• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Mir ist schon wieder ein Shiny zugelaufen. Ein Larvitar. :o Also irgendwie mögen mich diese Shinys, ich hab schon 4 bei etwa 800 gefangenen Pokémon dabei. Die Rate ist damit doppelt so gut wie der Durchschnitt von 1:450, der ermittelt wurde.
~Work in Progress~

Jen

Ich habe alleine einen Raid bestritten und ein Sheinux bekommen. :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Robin

#497
Wow, Glückwunsch.  ;D

Leider festgestellt, dass der Cresselia-Raid schief läuft... goldenen Himmih-Beeren zum Trotz, es wollte nicht drin bleiben. Dafür habe ich am heutigen Community-Day mit dem Larvitar im obigen Post... noch ein Shiny Larvitar, zwei Shiny Feurigel, ein Shiny Schiggy und ein Shiny Dratini gefangen.  :o Mein Freund hat auch drei gefangen (zwei Evolis und ein Tanhel), aber wir haben in der gleichen Zeit ungefähr gleich viele Pokémon gefangen. Von dem her bin ich verwirrt, wie bei mir die Rate so hoch sein kann.

Edit: ...Shiny Nummer 10. Tanhel. Was...Wie... WIE?!  :o
~Work in Progress~

Fynja

@Jen: Yeah!  :vibes: Ich liebe Shinx (ja, ich kenne nur die englischen Namen, weil mein Handy auf englisch eingestellt ist und man bei Pokémon Go in der App selbst irgendwie nicht die Sprache wechseln kann - glaub ich?)

Du bist wohl einfach anziehend, @Robin. ;D Aber richtig cool, Glückwunsch! Wir waren eben während der drei Bonusstunden auch zu dritt unterwegs, in einem Park voller Lockmodule, in dem wir wirklich drei Stunden lang quasi im Kreis gelaufen sind ständig. :d'oh: An und für sich ist meine Ausbeute bisher auch total super: zwei shiny Dratini, zwei shiny Tanhel, drei shiny Evoli (!), ein shiny Bisasam, ein shiny Larvitar. Nur wünsche ich mir wirklich, noch shiny Schiggy und shiny Glumanda zu fangen, die wollte ich so unbedingt. Und im Vergleich habe ich sogar weniger Shinies gefangen als mein Freund und mein Kumpel, die haben sogar noch mehr - aber wie gesagt, wir sind uns echt die Füße wund gelaufen. ;D Ich hoffe sehr, an diesem Wochenende dann noch shiny Glumanda und shiny Schiggy zu fangen, dann bin ich sehr glücklich. :wolke:

Robin

Wir waren "nur" zwei Stunden unterwegs.  ;D  (Noch ein Shiny vor den Ball gelaufen... warum muss Psiana in Shiny so komisch grün sein?  :wums: )

Das größte Glück war für mich heute, dass eines der Shiny Larvitar sogar extrem gute Werte hatte. Das stampft jetzt als Shiny Despotar herum.  ;D
~Work in Progress~

Blu_Ravn

Sagt mal, habt ihr diese Meltan-Quest schon durch? Ich kriege einfach kein Ditto. Die Aufgabe mit dem fabelhaften Wurf habe ich zwar noch, aber ich werfe ums Verrecken nicht fabelhaft  :wums:
Ist es überhaupt noch realistisch, das nach diese Let's Go Event noch zu schaffen?

criepy

Jein, es ist einfach sehr schwierig und dauert sicherlich länger. Die Aufgaben sind sehr darauf ausgelegt, dass man sie durch das Event schnell erledigen kann. Du kannst dir Online auch anschauen, welche Aufgaben folgen und dir selbst ein Bild davon machen. Ich bin selbst nicht fertig geworden und die Feldforschung liegt auf jeden Fall erstmal brach...Ich hab ja erst im...September? Wieder angefangen zu spielen und dementsprechend die anderen beiden Feldforschungen auch noch nicht annähernd fertig. Ich bin aber auf Meltan nicht so angewiesen - kann ja jederzeit Pokemon zu Let's Go schieben und mir so ne Meltan-Kiste aufmachen.

