Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Handwerkliches => Autorenhard- und Software => Webdesign => Thema gestartet von: TheaEvanda am 11. September 2014, 15:30:00

Titel: Suche jemanden, der mir ein Wordpress-Theme für meine Autorenseite hackt
Beitrag von: TheaEvanda am 11. September 2014, 15:30:00
Hallo ihrs,

ich suche mehr oder weniger verzweifelt einen Hacker, der mir ein Wordpress-Theme (1 Blogseite, 1 Standardseite, 1 Suchseite, sofern die überhaupt extra gemacht werden muss) hackt. Grafiken/Bildchen und ein vorgemaltes Layout mit 3 Säulen sind vorhanden (auch schon von der Grafik her in HTML-Strukturen aufgelöst).
Ich schaffe es einfach nicht, mich in das PHP einzuarbeiten, und deshalb liegt der ganze Mist hier schon seit Monaten Jahren brach. Kennt ihr jemanden, der solche Aufträge übernimmt? Super-hyper-duper eilig ist es nicht - das wäre nach meiner Vorleistung auch recht vermessen -, aber so gegen Weihnachten wäre es schön, wenn ich das Design erneuern könnte.

Schöne Grüße,

Thea
Herzogenaurach, Germany
Titel: Re: Suche jemanden, der mir ein Wordpress-Theme für meine Autorenseite hackt
Beitrag von: Eluin am 11. September 2014, 15:55:07
Darf ich fragen, ob ich dich richtig verstehe? Also du hast bereits die "Idee" für das Layout inkl. Grafiken soweit fertig und nun möchtest du es entsprechend als Wordpress Theme umsetzen? Und dabei brauchst du Hilfe / jemanden, der das übernimmt?

Ich kann PHP und habe auch schon in den Wordpress Themes rumgewerkelt. Ein komplettes habe ich aber für Wordpress noch nie geschrieben. Bislang habe ich immer nur komplette Layouts für Contao gemacht.
Titel: Re: Suche jemanden, der mir ein Wordpress-Theme für meine Autorenseite hackt
Beitrag von: TheaEvanda am 11. September 2014, 16:13:16
Hallo Eluin,

ja, das Theme ist grafisch soweit fertig und ist auch nichts mit viel Schnickschnack jenseits eines zufälligen Wechselscripts für die Grafiken. Ob das Theme wirklich neu gemacht werden muss, ist fraglich. Wahrscheinlich reicht es auch, ein bestehendes Wordpress-Theme wie 2012 (das hatte drei Säulen) anzupassen.

Leider ist es bei mir mit Hilfe nicht getan, ich brauche wirklich jemanden, der es übernimmt. Ich habe leider viel zu wenig Zeit und Energie dafür frei. Dabei habe ich früher sehr gerne HTML und CSS gequält.  :'(


--Thea
Titel: Re: Suche jemanden, der mir ein Wordpress-Theme für meine Autorenseite hackt
Beitrag von: Eluin am 11. September 2014, 16:19:06
Ich kann dir noch nichts versprechen, ich würde es mir aber gerne ansehen. Vielleicht kann ich dann auch den Aufwand besser einschätzen und dir mehr dazu sagen.