Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: FeeamPC am 03. November 2019, 23:58:31

Titel: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 03. November 2019, 23:58:31
Wie jedes Jahr erweitere ich wieder meine Märchen-Reihe. Hier ist sie, die lange erwartete Ausschreibung der Märchen-Anthologie 2019/2020
Eines vorweg: Ganz lange Märchen sind nicht mehr enthalten. Die, die ich zuletzt bekam, waren nämlich meist für ein einzelnes Buch zu kurz und für die Antho mit deutlich über 100 Seiten zu lang. Deswegen ist jetzt bei 20 000 Wörtern Schluss, was ungefähr 80 Buchseiten entspricht.

Chinesische Märchen,
Ausschreibungs-Titel:
Auch Jadedrachen können beißen
In diesem Jahr ist wieder eine internationale Märchen-Sammlung dran. Dieses Mal wandern wir um die halbe Welt, bis nach China. Fliegende Drachen, tapfere Krieger, listige Kaufleute, reizende Prinzessinnen ... Möglicherweise sind aber auch die Prinzessinnen tapfer, die Krieger listig und die Kaufleute tapfer, und die Drachen lassen sich als Schmuckstücke spazierentragen.
Für diese Ausschreibung als 11. Band meiner Moderne-Märchen-Reihe werden Autoren gesucht, die Spass daran haben, auch für uns fremdartige Märchen und Sagen neu zu erzählen.
Wer chinesische Märchen nicht zu Hause im Bücherschrank hat, kann sich ja einmal bei Projekt Gutenberg umsehen. Oder in der lokalen Stadtbücherei, dort sind sie bestimmt auch vertreten.

Diese Anthologie ist Teil einer Reihe, die sowohl in gedruckter Form als auch als Ebook erscheint.

Die Märchen und Sagen dürfen frei interpretiert werden und aus China sowie aus den chinesischen Randgebieten stammen. Die Mongolei ist eingeschlossen, da es durchaus Herrscher in China gab, die mongolischer Abstammung waren, ebenso die Bergvölker im Süden an der vietnamesischen, laotischen und burmesischen Grenze. NICHT eingeschlossen ist TIBET ! Die Geschichten dürfen modern sein, auch ohne phantastische Elemente, Krimis, Satire, Phantastik, Sagen, Urban Fantasy, Fantasy, Dark Fantasy, Horror, klassische Märchen, jede Form und Interpretation ist möglich, solange dahinter das ursprüngliche Motiv erkennbar bleibt. Allerdings darf die Geschichte anders enden als die klassischen Märchen, und es sind ausdrücklich keine Märchen für Kinder, sondern für Erwachsene erwünscht. Jede Form von Abwandlung ist erlaubt, solange sie in Prosa gehalten ist. (Noch einmal zur Verdeutlichung: ich suche KEINE Gedichte).

Um auch das zu klären: Erotik ist in Ordnung, solange sie nicht ins Pornografische abdriftet, schließlich schreiben wir für Erwachsene und nicht für Kinder.

Und um auch die gewünschte Struktur etwas deutlicher zu machen: ich suche "moderne" Kurzgeschichten, die sich im Inhalt an die bekannten[nbsp] Märchen und Sagen anlehnen.

Die Länge: von ultrakurz bis Novelle ist alles erlaubt, solange die Geschichte mindestens 500 Wörter hat und höchstens 20000.[nbsp]
[nbsp]
Alle Einreichungen und alle Korrespondenz sollte bitte per e-mail erfolgen, da dann der Arbeitsaufwand für mich deutlich geringer ist (von den Portokosten mal ganz zu schweigen).
Ich bevorzuge das Open Office-Format.. Ansonsten docx.

Lebensläufe sind vorerst unnötig, ich werde erst dann danach fragen, wenn ich die ausgesuchten Autoren im folgenden Jahr kontaktiere.
Was dagegen sehr wichtig ist: sowohl in der e-mail als auch in den Anhängen sollten Sie Ihre postalische Adresse angeben. E-mails versagen manchmal, und es ist doch sehr ärgerlich, wenn ich einem Autor nur deshalb nicht antworten kann, weil ich ihn nicht erreiche. Also bitte alle Kontaktdaten für Post udn Email noch einmal in die Datei setzen.

Ich gebe Ihnen Empfangsbestätigungen. Das heißt, wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Einsendung etwas von mir gehört haben, fragen Sie bitte sicherheitshalber noch einmal nach, ob Ihre Email überhaupt angekommen ist.

Die Ausschreibung läuft bis zum 30.06. 2020.