Ich hab ein pupsiges Shiny Shiggy gefangen...und ein doofes Shiny Pikachu.  ::) Ich war aber auch nicht so lange unterwegs wie ichs eigentlich geplant hatte, und bei unserer Wohnung wollte dieses mal auch nicht soviel spawnen wie an anderen Community-Tagen. Meh.

Fynja

... Und immer noch kein shiny Glumanda oder Schiggy. :ithurtsandstings!: Bin am Samstag und Sonntag zusammen über 30km gelaufen, immerhin. Aber die Spawn-Rate außerhalb der 3 Stunden am Samstag war wirklich seltsam niedrig.

Ich glaube auch, dass die Meltan-Challenge früher oder später durchaus zu schaffen ist, irgendwann findet man auf irgendeinem Weg noch die nötigen Pokémon. Aber so dauert es auf jeden Fall länger. :d'oh: Aktuell hänge ich bei den Raids, und mein Freund findet natürlich gerade keine Oweis zum Fangen. Außerdem haben wir erst die Aufgabe, für die man Aerodactyl bekommt, behalten, als wir dann gesehen haben, dass Aerodactyl in den Raids vorkommt, haben wir sie eingelöst, aber dann ist der Aerodactyl-Raid natürlich nach einem Tag verschwunden. Also mal sehen, wie lange das dauert. ;D

Jen

#503
Mir fehlt auch noch ein Ditto, häng an derselben Stelle ... finds blöd, dass man zu Raids gezwungen wird, ich spiele alleine und geh halt zu ner Arena, um zu verlieren. Davon mal abgesehen gibt es hier eh viel zu wenige Pokéstops und Arenen. :(
Gut an meinem WE waren die vielen Dratini. Wenn ich Bälle hätte, hätte ich auch mehr gefangen.

Oh, und ein Porygon hab ich bekommen. Aber seit dem erwähnten Shinux hab ich nur wenig Brauchbares gefangen, die meisten Leute würden die IV-Werte bestimmt in die Tonne kloppen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Guilty feet have got no rhythm.

Robin

Gestern war es leider zu verregnet für einen Tag draußen... Aber ich habe immerhin doch ziemlich abgeräumt. Ich habe ja erst vor 17 Tagen wieder zu spielen begonnen, habe aber bereits über 1000 Pokémon gefangen.  ;D  Und da waren einige dicke Brummer dabei, die man sehr gut brauchen kann. Das mit dem Zwang zu Raids für einige Aufgaben find ich allerdings auch doof. Ich habe das Glück, dass hier in Innsbruck das schon fast generalstabsmäßig geplant wird in einer Telegram-Gruppe, aber dennoch hat man unter Level 40 GAR NICHTS von einem legendären Raid.  :wums:  Da hat man schon geblutet, um durch den blöden Raid zu kommen, und dann ist es noch immer so saumäßig schwer das Pokémon auch zu fangen? Boah, danke...
~Work in Progress~

Jen

Ich hab dem Regen getrotzt und bin die 500m zur Kirche und die 250 nachfolgenden Meter zur Arena am Bahnhof gelaufen. :rofl: Da hab ich ne Viertelstunde oder noch länger gebraucht, um alle Viecher rauszukicken, weil die alle 2k-3,5k WP hatten.  :gähn: Mein stärkstes hat 2,1k, und das ist das einzige >2k-Pokemon.

Übrigens, darf man legendäre Pokemon eigentlich nicht in Arenen setzen? Ich hab noch nie eins gesehen. Eigentlich müsste ja alles voll sein von Mewtus ...
Guilty feet have got no rhythm.

Janika

Zitat von: Jen am 03. Dezember 2018, 10:04:26
Übrigens, darf man legendäre Pokemon eigentlich nicht in Arenen setzen? Ich hab noch nie eins gesehen. Eigentlich müsste ja alles voll sein von Mewtus ...
Nein, darf man nicht.

