• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaeptn

Wer auf dem PC spielt und gerne Schnäppchen macht, sollte bis zum 10. Juli täglich bei Steam reinschauen. Die machen wieder einen Summer Sale mit bis zu 85% reduzierten Preisen. Fast geschenkt gibt es heute (bis 19 Uhr) z.B. den Western-Multiplayer-Shooter Lead & Gold, gerade mal 1,35 Euro.
Oder wer das hier viel besprochene Oblivion noch nicht hat, die GOTY-Edition samt AddOn heute für 6,80 Euro.
Und wer es gern aktueller hat, The Witcher 2 ist auch reduziert.

Einige Pakete sind die ganze Zeit günstig, die einzelnen Spiele wechseln sonst jeden Tag um 19 Uhr.
http://store.steampowered.com/

Sven

Habe auf die Seite von hier aus natürlich keinen Zugriff.
Portal 2 ist nicht zufällig darunter? Das steht noch auf meiner Liste. Ich habe zwar keine Ahnung, wann ich es spielen sollte, aber erstmal haben wollen ;D
Beste Grüße,
Sven

Kaeptn

Doch Portal 2 auch, 33,49 Euro (33% unter Steam Normalpreis). Da gehört auch zu den Dauerangeboten (diverse Valve-Titel -33%).

Judith

Ich sehe gerade, dass es da heute Braid um 2,24 Euro gibt. Dieses kleine Spielchen kann ich wirklich empfehlen! Auf den ersten Blick ist es nur ein unspektakuläres Jump 'n' Run, aber man kann darin die Zeit auf sehr faszinierende Art und Weise manipulieren und muss auf diese Weise an einzelne Puzzleteile kommen. Das ist oft ganz schön schwierig - fürs Denken und die Geschicklichkeit. Außerdem ist die Hintergrundgeschichte ziemlich interessant (mit einer großen Wende am Schluss).
Es ist wirklich nur ein recht kleines Spielchen, und wenn man sich bei manchen Levels nicht so grandios dumm anstellt wie ich, ist man wohl auch eher schnell durch. Aber um den Preis ist auch nicht viel verloren.  :)

Malinche

Gibt es da irgendeinen Trick beim Eingeben der Zeichen ganz unten? Ich könnte schwören, dass ich sie richtig eingebe, aber die dumme Seite nimmt mich nicht. Möp!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kaeptn

Heute lohnt sich der Steam-Sale für Fantasy-Fans mit ganz schmalem Geldbeutel besonders:

King's Bounty (Strategie a la Heroes of M&M) - alle Teile für je 1,99 - 3,99 Euro
Gothic 2-4 im Angebot (ab 2,49 Euro)
und mehr...

Golden

Sind ja schon viele Titel genannt worden.

Ich würde euch auf jeden Fall Vampires The Masquerade: Bloodlines empfehlen. Ein absolut atmosphärisches Spiel. Die Sprecher sind sehr gut und zum Glück wurden keine deutschen Sprecher gekauft, sondern nur Untertitel implementiert. Die Geschichte ist auch sehr interessant und schwarzer Humor und Gesprächsoptionen kommen nicht zu kurz.
Teilweise ist es nicht ganz einfach, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt und verskillen kann unschöne Folgen haben.

Von den Anforderungen her ist das ein Spiel auf Basis der Source-Engine und sollte auf "älteren" Rechnern noch ganz akzeptabel aussehen.

Sucht am besten einfach mal nach ein, zwei Videos falls es euch interessiert.

Kath

Zitat von: Kaeptn am 07. Juli 2011, 09:01:11
Gothic 2-4 im Angebot (ab 2,49 Euro)
*kreischt wie ein groupie auf einem tokio-hotel-konzert*

Gothic! :vibes:

Entschuldigt meine Euphorie, aber hierbei werde ich immer ein wenig nostalgisch-sentimental. Immerhin hat mit Gothic 2 "damals" alles angefangen und ich spiele die Reihe, insbesondere Teil 1 und 2 noch immer wahnsinnig gerne.

Kaeptn

Was haltet ihr denn vom Spiel A Game of Thrones Genesis, das auf den George R.R. Martin-Büchern basiert? Wird ein Strategiespiel, Trailer gibt's leider nur einen ncihtssagenden Teaser, aber neue Screenshots lassen erahnen in welche Richtung es geht. Screenshots gibts hier.

Ich fürchte ja, es wird ne Lizenzgurke, um von der TV-Serie zu profitieren.

Moni

Hab ich bisher noch gar nix von mitbekommen, aber das klingt eher nach einem Schnellschuss, um von der TV Serie zu profitieren.

Ein RPG wäre natürlich cool...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Hm, also ein Spiel zu ASoIaF brauche ich persönlich nicht. Mir reichen die Bücher vollkommen aus. Ich habe ja noch nicht mal die TV-Serie gesehen.

Meine neueste Errungenschaft ist Divinity II - Ego Draconis. Es ruckelt zwar ein bisschen, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Vor allem freue ich mich über den herausfordernden Schwierigkeitsgrad (ihr glaubt nicht, wie lange ich nach einem anspruchsvollen Spiel gesucht habe, wo es nicht nur um's Tothacken ging!) und die tollen Dialoge. Und die Spielwelt wirkt sehr lebendig. Daumen hoch!  :jau:

Snöblumma

Ein Spiel zu A Song of Ice and Fire? Kann gut werden, muss aber nicht. Wenn das richtig schon Fantasy-Rollenspiel-mäßig daherkäme, würde es mich vielleicht reizen, aber ich fürchte, das wird eine Kommerzkiste. Und damit nichts gescheites.

Ich warte seit Ewigkeiten auf Diablo III. Das gute alte Diablo II hat mich durch meine Schulzeit begleitet und ich würde schon gerne wieder in den finsteren Welten schwelgen wie damals. Aber ich werde mich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen und mich in der Zeit weiter mit dem alten Diablo II begnügen bzw. mit Sacred, was ein sehr schöner Ersatz dafür war / ist. Eigentlich sind das (neben Cultures - kennt das eigentlich jemand? Ein Spiel mit knuffigen Wikingern, Dorfbauen und all den anderen typischen Frauensachen?) so die Lieblingsspiele, die ich immer mal wieder gerne zocke.
Was wirklich auf dem Markt im Augenblick geht, da hab ich echt den Anschluss verloren.  :(

Moni

Zitat von: Naudiz am 04. August 2011, 09:42:11
Meine neueste Errungenschaft ist Divinity II - Ego Draconis. Es ruckelt zwar ein bisschen, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Vor allem freue ich mich über den herausfordernden Schwierigkeitsgrad (ihr glaubt nicht, wie lange ich nach einem anspruchsvollen Spiel gesucht habe, wo es nicht nur um's Tothacken ging!) und die tollen Dialoge. Und die Spielwelt wirkt sehr lebendig. Daumen hoch!  :jau:

Jo, das ist wirklich gut, spiel es auch. Die Schwierigkeit ist allerdings wirklich happig, an einigen Stellen bin ich schon etwas frustriert gewesen...  :P
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Felsenkatze

Zitat von: Golden am 07. Juli 2011, 19:42:16
Sind ja schon viele Titel genannt worden.

Ich würde euch auf jeden Fall Vampires The Masquerade: Bloodlines empfehlen. Ein absolut atmosphärisches Spiel. Die Sprecher sind sehr gut und zum Glück wurden keine deutschen Sprecher gekauft, sondern nur Untertitel implementiert. Die Geschichte ist auch sehr interessant und schwarzer Humor und Gesprächsoptionen kommen nicht zu kurz.
Teilweise ist es nicht ganz einfach, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt und verskillen kann unschöne Folgen haben.

Von den Anforderungen her ist das ein Spiel auf Basis der Source-Engine und sollte auf "älteren" Rechnern noch ganz akzeptabel aussehen.

Sucht am besten einfach mal nach ein, zwei Videos falls es euch interessiert.

Bloodlines ist toll, aber ich bin an dem verf... Werwolf nicht weitergekommen. Ging einfach nicht. Auch nicht mit nachsehen, wie andere das gemacht haben.  ::) Ich würde doch zu gerne mal den Schluss sehen.
Aber ich stimme dir zu, Atmosphäre und Dialoge sind sehr cool. Wobei man einen ... gewissen ... Vorteil als Malkavianer hat, denn manche Missionen sind mit Obfuscate einfach total leicht zu meistern, da kam mein erster Chara - ein Gangrel - nicht dran.

Golden

Zitat von: Felsenkatze am 05. August 2011, 14:35:48
Bloodlines ist toll, aber ich bin an dem verf... Werwolf nicht weitergekommen. Ging einfach nicht. Auch nicht mit nachsehen, wie andere das gemacht haben.  ::) Ich würde doch zu gerne mal den Schluss sehen.
Aber ich stimme dir zu, Atmosphäre und Dialoge sind sehr cool. Wobei man einen ... gewissen ... Vorteil als Malkavianer hat, denn manche Missionen sind mit Obfuscate einfach total leicht zu meistern, da kam mein erster Chara - ein Gangrel - nicht dran.

Oh, das ist blöd. War ein Bug im Spiel, dass er nicht geladen hat? Ansonsten musstest du eigentlich nur vier Minuten im Kreis laufen oder zwei Knöpfe drücken, um ihn zu töten.

Die Endvideos kannst du dir auf youtube angucken, dann weißt du auch endlich was im Sarkophag war  :o  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=MeyndIq7rTk

Mit dem Regelsystem kenne ich mich nicht wirklich aus, hab das Spiel aber paarmal gespielt/fast durchgespielt, um mehr Dialoge abzugreifen^^ und um Fertigkeiten etc. zu testen. Fande dabei Fernkämpfer und Nosferatu(immer unsichtbar rumlaufen) am einfachsten. Naja... a nice game though =)