• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amanita

Gibt es hier eigentlich irgendeine Funktion zum Abonnieren von Threads? Das wäre ganz praktisch um beim NaNo über die von mir verfolgten Romanthreads den Überblick zu behalten, aber ich habe es selber nicht gefunden.

Malinche

Ja, unter jedem Thread sollte eigentlich der Button "Benachrichtigen" zu sehen sein. Mit einem Klick darauf kannst du den Thread abonnieren. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)


Maja

Zitat von: Coppelia am 17. Oktober 2018, 14:18:46
Ich blöd: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Autoren-helfen-Autoren-Board nicht intern ist. Das heißt, ich hab dort meinen ganzen Plot öffentlich gemacht, was für die Erklärung des Problems nötig war. Dumm von mir. Ich war irgendwie überzeugt, das sei intern. Selbst wenn der Thread jetzt zu "erledigt" verschoben wird, ist er noch immer öffentlich einsehbar. Text löschen soll ich ja nicht, und der Text der anderen wäre ja auch noch lesbar. Welches Vorgehen wäre jetzt sinnvoll, wenn ich nicht möchte, dass mein Plot für immer dort öffentlich einsehbar ist? Ich habe ja leider auch noch eine weitere, ganz ähnliche Frage.
Die Hilfe war und ist allerdings extrem wertvoll für mich. Daher bin ich trotz allem froh, dass ich nachgefragt habe ... ich denke, die Gefahr von Ploträubern und potentiell dort herumstöbernden Lesern ist gering, aber ich ärgere mich trotzdem gerade ziemlich.
Das Archiv von "Autoren helfen Autoren" ist für Gäste, suchmaschinen etc. nicht sichtbar. Sobald dein Thread als erledigt archiviert ist, ist er nicht mehr öffentlich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia


Servana

So, da möcht ich jetzt auch mal was fragen :)

Wie ist ds eigentlich, wie lange gilt man als aktives Forenmitglied? Weil ich selbst bin nicht der aktivste Schreiber, lese mich aber sehr viel durch die Threads ... Wobei da manchmal ein paar Wochen verstreichen können, bis ich mich wieder reinklicke ^^ da wollte ich jz nur mal wissen, ob das "reicht" um als aktiv zu gelten? Wenn man sich auch ab und an meldert?

Wildfee

Laut der Forenregeln wird man auf inaktiv gesetzt, wenn man länger als ein halbes Jahr lang keinen Beitrag verfasst hat.
Man kann dann zwar noch Beiträge verfassen, hat aber keine Zugangsberechtigung mehr auf interne Bereiche, die nur für aktive Mitglieder einsehbar sind.
Im Forumsbereich "Das schwarze Brett" gibt es dazu einen extra Thread: "Inaktive Mitglieder, Karteileichen und Accountlöschung"


Servana

Ah, danke!

Auf die Idee, nochmal in die Forenregeln reinzuschauen hätte ich auch selbst kommen können ::) armes müdes Hirn ...
In den Thread guck ich auch mal rein, danke!

Lothen

Huhu, ich weiß, ist etwas fies, das jetzt gerade während des Nanos zu fragen, aber: Wer von den Mods fühlt sich denn aktuell für die Avatar-Wünsche zuständig? Da hat sich nämlich im letzten Monat einiges angesammelt ... Ich komme noch gut mit meinem alten Avatar aus, aber irgendwie würde ich mich doch über einen Nano-Avatar freuen. :innocent:

Malinche

Das bin dann wohl ich. :versteck: Ich habe es tatsächlich auch auf dem Zettel, mich da mal durchzuarbeiten. Ich kann nicht versprechen, dass es heute Abend noch was wird, aber morgen vor der Arbeit schaffe ich es hoffentlich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya


Lothen

Danke, @Malinche :knuddel: Ich wollte auch keinen Stress verursachen, nur einen kurzen Reminder da lassen.

Topaz

Ich bin gerade am Suchen, ob es einen Bereich im Forum gibt, an dem ich meine Cover für Feedback einstellen kann und finde ihn nicht.

Der Selfpublisherbereich scheint mir zu allgemein. Es geht ja um konkrete Cover von mir.
Die Betalesevermittlung passt auch nicht, es ist ja nicht der Text zu dem ich Rückmeldungen wünsche.
Die Skriptschmiede ist für Exposés und Bewerbungen an Verlage.
Tintenzirkel allgemein, wie der Thread von Slenderella passt auch nicht, weil ich will die Cover ja nicht weggeben.

:hmmm:

Kann mir jemand helfen?
Wo passt mein Thema am besten hin?

Romy


Topaz