• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogylein

Bin ich eigentlich alleine mit meinem nicht-enden-wollenden The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) Hype? Es ist einfach so verflucht geil und ich möchte in meinem Leben nie wieder etwas anderes spielen.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Manbou

Diesen Teil der Zela-Reihe kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, sieht aber trotzdem sehr gut aus! Ich habe selber eine Wii, benutze die aber nicht (mehr) sehr oft; ich glaube es reicht zu sagen, dass mein Handy eine stärkere CPU hat als diese eigentlich gar nicht so schlechte Spielekonsole. Gerne habe ich vor allem Wii Sports Resort (besonders das Herumfliegen), Mario Kart und NFS: Underground gespielt.

Was PC angeht, bin ich eigentlich eher ein Strategiespieler, d.h. Die Siedler-Reihe (abgesehen vom absolut vermurksten 7. Teil - ratet mal, wieso noch kein achter in der Mache ist), Sim City (den vierten Teil aber auch Societies, was ich persönlich nicht so prickelnd finde; schaut mal auf Ebay, wie viele dieses Spiel unbedingt loswerden wollen) und auch Tropico 4.
Ansonsten spiele ich manchmal, wenn ich zu viel Zeit habe (das heißt fast nie) Sims 3 inklusive einigen Add-ons (diese ganzen Add-ons sind doch Wahnsinn!) sowie momentan hauptsächlich Minecraft.
Aber Fantasy-Spiele jetzt nicht unbedingt, auch wenn mich Skyrim schon irgendwie reizt. Nur habe ich bei solchen (MMO)RPGs immer die Befürchtung, dass ich zum "Suchtkrüppel" werde...

HauntingWitch

Zitat von: Mogylein am 17. Dezember 2011, 21:46:08
Bin ich eigentlich alleine mit meinem nicht-enden-wollenden The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) Hype?

Hätte ich eine Wii, wärst du das nicht.  :knuddel: Aber da ich keine habe und mittlerweile auch keine Zeit mehr zum gamen, bin ich mit Ocarina of Time irgendwo am Gipfel des Schicksalsberges hängen geblieben. Und ich bin für eine Zelda-Konsole, auf der alle Zelda-Spiele gespielt werden können, und nur Zelda, im Zelda-Design versteht sich.  ;D Ansonsten kenne ich mich mit Computerspielen bis auf Super Mario (Betonung auf "Super" und N64) so gut wie gar nicht aus.

Dealein

@ Mogylein: Ab Weihnachten bist du dann nicht alleine. Ich habe für mein Freund The Legend of Zelda: Skyward Sword als Weihnachtesgeschenk gekauft. Sogar mit dem goldenen Controller :)

Kayla

Meine liebsten Spiele sind Mario Kart für den DS, Sims und Sacred. Ansonsten spiele ich viel über Facebook, beispielsweise Mahjong oder CityVille.

Mogylein

Zitat von: Dealein am 20. Dezember 2011, 16:49:07
@ Mogylein: Ab Weihnachten bist du dann nicht alleine. Ich habe für mein Freund The Legend of Zelda: Skyward Sword als Weihnachtesgeschenk gekauft. Sogar mit dem goldenen Controller :)

Ich hab aktuell nicht so viel Zeit dafür, also holst du mich bestimmt schnell ein ;) Bin gerade mal vor dem dritten Tempel, aber noch nicht einmal direkt sondern erst in diesem Gebiet.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Nirathina

Awww  ;D Ich könnt mich kringeln, wenn es mir anatomisch möglich wäre!

Ich hab gerade ein fast in Vergessenheit geratenes PC-Spiel wiedergefunden: Der Hobbit!
Meine Güte, wie viel Spaß das doch macht: Jump & Run mit Actioneinlagen und Punkte sammeln wie in Spyro. Jetzt weiß ich, was ich heute zu tun habe  :D

Arcor

Ich habe zu Weihnachten The Witcher 2 - Assassins of Kings bekommen und freu mich schon wie ein Schnitzel darauf, das zu spielen. :vibes: Der erste Teil war großartig, mal was erfreulich anderes als die Bioware-typischen Rette-die-Welt-du-bist-der-Auserwählte-Spiele.

Allerdings lasse ich es schweren Herzens erstmal liegen, damit ich noch zu was anderem komme, z.B. zum Schreiben und zur Uni-Arbeit.  ::) Na ja, dann wird es ein umso tolleres Frühjahr.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Drachenfeder

Ich habe auch zu Weihnachten ein Spiel bekommen. Für die Wii. Ein richtiges Drachenfeder Spiel. Ohne Blutgespritze und großes Herzklopfen (ja, ich bin da irgendwie sehr zart beseidet)

Mario Bros. Wii   :D Hurra

Mein Mann hat das neue Assassins Creed bekommen. Da gucke ich dann gerne einfach nur zu.

Ansonsten bin ich zur Zeit etwas im FIFA Fieber.



Moni

Hmpf, ich hab zu Weihnachten von meinem Schatzi Skyrim bekommen. Hmpf, weil ich ja eigentlich a) gerade SWTOR zocke und b) weil ich ja auf die GotYEdition warten wollte, schon aus Prinzip. (Hab bei Morrowind und Oblivion auch gewartet...).
Und nun spiele ich meine Rotwardonin, schwinge mein Schwert und versuche irgendwie, eine zeitliche Balance zwischen zwei guten Spielen hinzubekommen. Wobei mich ein paar Bugs jetzt schon etwas ärgern (die Gefährten KI ist etwas dämlich, oder? Ich bin schon xmal gestorben, weil Lydia, die doofe Tuse immer wieder im Weg steht... zur Rache hab ich sie jetzt sterben lassen und in der Höhle liegen lassen...  :darth:).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Hehe, genau das habe ich direkt in der ersten Questhöhle mit dem doofen Elf auch gemacht. Warum stellt der sich auch vor meinen 2-Händer.  :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirathina

@ Moni & Grummel:

Die Probleme habe ich nicht, weil ich immer ohne Begleiter unterwegs bin  ;D Ich hab das aufgegeben, nachdem Lydia mir einmal mitten in den doppelten Feuerzauber reingelatscht ist. Blöde Kuh.


Hach, ich habe heute mal wieder den dritten Teil von Prince of Persia angespielt. Wohlgemerkt, ich habe es noch nie geschafft ihn durchzuspielen, weil mich diese verdammten Gebrüder Hässlich in dem Feuerring nach dem verfluchten Wagenrennen ständig umbringen  :wart:

Arcor

Zitat von: Nirathina am 29. Dezember 2011, 10:48:42
Hach, ich habe heute mal wieder den dritten Teil von Prince of Persia angespielt. Wohlgemerkt, ich habe es noch nie geschafft ihn durchzuspielen, weil mich diese verdammten Gebrüder Hässlich in dem Feuerring nach dem verfluchten Wagenrennen ständig umbringen  :wart:

Ahhh, die Sands-of-Time-Trilogie.  :wolke: Ich liebe die Spiele - auch wenn ich beim Dahaka bei Warrior Within beim ersten Durchspielen immer kurz vor der Hyperventilation stand, wenn der auftauchte.  ;)
Die beiden Typen nach dem Wagenrennen sind aber auch mordsmäßig fies. Habe da beinahe eine Kerbe ins Gamepad genagt. Schlussendlich habe ich da den Schwierigkeitsgrad runtergeregelt, weil ich auf Medium nicht weiterkam (auch wenn das Spiel auf Easy sonst zu leicht war).
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Merrit

@Aecor:
             Witcher II, ja, den habe ich hier auch liegen. Ich will den unbedingt noch spielen, aber wann hat man da schon Zeit für. Moment mal, wie habe ich das denn mit dem ersten Teil gemacht  ???. War ein tolles Spiel ... Ich glaub, ich reich mal Urlaub ein ...

Sunflower

Ich habe zu Weihnachten auch Skyrim bekommen  :wolke: Seitdem bin ich schon fast süchtig, aber nur, weil Ferien sind und ich nichts anderes zu tun habe, versteht sich.
Mit Lydia habe ich eigentlich keine Probleme, auch wenn sie einige Angriffe einstecken muss, weil sie im Weg steht  :darth: Mein größeres Problem sind diese Soldaten, die in einem Drachenkampf immer vor meiner Nase herumtanzen und wenn einer meiner Pfeile sie trifft, bekomme ich Kopfgeld. Super. Begreifen sie denn nicht, dass sie ohne mich sterben würden? :d'oh:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors