• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amanita

Ich habe mich jetzt nach langen Überlegungen doch noch dafür entschieden und hoffe, dass es dieses Jahr endlich mal wieder klappt mit den 50 000 Wörtern.

Ilva

Ich habe lange überlegt. Das Ziel ist etwas unrealistisch dieses Jahr und ich habe bereits an den meisten Wochenenden etwas vor. Zudem habe ich drei angefangene Projekte. Drei. Aber auf die habe ich gerade keine Lust. Und gegen den kalten, grauen November würde der NaNo-Zauber helfen.  :wolke: Und es ist die einzige Möglichkeit, überhaupt noch in die Nähe meines Jahresziels zu kommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich versuch's.  Und jetzt, wo das schwarz auf weiss dasteht, kann ich ja nicht mehr kneifen, oder?

wortglauberin

Ich würde so gerne! Vor allem, weil ich mich auch aus dem Zirkel ein wenig herausgezogen habe in letzter Zeit und das eine schöne Gelegenheit wäre, wieder in das "Schreiben zum Spaß" und hier gleichermaßen reinzufinden.
Einen regulären Nano werde ich aber zeitlich auf keinen Fall schaffen - ich überlege mal noch bis Mittwoch, aber Lust hätte ich sehr  :)

Tom

Ich bin  ganz neu dabei hier und mache dieses Jahr auch zum ersten Mal mit, obwohl ich nebenbei noch meine Bachelorarbeit schreiben muss. Ich denke einfach positiv und hoffe, dass es klappt.  ;D

Spinnenkind

Ich hab da mal 'ne doofe Frage (tut mir echt leid, wenn das schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich hab den Thread nirgends finden können): Gibt es dieses Jahr eigentlich die Möglichkeit eines Mini-Nanos mit selbstgesetzten Wortzahlen? Oder würde das dann über die Veranstalter selbst laufen?

Ich würde ja auch so gerne wieder mitmachen und habe so fast einen Plot, aber eben doch nicht ganz, und meine Mutter kommt für eine Woche zu Besuch, und ich muss nebenher noch einen Doktor schreiben  ::) Daher überlege ich, einfach die Wortzahlen vielleicht ein bisschen herunterzuschrauben, sodass das Erlebnis da ist, wieder regelmäßig geschrieben zu haben, ich mir aber nicht mal wieder den Schreibspaß durch zu viel Druck und Plot-an-die-Wand-fahren verderbe...

Maja

@Spinnenkind
Die selbstgesetzten Wortzahlen gibt es im Camp Nano. Der Nanowrimo im November macht immer 50.000 Wörter, gerne auch mehr, aber weniger nicht. Was nicht heißt, dass du nicht mitschreiben und Spaß haben kannst und am Ende 30.000 tolle Wörter. Du bekommst halt nur keine Siegerurkunde.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

*hochschieb*
Heute und morgen die letzte Chance, euch noch anzumelden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Erdbeere

Ich habe mich wieder aus dem Unterbord abgemeldet, weil ich es dieses Jahr einfach nicht schaffe, drei Romane gleichzeitig zu schreiben. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, zum ersten Mal in sieben Jahren heute um Mitternacht nicht in den NaNo zu starten. Aber es war die richtige Entscheidung.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Muse! :vibes: :pompom:

Spinnenkind

Haaach ich weiß es nicht  :schuldig: Ich habe einen halbfertigen Plot und große, große Lust, endlich mal wieder frei heraus zu schreiben. Andererseits habe ich keine so große Lust, das Ding dabei mal wieder an die Wand zu fahren und halb geschrieben liegen zu lassen. Vielleicht zahlt sich ein bisschen mehr Plotgeduld an dieser Stelle aus.

Shea

Ich bin leider in diesem Jahr nicht dabei. Nicht weil ich nicht wollen würde, aber da ich im Moment wieder dazu übergegangen bin ganz altmodisch mit der Hand zu schreiben, wage ich ein wenig zu bezweifeln, dass ich 50k hinbekomme und bevor das alles (wieder) in Frust endet, schreibe ich für mich selbst einen "kleinen NaNo" und schau mal, wie weit ich komme. :)

Euch allen wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet.  :pompom:

Valkyrie Tina

Zitat von: Erdbeere am 31. Oktober 2018, 11:02:09
Ich habe mich wieder aus dem Unterbord abgemeldet, weil ich es dieses Jahr einfach nicht schaffe, drei Romane gleichzeitig zu schreiben. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, zum ersten Mal in sieben Jahren heute um Mitternacht nicht in den NaNo zu starten. Aber es war die richtige Entscheidung.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Muse! :vibes: :pompom:

@Erdbeere  magst du nicht trotzdem in der Gruppe bleiben? Du schreibst ja, und kannst problemlos einen der beiden Romane als Rebell machen? Ich denk halt, du könntest von der Energie profitieren? Nur so als Gedankenanstoß? (oder du meldest dich als cheerleader, dann kannst du die Gruppe stalken ohne eigene Verpflichtung.)

Erdbeere

@Valkyrie Tina Ich hab mir genau das überlegt und mich dagegen entschieden. Ich kenne mich zu gut und weiß, dass ich dieses Jahr einfach keinen NaNo schreiben kann, auch nicht als Rebell im Board. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Die Ablenkung, die der TiZi für mich wäre, liegt einfach nicht drin. Ich muss zuerst mein Schreibleben wieder auf die Reihe kriegen. :P

Valkyrie Tina

Zitat von: Erdbeere am 31. Oktober 2018, 12:38:50
@Valkyrie Tina Ich hab mir genau das überlegt und mich dagegen entschieden. Ich kenne mich zu gut und weiß, dass ich dieses Jahr einfach keinen NaNo schreiben kann, auch nicht als Rebell im Board. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Die Ablenkung, die der TiZi für mich wäre, liegt einfach nicht drin. Ich muss zuerst mein Schreibleben wieder auf die Reihe kriegen. :P

Klingt nach einer gut durchdachten Entscheidung. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder deinen schreibwohlfühlpunkt erreichst.  :jau:

Rynn

Zitat von: Spinnenkind am 31. Oktober 2018, 11:02:47
Haaach ich weiß es nicht  :schuldig: Ich habe einen halbfertigen Plot und große, große Lust, endlich mal wieder frei heraus zu schreiben. Andererseits habe ich keine so große Lust, das Ding dabei mal wieder an die Wand zu fahren und halb geschrieben liegen zu lassen. Vielleicht zahlt sich ein bisschen mehr Plotgeduld an dieser Stelle aus.
Also, falls du nur auf einen Schubser warten solltest, hier ist er: Mach doch mit, Spinne! Es wär schön, dich dabei zu haben. :vibes:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Spinnenkind

ZitatAlso, falls du nur auf einen Schubser warten solltest, hier ist er: Mach doch mit, Spinne! Es wär schön, dich dabei zu haben. :vibes:

:knuddel:

Ja, hab ich.

Ich hab mich jetzt mal im Board angemeldet. Ich denke mal, 50.000 Wörter im November sind ziemlich unrealistisch für mich, aber irgendwie ist das auch eine befreiende Erkenntnis. Hab mich noch nicht entschieden ob als Cheerleader oder ob ich selbst mitschreibe, aber die Energie nehme ich mit und freu mich schon sehr auf diese aufregende und kreative Zeit mit euch  :vibes: