• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Also, die umgebaute Welt hat mich bei WoW nicht sooo gestört. Ich fand es sogar ganz gut, dass die alten Kontinente und Städte damit wiederbelebt wurden. Aber gut, so ein eingefleischter Zocker war ich dann doch nicht. Bin erst verspätet zu BC-Zeiten eingestiegen.

Die Änderung bei AC finde ich auch ein bissl derb. Irgendwie schade, dass es jetzt auf ein einziges blutiges Gemetzel hinausläuft.

Waffelkuchen

Zitat von: zDatze am 11. Juni 2011, 22:48:31Die Änderung bei AC finde ich auch ein bissl derb. Irgendwie schade, dass es jetzt auf ein einziges blutiges Gemetzel hinausläuft.
Wenn es dabei bleibt, werde ich es mir jedenfalls nicht kaufen. Schade.

Ich hab den zweiten Teil richtig gerne gespielt, Brotherhood hat mir dann schon nicht mehr so gefallen ... woran es konkret liegt, weiß ich nicht, aber die Geschichte hat mich nicht mehr richtig gepackt. Daran ändert auch das Ende nichts. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich das Muster tot läuft.
Ich bin auch kein Fan davon, dass AC versucht, Morde mit einer Moral zu rechtfertigen. Ich meine, ich habe kein Problem damit, einen Auftragskiller zu spielen, aber ich habe eins damit, wenn mir das als absolut moralische und gerechtfertigte Handlung verkauft wird; vor allem, wenn ich keine Wahl habe, ob ich töte oder nicht.

Ich würde total gerne L.A. Noire spielen, aber ich hab kein Geld für eine Konsole. Böh. Als Ausgleich kaufe ich dann wohl Dragon Age: Origins. Ich denk, für mittlerweile 20 Euro kann man da nichts falsch machen.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

et cetera

AC 2 habe ich am liebsten gespielt, aber mir haben sowohl Brotherhood als auch AC 1 sehr viel Spaß gemacht und alle drei spiele ich auch gerne öfter. Die ersten Infos über Revelations haben mich auch etwas abgeschreckt, aber ich warte erst einmal ab. Wer weiß, wie die einzelnen Missionen dann aussehen. Ich bin mir recht sicher, dass es mir zumindest noch immer Spaß macht und ich bin wahnsinnig neugierig zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht :vibes:

Von den neueren Spielen haben mir Mafia 2 (wenn auch lange nicht so gut wie Mafia 1), Riddick (Teil 1) und die beiden Left 4 Dead Spiele gut gefallen. Außerdem mochte ich Ankh, Runaway (vor allem 2 und 3) und Syberia.

Bei den alten Spielen liebe ich noch immer Monkey Island (1-3), Day of the Tentacle, Max Payne 1 und 2 sowie Mafia 1.

Dazwischen, weil es sowohl zu den alten als auch den neuen Spielen gehört: Civilization.

Moni

Auf der E3 wurden ein paar schöne Leckerchen angekündigt, unter anderem das  Neverwinter MMO und Halo 4 (HALOOOOOOO *gröl*).

Das AC immer mehr vom Sneak zum Metzelspiel wurde, hat sich ja schon so langsam abgezeichnet. Die Tendenz geht immer mehr zu blutigen Schlachtplatten statt intelligenter Äkschn... Ich hoffe, Deus Ex 3 wird da nicht ähnlich ausarten... 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jara

Dragon Age II ist ja jetzt schon ne ganze Weile draußen. Und weil ich letzte Woche so krank war, hat mein Fernbeziehungsfreund mir am Freitag eine total tolle "Werd schnell wieder gesund" - Kiste mitgebracht. Und da war eben unter anderem Dragon Age II drin, das ich tortz teils verheerender Kritiken unbedingt haben wollte.
Weil Dragon Age Origins für mich das tollste Spiel der Welt ist, ich einfach alles daran großartig finde und -vermutlich ist das der Hauptgrund - ich ein absolutes Alistair Fangirl bin ::)

