• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Wuhuuuuu. Dieses Ende zu setzen ist eine so tolle Sache. Glückwunsch Aryana, Fynja und allen anderen. Ich freue ich schon auf das Ende von Azurum. Aber jetzt erfreue ich mich erstmal noch am Schreiben



Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :vibes:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

caity

Glückwunsch, Aryana! Schön, dass du den Kampf gewonnen hast!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Trippelschritt

Auch von mir noch einen Glückwunsch, Aryana und auch an die anderen, die ich übersehen habe. Ich habe mich viel zu lange nicht mehr getummelt.

Aber auch geschrieben. Und soeben den Rohtext von Folge 4 meiner Drachentöchter-Serie beendet. Die ersten vier Folgen sind unterschiedlich weit gediehen. Die ersten beiden müssen noch poliert werden. Folge 3 fehlt noch ein weiterer Überarbeitungsschritt, und Folge 4 ist ein Rohtext = erste Version.

Umfang so um die 170 K-Worte. Das sind bei mitgezählten Blanks gut über eine Million Zeichen.
Zeit zum Durchschnaufen.

So weit, so gut.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Janika

Herzlichen Glückwunsch, Trippelschritt! Das klingt ja wirklich nach einem Großprojekt! :prost:

Ich habe mich heute Nacht auch von meinem Finale mitreißen lassen. Eigentlich wollte ich letzten Monat eine Novelle schreiben, aber es hat sich schnell gezeigt, dass da mehr Handlung drinsteckt, und so habe ich eine Woche länger und 50% mehr Wörter gebraucht. Trotzdem ist es nach der Novelle im April das zweitkürzeste Projekt meiner bisherigen Schreibkarriere. ;D
Zwischen dem 02. Mai und der Nacht vom 05. auf den 06. Juni entstand die erste meiner Drachenkralle-Rahmennovellen. "Sophie & Minerva" hat 59.708 Wörter und exakt 250 Normseiten.

Jetzt darf das Projekt kurz ruhen, ehe es an die Überarbeitung und dann ans Lektorat geht, die VÖ ist schon für November angedacht.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Arcor

@Trippelschritt & @Janika
Herzlichen GLückwunsch zu euren Enden!  :pompom:  :prost: Bei dir, Trippelschritt, zu einem richtig mächtigen Klopper, und bei dir Janika, für einen mal eben so zwischendurch eingelegten NaNo! Ich finde es echt beeindruckend, wie viel du so "nebenher" wegschaffst.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

zDatze

Hui, hier habe ich so einige Enden verpasst. Ich gratuliere allen ganz herzlich, die es geschafft haben das magische Wörtchen Ende unter ein Manuskript zu setzen. Auf euch! :prost:

@Janika Ich habs auf Twitter mitgekriegt, da hast du noch einen tollen Endspurt hingelegt! :jau:

Amaryn

So - es ist vollbracht; aus dreieinhalb Entwürfen ist nun endlich ein einziges letztes Kapitel geworden. Ende!  :vibes:

Aber in Wirklichkeit ist natürlich gar nichts zu Ende, jetzt geht's auf anderer Ebene los: Das Manuskript nochmal (und nochmal (und nochmal...)) lesen, verbessern, kürzen, usw.
Agentur- und/oder Verlagssuche.

Ich hab ein bisschen Angst und bin komplett ratlos.  :versteck:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Czara Niyaha

Glückwunsch zu Deinem Ende.  :pompom: Einmal tief durchatmen und dann mit frischem Elan aufs Überarbeiten stürzen. Leider kann ich dir die Angst nicht nehmen, bei dem Weg, der noch ansteht, weil ich selber derzeit an einem ähnlichen Punkt bin. Aber hier im Tintenzirkel hast du genug Ansprechpartner mit Erfahrung, die dir sicherlich weiterhelfen können. Ich drücke dir die Daumen.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Kat

Herzlichen Glückwunsch @Amaryn!
Gönn dir ein Kaltgetränk und stoß auf das Ende an. :prost: Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und natürlich auch Spaß bei der Überarbeitung und bin mir sicher, dass du schon bald mit einem wundervollen Text auf Agentursuche gehen kannst. Eine erste wichtige Hürde hast du ja schon gemeistert.

Trippelschritt

Zitat von: Amaryn am 25. Juni 2019, 11:25:21
So - es ist vollbracht; aus dreieinhalb Entwürfen ist nun endlich ein einziges letztes Kapitel geworden. Ende!  :vibes:

Aber in Wirklichkeit ist natürlich gar nichts zu Ende, jetzt geht's auf anderer Ebene los: Das Manuskript nochmal (und nochmal (und nochmal...)) lesen, verbessern, kürzen, usw.
Agentur- und/oder Verlagssuche.

Ich hab ein bisschen Angst und bin komplett ratlos.  :versteck:

Erstmal Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!
Ein bisschen Angst oder zumindest Respekt vor dem nächsten Schritt ist auch immer gut.
Aber wieso bist Du ratlos. Weiß Du denn nicht, wie ein guter Text klingen muss? Mehr muss man nicht wissen. Und sollte doch einmal etwas partout nicht besser werden wollen, egal wie oft man es umschreibt, dann gibt es hier immer die ganz spezielle Tizi-Hilfe.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Amaryn

Ich danke euch!  :wolke:

@Trippelschritt: Das Manuskript an sich ist nicht das Riesen-Problem; auch nach jahrelanger Arbeit habe ich die Geschichte immer noch nicht satt und bin überzeugt davon.
Davon, dass ich eine Agentur oder einen Verlag von meinem Text und mir überzeugen kann, bin ich leider nicht überzeugt. Da beginnen die Probleme. Was ich zu bieten habe: Minderwertigkeitskomplexe vom feinsten und sonst nicht viel. Nachdem ich in den letzten Jahren vom Leben immer wieder immens eins vor'n Latz bekommen habe, bin ich mit meiner Meinung über mich selbst in einer Talsohle angelangt - und die Hänge sind rundherum dermaßen steil, fast senkrecht.
Ich streife schon seit einer Weile durch die Tintenzirkel-Threads und weiß noch nicht recht, wo und wen ich um Hilfe bitten darf. Wie ihr seht, bin ich "inaktiv" - vielleicht, weil ich nie richtig im Tintenzirkel Fuß gefasst habe (oder wie man heute sagt: noch nicht angekommen bin), obwohl ich mich hier wohl fühle. Bei den meisten Diskussionen traue ich mich nicht, meine Meinung/Ansichten aufzuschreiben, weil ich denke, ich habe eigentlich gar nicht genug Ahnung davon. (Aber das gehört jetzt alles bestimmt in einen anderen Thread...)

Entweder ich lasse mein Fantasy-Manuskript in der Schublade verstauben oder ich trete mir jetzt so was von selbst in den Allerwertesten und fange an, weiter zu gehen. Das sind die Optionen.
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Valkyrie Tina

@Amaryn  lass dich erst mal  :knuddel: . Ich kann mir vorstellen, dass dich die Situation überfordert. Aaaber, du hast dein Manu fertig. Und das ist erst mal Grund, riesig zu feiern!  :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


... und morgen machst du dann weiter. Ein guter Haltepunkt bei allen Schreibthemen ist immer der Quasselthread. Ansonsten ist der "Handwerkliches" - Thread dein Freund. Und ja, das Ding ist chaotisch. Ich muss mich auch immer erst mal rumfuchsen, um zu sehen, wo genau meine Frage hingehört. Aber das macht nichts. Zur Not topft ein Mod die Frage um, und wenn du es drei-viermal gemacht hast, hast du ein Gefühl dafür bekommen.
Und lass dich nicht vom inaktiv-Status stressen. Das passiert hier den Besten. Du bist woanders im Leben, hast 2-3 mal reingeschuat, aber als Gast, und schon bist du inaktiv. Das nimmt dir hier keiner übel, und ... du brauchst den Aktiven status für exakt eine wichtige Sache: fürs betaleserboard. Aber dafür muss dein Manu erst mal betahübsch gemacht werden. Du hast also noch Zeit, in aller Ruhe wieder aktiv zu werden.

Aber heute, wird erst mal gefeiert.  :wolke: