• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

Zitat von: Golden am 05. August 2011, 16:17:25
Oh, das ist blöd. War ein Bug im Spiel, dass er nicht geladen hat? Ansonsten musstest du eigentlich nur vier Minuten im Kreis laufen oder zwei Knöpfe drücken, um ihn zu töten.

Hab ich versucht, der hat mich immer erwischt. Es gab auch Leute, die ihn mit der Observatoriumstür getötet haben, hat bei mir aber auch nicht geklappt. Vielleicht versuche ich es aber noch mal.
Malkalvians haben halt auch die Unsichtbarkeit. Und sind ästhetischer als Nosferatu.  ;D

Golden

Ah, okay.
Bei solchen Leveln geht mir aber auch immer die Pumpe und ich sitze in Panik vor dem Rechner  :bittebittebitte:  ;D ..naja.. OT

Ja, sind schon gut hässlich die Nossis.

Moni

Ohjaaa, Vampire... Muß ich mal wieder beide installieren und durchspielen.  :jau: Hab damals ja Vampire the Masquerade gespielt und auch geleitet, da mußte ich mir natürlich die PC-Spiele auch beide zulegen.  ;D

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Zitat von: Moni am 05. August 2011, 14:21:25
Jo, das ist wirklich gut, spiel es auch. Die Schwierigkeit ist allerdings wirklich happig, an einigen Stellen bin ich schon etwas frustriert gewesen...  :P

Hattest du auch einen Bug im Maxos-Tempel, in dem Raum mit den Plattformen? Meine Elida klettert die eine Leiter zwar hoch, geht aber nicht auf die Plattform, sondern fällt einfach wieder runter.

Telas

Oha Ego Draconis, der Schwierigkeitsgrad treibt mich auch zur Verzweiflung. Ich hab schon im Trümmertal unendlich viel Zeit verloren und jetzt hänge ich auf der Wächterinsel fest. Zeitweise ist der ganze Radar mehr rot als schwarz, weil so viele Feinde immer in Trauben auftreten. Und man kann erst ziemlich spät zum Drachen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigentlich schade, denn das Testlevel gegen die fliegenden Untoten hat mir bisher am besten gefallen. Und die Musik ist gut.

Moni

#125
Zitat von: Naudiz am 08. August 2011, 18:07:35
Hattest du auch einen Bug im Maxos-Tempel, in dem Raum mit den Plattformen? Meine Elida klettert die eine Leiter zwar hoch, geht aber nicht auf die Plattform, sondern fällt einfach wieder runter.

Bugs hab ich zum Glück nicht, aber ich sterbe andauernd...  ;D Habe jetzt beschlossen, nochmal einen neuen Charakter anzufangen, der vielleicht etwas mehr... Durchhaltevermögen hat (und etwas besser austeilt).


Gestern abend habe ich endlich mal wieder Neverwinter Nights 2 angefangen. War da schon mal recht weit gediehen, aber das war noch auf dem alten Rechner und die Spielstände sind leider mit drauf gegangen.
Was mir da wieder aufgefallen ist, war die umständliche Steuerung, bzw. die merkwürdige Tatsache, daß man für die drei verschiedenen Charakter-/Gruppenoptionen jeweils die Steuerung separat definieren muß. Hatte ich total vergessen und erst mal zwanzig Minuten rumgeeiert, bis ich drauf kam, den Reiter Charakter im Menü doch mal anzuklicken...  :d'oh:
Aber dann ging es doch. Heut abend werde ich mal ein wenig weiterspielen, hab nur bis zum Ende des Erntefestes gespielt (die Charaktererschaffung hat etwas länger gedauert  ;D).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Golden

NWN2 habe ich irgendwie nicht gemocht. Ich fand das so nervig, dass sie quasi das KotoR-System übernommen haben und soviel Interaktion zwischen den einzelnen Partymitgliedern stattfand. Und wenn man dann später so viele Klassen als Begleiter, welche man zwischendurch wechseln kann, hat, ist das irgendwie... naja... ich mochte es nicht so. Auch dieser vorgesetzte, eintönige schwarz-weiß Pfad war langweilig(halt in typischer KotoR Manier).
Leider war die Geschichte auch bei weitem schwächer als NWN1 und es fehlte irgendwie das Besondere, was noch beim ersten Teil war.
Hab das Spiel dann irgendwann deinstalliert.

Moni

Gestern habe ich es geschafft, ich habe mich beim Spielen so gegruselt, daß ich abends nicht mehr auf den Trockenboden steigen konnte, um die Bettwäsche aufzuhängen. Die landete dann malerisch drapiert auf dem Wäscheständer in der Küche.
Gespielt habe ich Resident Evil 5 und irgendwie ist durch die detaillierte Grafik alles doch etwas grusliger als in den alten Teilen auf der WII...
Hab ich dann für mich auf die Liste der "nur bei Tageslicht zocken" Spiele gesetzt... Da ist auch schon Amnesia: The Dark Descent gelandet...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hanna

Ich habe damals den ersten Resident Evil-Teil auf der ersten Play Station gespielt. Und dann den dritten (glaube ich) mit der WII. Allerdings mit Beamer auf Leinwand und stehend. Total cool fand ich neben dem Nachladen und Schießen die Situationen, in denen man wegrennen musste und danach total außer Atem war. Das trug voll gut dazu bei, mich mitten ins Spiel zu katapultieren.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Luna

#129
Gibt es ein Leben nach Dragon Age Origins?

Dieses Spiel (ich habe es auf der Playstation) fesselt mich seit einiger Zeit und nun ist es leider bald soweit. Ich habe es, nebst Awakening Erweiterung durchgespielt :'(.
Es ist bislang das genialste Rollenspiel, das ich je gespielt habe. Viele Quests und Rätsel, eine umfassende Welt, zotige Sprüche zwischen deinen Gefährten, deine Entscheidungen und Handlungen bestimmen den späteren Spielverlauf, man kann sogar Verhältnisse mit seinen Gefährten haben (:psssst: ich war mit Zevran zusammen, bis sich Alister irgendwann ungefragt angebiedert hat, so dass ich nicht mehr mit Zevran quatschen konnte :P, da ich dann zwangsläufig hätte mit ihm Schluss machen müssen)...
Gibt es ein vergleichbares Rollenspiel auf der PS 3? Also tolle Quests und Nebenquest, Rätsel, gute Geschichte, Entscheidungen haben Einfluss auf den Verlauf, am besten noch mit dem ein oder andere Verhältnis oder Techtelmechtel mit meinen Gefährten ;D?
Dragon Age II würde mich, glaube ich, nur enttäuschen, nachdem ich einiges darüber gelesen habe. Was die Macher von dem ersten Teil in liebevoller 5 Jähriger (Klein)Arbeit aufgebaut haben, haben die von DA II in 8 monatiger Arbeit runtergeklotzt, wohl nur des schnellen Profites wegen. Immer gleiche Dungeons, alles spielt sich zum größten Teil in einer Stadt ab, keine Geschenke mehr, mit denen man sich bei seinen Gefährten einschmeicheln muss....

Kaeptn

Wenn es nicht unbedingt Fantasy sein muss, probier mal Mass Effect 2 aus. Ansonsten wohl am besten auf Skyrim warten oder hoffen, dass The Witcher 2 auch noch für die PS3 umgesetzt wird.

Moni

Mich hat gerade Warhammer 40k Dawn of War II voll im Griff. Das ist so schön splatterig und nachdem ich damals den ersten Teil gespielt habe, mußte ich bei einem Steamangebot vor zwei Wochen direkt zuschlagen, da gab es die GoldEdition für 10 EUR. Mir gefällt das fast besser als Starcraft, muß ich gestehen.
Besonders gefällt mir, daß man die jeweiligen Kommandeure der Spezialtrupps separat leveln und ausrüsten kann und damit die Trupps eben gleich aufbessert. Außerdem mag ich das Warhammeruniversum, der leichte Splatterfaktor und dieses übertrieben martialische ist einfach Fun.  :vibes:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Zitat von: Kaeptn am 24. August 2011, 20:56:35
Wenn es nicht unbedingt Fantasy sein muss, probier mal Mass Effect 2 aus. Ansonsten wohl am besten auf Skyrim warten oder hoffen, dass The Witcher 2 auch noch für die PS3 umgesetzt wird.
Danke für den Tip. Ich hab Mass Effect 2 mal gegoogelt und meinen Bruder gefragt, ob er das kennt ("Was für eine Frage. Natürlich!";D). Also einem Science Fiction Rollenspiel wäre ich nicht abgeneigt und das, was ich gelesen und gehört habe, klingt wirklich sehr vielversprechend. Das werde ich mir dann mal holen. Und bis ich das fertig habe, gibts bestimmt Skyrim als würdigen Rollenspielnachfolger. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Das Vorgängerspiel Oblivion hatte ich mir auch mal überlegt, zu holen, war mir allerdings etwas unsicher.


Jara

@ Luna:
Ich verstehe dich. Ich liebe Dragon Age! Vor allem Alistair *hüstel* weshalb ich mir irgendwann auch sicher ein "I love Alistair" Shirt und ein "Alistair agrees" Shirt anschaffen werde ;D

Die Begleiter sind absolut spitze und ich habe vorhr noch kein Spiel gespielt, in dem ich mich so "zuhause" gefühlt habe. Ich fand den zweiten Teil auch ganz ok. Und da Bioware angekündigt hat, dass der dritte Teil wieder mehr back to the roots gehen soll, setze ich große Hoffnungen in ihn.

Mass Effect 2 hat mein Freund mir auch schon empfohlen und ich werde es mir wohl irgendwann kaufen.

Zum Jahrestag habe ich Shadow of the colosses/ Ico als Neuauflage für die PS 3 bekommen. Ersteres wollte ich unbedingt spielen. Es übt wirklich einen subtilen Reiz aus, obwohl storytechnisch nicht allzusehr passiert. 10 oder 11 Kolosse hab ich schon und ich freu mich auf die nächsten ;D

Luna

Zitat von: Jara am 10. Oktober 2011, 19:05:29
@ Luna:
Ich verstehe dich. Ich liebe Dragon Age! Vor allem Alistair *hüstel* weshalb ich mir irgendwann auch sicher ein "I love Alistair" Shirt und ein "Alistair agrees" Shirt anschaffen werde ;D

Die Begleiter sind absolut spitze und ich habe vorhr noch kein Spiel gespielt, in dem ich mich so "zuhause" gefühlt habe. Ich fand den zweiten Teil auch ganz ok. Und da Bioware angekündigt hat, dass der dritte Teil wieder mehr back to the roots gehen soll, setze ich große Hoffnungen in ihn.
Wo bekommt man denn diese Dragon Age T-Shirts her? Lässt Du Dir die selbst bei Shirt-Designern machen oder gibt es da eine tolle empfehlenswerte Merchandise Site? Will ein Zevran ;) T-Shirt haben :brüll: .
Waaaa, es soll einen 3. Teil geben. *Freu, hibbel, hibbel, wart*