Und ich muss sagen: die Kritiken sind nicht gerechtfertigt. Am schlimmsten sind die Verschlimmbesserungen am Gameplay (ich spiele auf der PS 3). Man kann nicht mehr ohne weiteres jede Speizalisierung wählen, es gibt keien Fertigkeiten zum Auswählen ect. Auch dass man ausschließlich als Mensch spielen kann, finde ich schade, wobei es, wenn man sich die Story anschaut Sinn macht. Denn dort, wo man am Anfang flieht, gab es werder Elfen noch Zwerge.
Ansonsten finde ich das Setting eindrucksvoller als im ersen Teil, es gibt tolle Begleiter mit individuellen Charakteren und super Dialogen (wenn auch an die Spitzfindigkeiten zwischen Alistair und Morrigan wohl nie etwas heranreichen wird). Auch dass bekannte Gesichter aus dem ersten teil auftauchen finde ich toll.
Ich kanns kaum erwarten weiter zu spielen, wenn ich am Mittwoch wieder daheim bin.

Und ein Spiel, von dem ich nie dachte, dass ich es in die Lieste meiner Lieblingsspiele einorden muss, vor allem weil es als "RPG-Shooter" verkauft wird und ich etwas gegen Shooter habe: Fallout New Vegas. Tolles Spiel :)

Moni

Zitat von: Jara am 18. Juni 2011, 14:14:00
Und ein Spiel, von dem ich nie dachte, dass ich es in die Lieste meiner Lieblingsspiele einorden muss, vor allem weil es als "RPG-Shooter" verkauft wird und ich etwas gegen Shooter habe: Fallout New Vegas. Tolles Spiel :)

Stimmt, das ist richtig gut. Ich spiele das bei meinem Freund auf der X-Box. Man merkt dem Spiel halt an, aus welcher Schmiede es stammt.  ;D Bethesda macht einfach geniale RPG's.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

steffen_bs

Fallout New Vegas ist wirklich genial.
Habs mir für die PS3 mal ausgeliehen und bin grad schwer am Überlegen, ob ich es mir kaufe.

Es ist ja ein Wahnsinn, was man für PS3 - Spiele (ich weiß nicht, wie das bei Xbox oder Wii ist) so hinblättert.... :seufz:

Sven

Ich habe Fallout III gespielt. Das Spiel ist zwar rein storytechnisch ziemlich cool, konnte mich aber technisch nie überzeugen, was ich sehr schade finde, denn gerade die Mischung aus Shooter und RPG finde ich super. Dann sollte sich das Spiel aber wie ein Shooter spielen und das Gefühl konnte Fallout mir nie vermitteln. Aber es geht in die richtige Richtung  ;D
Beste Grüße,
Sven

Kaeptn

#68
@Sven: Dann biste wohl eher bei Mass Effect richtig.

@Fallout-Fans: Kennt ihr schon den Nuka-Cola Fanfilm? Der ist echt kultig und die Macher sammeln gerade für eine ganze Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=Q9UwlAAnlmg

Aber @Moni: [KlugscheißModus an]Ich muss dich da korrigieren, Fallout 3 war von BEtehsda, New Vegas ist von Obsidian entwickelt worden, da war Bethesda nur Publisher.[KlugscheißModus aus] Das merkte man u.a. daran, wie verbuggt das Spiel rauskam, Anfangs durften viele von vorn anfangen, weil es einen Spielstands-Bug gab.

@Dragon Age 2: Spiel mal eine Weile. Was die meisten genervt hat, war das dauernde Recycling der Örtlichkeiten. Vielleicht fällt das erst auf die Dauer so massiv auf.

@Topic: Ich spiele gerade Frozen Synapse, ein Indie-Titel, der alle Fans von taktischen Rundenkämpfen a la UFO: Enemy Unknown oder Jagged Alliance gefallen wird.

Moni

Zitat von: Kaeptn am 20. Juni 2011, 16:08:00
Aber @Moni: [KlugscheißModus an]Ich muss dich da korrigieren, Fallout 3 war von BEtehsda, New Vegas ist von Obsidian entwickelt worden, da war Bethesda nur Publisher.[KlugscheißModus aus] Das merkte man u.a. daran, wie verbuggt das Spiel rauskam, Anfangs durften viele von vorn anfangen, weil es einen Spielstands-Bug gab.

Echt? Nur Publisher? Kann mich an Obsidian auf dem Cover nicht erinnen, muß ich gestehen. Bei Obsidian wundern mich die Bugs allerdings nicht... siehe Kotor 2!  Ich hab allerdings auf der X-Box bisher keine Bugs gemerkt, bin da vielleicht noch nicht weit genug im Spiel voran gekommen.

@Sven: kann dem Kaeptn was RPG mit Shootermix und Mass Effect angeht nur zustimmen.  Und bei ME2 ist es sogar noch etwas mehr Äkschn.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jara

Also New Vegas hat auch auf der PS3  noch ein paar Bugs. Eine Quest kann ich zum Beispiel nicht machen, weil der Typ, den ich finden soll zwar auf de Karte angezeigt wird, sich auch bewegt, aber faktisc nicht da ist. Ziemlich am Ende diese Quest. Der Hinweis vom Support  "Spiel löschen und neu installierne und *vllt* klappts dann" ist mir dementsprechend keine große Hilfe :P

Zu Dragen Age 2: Ja, gerade bei den Höhlen fällt schon auf, dass die Feinde sich eine teilen und in eienr netten Mietergemeinschaft dort leben. Aber ich muss zugeben, dass ich bei RPGs so fixiert bin auf Story ind Charaktere, dass mich das - auch wenn es nervt - nicht groß abschreckt ;)

Was ich mir besorgen will, ist jetzt Fallout 3, nachdem ich schon von einigen gehört habe, wie gut es ist. Es soll aber ja um einiges düsterer sein als New Vegas. Ob es mir dann geällt . . .mal schauen.


Sven

Zitat von: Moni am 20. Juni 2011, 17:37:27
@Sven: kann dem Kaeptn was RPG mit Shootermix und Mass Effect angeht nur zustimmen.  Und bei ME2 ist es sogar noch etwas mehr Äkschn.  ;D

Sollte man den ersten Teil gespielt haben, bevor man mit dem zweiten anfängt?
Beste Grüße,
Sven

Kaeptn

#72
@Mass Effect: Hängt vom System ab. Auf der PS3 gibt es den ersten Teil gar nicht, dafür aber am Anfang von Teil 2 eine Zusammenfassung der Geschichte, die man auch noch beeinflussen kann. Denn wie bei Dragon Age geht es bei ME oft um Entscheidungen und ihre Konsequenzen und die werden auch in den zweiten Teil (per Spielstands-Import) übernommen. Da es Teil 1 für 10 Euro (PC) oder 18,99 (360) gibt (gebraucht noch günstiger), würde ich den auf jeden Fall mitnehmen, wenn du eines dieser Systeme hast, zumal der erste noch etwas Rollenspiellastiger ist als der zweite.

Moni

Zitat von: Sven am 20. Juni 2011, 21:06:46
Sollte man den ersten Teil gespielt haben, bevor man mit dem zweiten anfängt?

Du kannst den Charakter aus Teil 1 in Teil 2 mitnehmen, was ja durchaus seinen Reiz hat. Und wenn ME3 kommt, soll das auch wieder mit dem Char aus Teil 2 gehen. Das wäre eine wirklich lange Charakterentwicklung, die man da mit verfolgen kann.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sven

Auf der PS3 hatte ich die Demo des dritten Teils angespielt, aber Spiele aus der Ego-Perspektive kann ich nicht mit Pad spielen. Das ging damals auf der PS1 bei Wing Commander schon nicht^^.
Schade, dass es kaum Maus- und Tastaturunterstützung für die PS3 gibt.

Das mit dem Spielstandimport hört sich gut an. Ich glaube, dann schaue ich mir das mal an.
Beste Grüße,
Sven