• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Brieffreundschafts-Börse

Begonnen von Avery, 03. September 2014, 12:06:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

Oh. Ohhh. Ich glaube, Kamen, du hast gerade etwas geschafft, was ich seit Wochen mit mir herumschleppe, du hast meine Schreibblockade gelöst. Wie genau weiß ich auch nicht, aber die Schreiblust ist wieder da. :wolke: Wollen wir übermorgen beim Treffen vielleicht über eine eventuelle Brieffreundschaft reden? Bis dahin habe ich Plot und eine Figur.

Blaurot

Was haltet ihr von einem Dreier-Briefe-Projekt? Ein A5-Schreibheft, das von einem Flausch-Chara zum nächsten geschickt wird, reihum? Wäre das etwas für euch, @Kamen und @Miezekatzemaus ?

Miezekatzemaus

Für mich schon. :) Wollen wir das per PM bekaspern?

Blaurot

Gern  :vibes: Schreibst du uns zuerst?

Kamen

Hihi, können wir gerne so machen, Mieze ;D.

@Blaurot : so ein Heft klingt spannend.

Die Flauschis waren 2013 mein NaNo-Projekt und liegen aktuell auf Eis. Vielleicht kann ich die Geschichte endlich dadurch abschließen.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Blaurot

Wollen wir drei Hefte herum schicken, jeder startet eins, dann werden sie herum geschickt, und am Ende darf er es dann auch behalten? Das fände ich am fairsten. @Kamen und @Miezekatzemaus

Kamen

Hmm...  :hmmm: Die Idee mit den drei Büchern gefällt mir auch recht gut.  :vibes:
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ahneun

#52
 :hatschi: Haaa - haaaaaaa - Haaaatschiiiiih!!!! Fuh! Hier muss man ja zweimal pusten  *(nein(!) nicht pu(p)sen  :no: )*

Ich frag mal; Ist dieser Thread noch aktiv? Generell finde ich diese Idee mit den Brieffreundschaften ganz toll. Und, was ist seit dem Mai 2015, gut vier Jahre, alles geschehen?

Soll dieser Thread fortgesetzt, oder inaktiviert werden?

LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Lucien

Also, ich hätte grundsätzlich noch Interesse und durchaus auch Protas und Antas zur Auswahl, die auch gerne mitmachen würden. :)

Lucia

Hej!
Also ich hätte auch Interesse- wie wäre es wie oben beschrieben mit einem Heft dass wir hin-und her schicken und worin sich unsere Charas austauschen können?
Alternativ können wir natürlich auch E-Mails austauschen?

Wordzombie

Hab mich mal in das (äußerst interessante) Thema reingeschnuppert und bin hin und weg! Was für eine unglaublich schöne Idee!  :herzchen: Möchte gerade sträflich die Arbeit vernachlässigen und den Steckbrief meiner aktuellen Prota abtippen!
Gibt es denn noch Interessenten für Brieffreundschaften dieser Art?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Lucien

@Wordzombie: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! :pfanne:

@Lucia: Was den finanziellen Aspekt angeht, wären E-Mails sicher eine Alternative, aber mir persönlich gefällt an der Idee, dass man eben ganz altmodisch Papier und Stift zur Hand nimmt. Ein Heft wäre auch eine gute Idee. :hmmm:

Ich denke, ich bastel bei Gelegenheit einfach mal einen Steckbrief und schaue, ob sich jemand mit dem Kerl rumschlagen will. ;D

Lucia

@Lucien sollen wir uns hinsichtlich des Steckbriefs abstimmen? Dann starten wir mit Ähnlichen Infos, zB auch mit einer kurzen Beschreibung vor welchen Schwierigkeiten unsere Charas so stehen?

Bzw wie würdest Du denn die Steckbriefe austauschen um zu sehen ob Interesse besteht?

:winke:

Wildfee

Ich hänge mich mal an, die Idee gefällt mir gut.

Ich schlage aber vor, dass ein neuer Thread erstellt wird, da die Threaderstellerin inaktiv ist und das Eingangsposting nur von den Mods aktualisiert werden könnte.

Lucien

@Lucia: Mein Gedanke war, dass wir einfach wie im Eingangspost beschrieben vorgehen. :hmmm:

Zitat von: Wildfee am 26. November 2019, 15:19:45
Ich schlage aber vor, dass ein neuer Thread erstellt wird, da die Threaderstellerin inaktiv ist und das Eingangsposting nur von den Mods aktualisiert werden könnte.
Wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.