Teilnahmeberechtigt sind Autoren mit eigenen, noch nicht veröffentlichten Texten (teilweise Veröffentlichungen der eingereichten Texte im Internet, z.B. in Autorenforen zwecks Textkritik, werden akzeptiert, aber keine vollständigen Veröffentlichungen - und selbstverständlich dürfen diese Autoren bereits andere Veröffentlichungen produziert haben). Bei minderjährigen Autoren wird gegebenenfalls eine Einverständniserklärung der Eltern erwartet.

Autoren, die in diese Anthologie aufgenommen werden, bekommen sowohl das Ebook als auch die gedruckte Fassung als je 1 Belegexemplar, sowie die Möglichkeit, Autorenexemplare zum reduzierten Autorenpreis zu erwerben. Außerdem gibt es natürlich einen regulären Autorenvertrag und, da normale Tantiemen für die Autoren wenig bringen und dem Verlag viel Arbeit machen, eine pauschale Bezahlung von 0,1 Cent pro Wort, aber mindestens 10 Euro. Das dürfte bei fast allen Anthologien meines Verlages (eines typischen Kleinverlages) mehr Geld geben als bei einer prozentualen Tantiemen-Zahlung. Dazu mein dezenter Hinweis, dass Anthologien zwar ihren Markt haben, sich aber nach allen Erfahrungen (auch anderer Verlage) nicht gerade wie geschnitten Brot verkaufen...

Um allen Beteiligungswilligen das Leben leichter zu machen, ist hier noch einmal meine email-Adresse:
E-Mail: machandelverlag (at) googlemail.com

Titel: Re: [KG] 31.06.2020 Chinesische Märchen Update 1.1
Beitrag von: Trippelschritt am 04. November 2019, 06:15:24
Ha, das juckt mich. Aber ob ich Zeit habe?

Trippelscjhritt
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 Chinesische Märchen Update 1.1
Beitrag von: Wildfee am 04. November 2019, 07:24:36
Ich geh dann mal nachlesen und recherchieren  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 Chinesische Märchen Update 1.1
Beitrag von: Sternsaphir am 08. November 2019, 21:34:00
Uiiii,
ich habe seit über einem Jahr eine Kurzgeschichte für meine Nichte geplant.
Vielleicht passt sie ja in das Konzept und ich habe dann endlich den nötigen Zeitdruck im Nacken, um sie zu schreiben.  :versteck:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Nuya am 29. Januar 2020, 22:13:32
Ähm, es gibt keinen 31.06. ;D @FeeamPC
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Wildfee am 29. Januar 2020, 22:40:08
Zitat von: Nuya am 29. Januar 2020, 22:13:32
Ähm, es gibt keinen 31.06. ;D @FeeamPC
Pssst! Das wollte ich doch am 1.07. schreiben...
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 21. Februar 2020, 20:53:09
Coole Idee *aufgeregt schnurr*
Da möchte ich bitte mit dabei sein  ;D  Ich geh schon mal meine Winke-Katze entstauben...
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 21. Februar 2020, 22:15:48
@Nuya  Gibt es nicht? Moment mal - wir schreiben doch Märchen und Fantasy! Natürlich gibt es den Tag! Irgendwo zwischen dem 30.6. Mitternacht und dem 1.7. 0:01 Uhr! Wenn ihr fleißig sucht, findet ihr ihn auch!
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Christian M. am 15. März 2020, 09:54:50
Hätte nicht gedacht, China ist nicht so meine Welt, aber nach dem monatelangen Studium chinesischer Originalmärchen ist mir tatsächlich eine Idee gekommen.
Hoffentlich schaffe ich den Sprung von der Idee zur Umsetzung.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 15. März 2020, 12:29:32
Da ja momentan China sowieso im Fokus ist ... vielleicht beflügelt das die Ideen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Christian M. am 22. März 2020, 19:15:54
Sooo, die Geschichte steht im Prinzip. Ich hoffe, vielleicht noch jemanden mit dem Skill "China-Kenntnisse" zu finden, der nochmal drüber liest. Aber ansonsten solle es recht einsendereif sein.  :flausch:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 22. März 2020, 20:56:39
Hat ja bis zum Einsendeschluss auch noch Zeit ...
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 25. April 2020, 13:45:03
Liebe @FeeamPC, wie eng wird denn das Wort "Märchen" ausgelegt? Wenn ich chinesische Folklore recherchiere, stoße ichauf  eine Menge Legenden, aber kaum auf Märchen. Sind Legenden auch okay?  :)
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Wildfee am 02. Mai 2020, 17:47:40
Wie bekannt sollten die Märchen denn sein? Ich habe als Quelle/Inspiration eine Märchensammlung von 1914  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Federstreich am 02. Mai 2020, 17:57:52
@Wildfee Aus Erfahrung würde ich sagen, dass das reicht. Wenn ich allein die Märchen für die irische Märchenanthologie hole, die ich mir vom Projekt Guttenberg angesehen habe ... Die waren mir allesamt unbekannt. Nur wenige Motive wie die Flasche, die auf Befehl den Tisch mit silbernem Geschirr und Besteck und den besten Speisen deckte, hatte ich schon gekannt. Wobei wir Deutschen die ausländischen Märchen sowieso eher selten kennen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 20. Mai 2020, 22:59:40
 :vibes: Ich habe endlich ein Plotbunny eingefangen, das sich nicht nach 1 Seite wieder in eine lahme Ente verwandelt. Am liebsten würde ich die Nacht durchschreiben, aber dann überlebe ich den morgigen Tag nicht. Mein Hai und ich sind mittlerweile die 10(!) Woche zuhause.
Ehrlich, wenn ich nicht vorher schon verrückt gewesen wäre, müsste ich es jetzt werden.
:rofl:

