• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich habe den Counter gepatcht. Alle sollten jetzt einen Nano-Counter einbauen und auch aktualisieren können.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

#121
@Maja Vielen lieben Dank, jetzt geht es!

@all: Bei mir hat es allerdings nicht funktioniert, den alten Counter zu benutzen, den habe ich gelöscht. Desweiteren konnte ich den Counter auch nicht nachträglich einem Team zuweisen, sondern musste das Projekt über "Einem Team beitreten" neu erstellen. Das nur als Hinweis, vielleicht hilft es jemandem. :) (Das mit den Teams ist eigentlich egal, aktuell gibt es da eh nur zwei, aber nicht, dass sich daran jemand aufreibt.)

Und habe gerade gesehen: man kann den Counter ja sogar nach Tag bearbeiten und die Wortzahlen am richtigen Tag nachträglich eintragen. Wow.  :o
Alhambrana

Mindi

Doh! Wie schade, ich wollte gerade meinen Nano-Counter noch aktualisieren, aber es geht nicht mehr, da der November vorbei ist?
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Maubel

@Mindi Gerade nachgeschaut, du kannst noch über Add New Update (unten bei der Liste aller deiner Eintragungen), was eintragen - aber wichtig, NICHT die Gesamtzahl, musst also gegebenfalls etwas rechnen.

Gwee

Also, bei mir kann man auch nicht die Einzeltage mehr ändern. Wenn ich auf "Tagesbilanzen bearbeiten gehe" ist das einfach leer. Schade, jetzt hätte ich auch gern aktualisiert. ;D
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mindi

@Maubel
Meinst du auf der Nanoseite? Ja das geht natürlich, aber ich meinte unsere Foren Wortcounter. :knuddel: Die lassen sich nicht mehr anpassen, seitdem der Nano vorbei ist.
Ist nicht weiter schlimm, aber wäre schön gewesen, wenn er die nächsten Tage, die ich ihn noch drin lassen wollte, wenigstens voll gewesen wäre.

@Gwee
Ja, da ist bei mir auch alles weiß. Und die Counter haben sich ja trotzdem grün gefärbt, also scheinen sie jetzt auf den Dezembertag zu schauen. ??? Und für den ersten Dezember haben wir uns mit 46k/48k wirklich sehr grüngeschrieben.  :rofl:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Maubel

Achso, ich dachte, du meinst auf der NaNo-Seite. Mit den neuen Forenwordcountern kenne ich mich nicht aus. :versteck:

Rynn

#127
@Gwee & @Mindi
Ich habe das auch mal geprüft, ist bei mir auch so. Im November selbst ging es aber, da habe ich die Funktion mehrfach verwendet. Ich vermute daher mal, dass man nicht mehr darauf zugreifen kann, weil der Monat abgelaufen ist.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Luna

Ah, sorry, der macht um 0 Uhr dicht.
Ich dachte aber, ich hätte die Tagesbilanzen noch offen - ich kann nachher mal schauen, ob ich da das Problemchen finde.

Luna

Ich hatte es offen gelassen. Nur beim Formular vergessen, den Monat bei solchen Sachen festzuzurren. (Ein Ergänzen von ;m=11 erlaubt einem das Editieren)

Anbei noch der Patch. Es ist leider die Datei betroffen, die in "Themes" landet, also was mehr Arbeit für Maja

Maja

Ich kümmere mich nachher drum. Danke für den Patch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

#131
Gestern/Samstagabend ist mir aufgefallen, dass man auch in den Jahres-/Dezember-Counter nichts mehr eintragen kann. Ich habe es zwischenzeitlich ein paar Tage nicht gemacht, deshalb kann ich nicht sagen, seit wann genau das so ist. Aber die ersten Dezembertage ging es jedenfalls noch. :hmmm:  Jetzt öffnet sich auch nur noch eine überwiegend weiße Seite, wenn man auf "Tagesbilanzen bearbeiten" geht und es gibt auf jeden Fall keine Möglichkeit was einzutragen.


Luna

Kann ich gerade nicht bestätigen/nachvollziehen. Wenn ich die Tagesbilanzen aufrufe, werden die ersten 11 Monate angezeigt, und dann die Felder für den 01.12. bis zum 19.12. (heute).
Ich bitte daher um Screenshot und die genaue URL.

Romy

#133
Entschuldige, ich habe Deine Antwort ganz übersehen, aber jetzt.

Und ähm, ja, ich bin offensichtlich doof, weil ich die Counter verwechselt habe, offensichtlich mehrere Tage hintereinander, wie mir jetzt gerade auffällt, weil ich tagelang überzeugt war, das würde nicht funktionieren. :d'oh: :versteck: Klar, dass der NaNo-Counter nicht mehr funktioniert/bearbeitet werden kann, das wurde hier ja schon festgestellt. :d'oh:
Also, ich nehme alles zurück, der Jahrescounter funktioniert einwandfrei! Bitte entschuldige die Verwirrung! :versteck:
Und den NaNo-Counter habe ich gerade aus der Signatur gelöscht, damit ich mich nicht mehr vertüddele, der NaNo ist ja nun eh vorbei.

Ary

Äh, hilfe. Ich würde gern den T12 2022 schließen/speichern oder wie auch immer, und einen neuen für dieses Jahr anlegen. Ich bekomme den neuen aber nicht angezeigt. Wenn ich "ausgewähltes Projekt in der Signatur anzeigen" anklicke, springt es immer wieder zurück zum alten T12. Kapiert hier jemand, was ich meine? Ich bekomme den neuen Counter nicht angezeigt. *fiep*