Ich wohne jetzt meilenweit weg von jedem Stop. Auf der Arbeit hab ich einen vor dem Fenster, aber spawnen tut hier wenig. Und Raids ... die Community ist hier leider nicht sehr cool. Du bist Team Rot oder hast nichts zu sagen (ich bin Team Blau). Und es gibt hier eine mega Konkurrenz zwischen den Teams. Das finde ich sehr schade, deshalb hab ich auch keine Motivation, mal rauszugehen zum Jagen.
Die alten Poke"freunde" aus Hamburg beschweren sich schon, dass ich keine Geschenke mehr schicke bzw nur noch so selten.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rigalad

Die Meltan-Quest habe ich vor Ende des Events fertig bekommen, aber wir haben hier in unserer Kleinstadt eine recht aktive Gruppe, da geht eigentlich immer etwas. :) Ich habe ja auch erst im Oktober wieder angefangen, kurz vor dem Tanhel-Event, deswegen hatte ich - weil ich da noch nicht recht durchgeblickt hatte - die Mew-Quest auch erst vor zwei Wochen durch (Entwickle ein Karpador hat ewig gedauert, weil man 2016 kaum welche hatte und ich im Oktober mit gerade mal 30 Bonbons gestartet bin). Dafür fehlt mir die Quest, die nach Mew kam aber noch. Da mein Freund und ich das aber gerade als gemeinsames Hobby ausüben, spielen wir aktuell recht viel (er hat nach mir im Oktober ganz neu angefangen und ist schon Level 31, puh).

Haben wir hier eigentlich eine "Wer ist wer"-Liste? Ich glaube, ich habe einige Zirkler in meiner Freundesliste, kann aber nicht alle zuordnen. :)

Robin

Zitat von: Janika am 03. Dezember 2018, 10:18:43
Ich wohne jetzt meilenweit weg von jedem Stop. Auf der Arbeit hab ich einen vor dem Fenster, aber spawnen tut hier wenig. Und Raids ... die Community ist hier leider nicht sehr cool. Du bist Team Rot oder hast nichts zu sagen (ich bin Team Blau). Und es gibt hier eine mega Konkurrenz zwischen den Teams. Das finde ich sehr schade, deshalb hab ich auch keine Motivation, mal rauszugehen zum Jagen.

Weia. In Innsbruck ist die Teamzugehörigkeit zum Glück völlig Banane. Hier wechseln sich rot, blaue und gelb fröhlich durch, in den Chats ist Teamzugehörigkeit nie ein Thema - da geht es nur darum: da ist Raid, wie viele wollen mitmachen? (Das einzige, was vielleicht noch ein wenig auf den Magen schlägt als (wieder) neu Hinzugekommene... wenn man nicht Level 40 hat, dann sehen einen die Leute beim Raid nicht so gerne.  :-\  Aber ist auch nicht so, als würde sich davor der Legendäre Raid lohnen, weil das Legendäre dann erst recht nicht im Ball bleiben will.
~Work in Progress~

Sunflower

Ich habe Pokémon Go etwas vernachlässigt in letzter Zeit und bin bei der Meltan-Quest auch noch nicht sehr weit. Mit der Kryppuk-Quest bin ich auch noch nicht durch  :versteck: Aber Spaß macht es schon immer noch.

Ich muss ja sagen, dass ich wahnsinnig froh bin über die Community hier. Teams sind nicht so wichtig, da herrscht freundliche Rivalität. Raids machen trotzdem alle zusammen und an Community Days und diesen Tagen, bei denen 3 Stunden lang Legendäre in jeder Arena auftauchen, ist hier richtig was los. Da sind wir auch schon mit fünfzig bis hundert Spielern durch die Stadt marschiert. Die Polizei guckt dann immer etwas komisch.  :rofl: Ich bin immer noch Level 34, aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Oft kämpfen auch Neulinge mit Level 25 mit, die werden auch nett aufgenommen.

Zitat von: Robin am 03. Dezember 2018, 12:57:48
Aber ist auch nicht so, als würde sich davor der Legendäre Raid lohnen, weil das Legendäre dann erst recht nicht im Ball bleiben will.

Huch, echt? Ich habe bisher alle Legis gefangen, bei denen ich aktiv geraidet habe - also vier, fünf Raids in der Zeit geschafft habe, in der sie auftauchen. Nur an Latias bin ich gescheitert. Und wie gesagt, ich bin Level 34. Es gibt aber ein paar Strategien, wie man einfacher großartige Würfe plus Curveball schafft. Wenn man das ein paar Mal schafft und nicht nur fünf Bälle zur Verfügung hat, ist die Chance eigentlich nicht so furchtbar schlecht.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors