• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aufruf: Geschichten zu Liedern von Silk & Lute gesucht!

Begonnen von Ary, 18. April 2007, 13:43:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo Schreibwütige,

Das LFA (Let's Filk About) sucht für ein LFA-Storybook Geschichten zu Liedern der LARP-Barden Silk & Lute.
Die Texte zu den Liedern gibt es auf www.elbenstein.de, schaut einfach mal rein!

Die Geschichten sollten um 15 Normseiten lang sein, das Genre ist dem Autoren überlassen, solange ein Bezug zum ausgewählten Liedtext erkennbar bleibt.

Aufgerufen hierzu wurde von Kerimaya im Forum von www.filk.info. Bei fragen schickt mir eine PN, ich gebe Euch dann Kerimayas Emailadresse weiter.

Zitate aus dem Filk-Forum von Kerimaya:
Zitat
Ich bastle zurzeit an einer Anthologie von "Filkgeschichten" zu den Liedern von Silk und Lute. (www.elbenstein.de). Was mir dazu aber fehlt sind gute Autoren   Falls also jemand Interesse oder Fragen hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich einfach auf den Thread meldet oder eine Mail schreibt

Zitat
Also Übertehma ist Fantasy angelegt, was ihr daraus allerdings machst, bleibt euch überlassen  Dark Fantasy, leicht phanatstisch angehauchte Gegenwart etc. Was auch immer euch einfällt ist mir willkommen; je kreativer desto besser!
Schön wäre es natürlich schon, wenn der Inhalt der Geschichte einen (zumindest losen Faden) zu einem der Lieder spinnt, damit man den Zusammenhang noch findet. Es ist aber nicht nötig die Songtexte eins zu eins zu interpretieren und sozusagen "nur" die Geschichte, die das Lied eigentlich schon erzählt, neu aufzuschreiben.
Bei der Länge würde ich jetzt spontan etwa max. 15 Din A4 Seiten (Edit Aryana: NORMseiten) anschlagen - je nachdem wieviele Leute sich am Ende für die Anthologie finden und wie lang die einzelnen Geschichten sind, kann man darüber allerdings noch reden.
Die Deadline würde ich gerne in den Sommer legen, Ende Juli/Anfang August. Aber das ist, ebensowenig wie die Seitenzahl, festgelegt. Den Abgabetermin kann man noch nach hinten schieben.

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, da mitzumachen. Der letzte LFA-Storyband musste leider mangels Beteiligung wieder eingestampft werden. Es wäre super, wenn es diesmal klappen würde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, jeder Autor, der veröffentlicht wird, bekommt ein Belegexemplar. Das checke ich aber noch mal ab!

Liebe Grüße,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.