezember 2012, 15:43:19
Gna, viel zu wenig Zeit.
Hmm, allerdings. Ich vernachlässige gerade so ein kleines bisschen meine anderen Pflichten bzw. meine eigentlichen Pfllichten.  :-\

Moni

@Dämonenbändiger: Dark Souls hab ich auch, es ist genial, aber man neigt schon häufiger dazu, den Controller zu fressen!  ;D

@Christian:  ich kenn das... vor allem, wenn der Haushalt nach einem schreit und man "noch eben schnell " dieses oder jenes zu Ende bringen will...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dämonenbändiger

Zitat von: Moni am 12. Dezember 2012, 10:00:06
@Dämonenbändiger: Dark Souls hab ich auch, es ist genial, aber man neigt schon häufiger dazu, den Controller zu fressen!  ;D
Bisher habe ich noch keinen gefressen. Liegt wohl vor allem am Preis und daran, dass sie aus Plastik sind. ;)
Ich habe aber auch schon früher keine Controller an die Heizung gepfeffert, auch nicht bei Battletoads in Batllemaniac für den Super Nintendo. Aber aufregen tue ich mich bei Demon's Souls schon hin und wieder. ;D
Wenn ich den Eindruck habe, dass ich ungerechtfertigt verliere, dann rege ich mich darüber auf. Bei Demon's ist das jedoch selten der Fall.

Maja

Wer die guten alten Spiele der neunziger und Jahrtausendwende mag, findet gerade auf Gog.com viele dieser Kleinode (7th Guest, Planescape Torment, Dungeon Keeper, Ultima, etc) in Portierungen für aktuelle Betriebssysteme zum Sonderpreis (drei bis fünf Dollar) während des Winterschlussverkaufs. Zuschlagen lohnt sich!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Okay, Maja, hab ich dir jemals gesagt, dass du ein richtiger Fiesmöpp bist? Da sind so einige Spiele dabei, bei denen mir der Mund ganz wässrig wird, allen voran die Developer's Cut von Divinity II + AddOn. Ich glaube fast, für  ebendiese werden die 12 Euro, die noch auf meinem Konto sind (Geld, das ich nicht abheben, aber überweisen kann - whyever, meine Bank macht sehr komische Sachen) draufgehen. Kann ja sonst nichts effektives mit dem Geld anfangen, warum mir also nicht mal selbst was schenken?