Ich sperre jetzt das plotbunny mit einem Sack Karotten im Gästezimmer ein.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es morgen noch da ist.

Endlich wieder kreativ sein ... schreiben ... *Herzchen-Pupillen krieg*
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Wildfee am 21. Mai 2020, 00:02:09
Ich mache mich die Tage daran, mein gewähltes Original Märchen auseinander zu nehmen und die Archetypen und Symboliken herauszuarbeiten. Dann schaue ich weiter, ob ich da etwas Passendes zusammenbasteln kann.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Topaz am 21. Mai 2020, 04:49:27
@Waldkatze: Ich drück dir die Daumen, dass das Plotbunny die Karotten mag und dableibt.
@Wildfee: Viel Spaß und gute Ideen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 22. Mai 2020, 23:40:26
Ich warte gespannt auf das Ergebnis!
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 02. Juni 2020, 10:48:14
Zitat von: Topaz am 21. Mai 2020, 04:49:27
Ich drück dir die Daumen, dass das Plotbunny die Karotten mag und dableibt.

Danke, danke  :knuddel: Das Daumendrücken hilft! Ich habe eben 5k erreicht und (oh Wunder) mag meine Geschichte noch immer.

Allerdings hat sich mein gefährlicher Fuchsgeist gerade als verspielter Waschbärgeist entpuppt.
Während ich alle Textstellen entsprechend ausgebessert habe, hatte der auch schon einen neuen Einfall ...
Ich soll aus dem Gelben Bach einen Erlbach machen.
Er möchte nämlich den Erlkönig in die Nase beißen.
Ich hoffe, ich kann ihm das noch ausreden.  :versteck:
Immerhin hatten mein Plotbunny und ich gaaaaaaanz andere Ziele.

Wie läuft es bei euch?
:gruppenknuddel:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Wildfee am 02. Juni 2020, 10:53:40
Gar nicht. Ich werde in den nächsten Wochen auch wahrscheinlich nicht zum Schreiben kommen. Sämtliche Ausschreibungen, die Deadline Ende Juni oder im Juli haben, muss ich definitiv abhaken.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 02. Juni 2020, 10:59:27
Oh  :seufz:
Woran liegt es?
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Wildfee am 02. Juni 2020, 11:02:49
Zeitmangel.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Topaz am 02. Juni 2020, 14:56:33
Das ist schade @Wildfee.

@Waldkatze: Vielleicht kannst du aus dem Erlkönig-Verfolger eine andere Geschichte machen und dein ursprüngliches Plotbunny verfolgen?

Ich habe die ersten tausend Wörter für eine Geschichte zusammen. Mich hat die Geschichte des Kürbismädchens begeistert. Mal sehen wie ich damit vorankomme.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 03. Juni 2020, 16:28:52
@Wildfee
Kenne ich. Verstehe ich  :knuddel:
Aber vielleicht hüpft ja ein kleines Plotbunny vorbei, das sich in ein paar Stunden einfangen und zähmen lässt.

@Topaz
Kürbismädchen klingt faszinierend. Worum geht es? Und wie lang soll deine Geschichte werden?
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 03. Juni 2020, 22:06:44
@Wildfee  Wenn du eine gute Geschichte hast, schreib sie trotzdem weiter. Man kann nie wissen, wo sie noch unterkommt. Keine gute Geschichte sollte ungeschrieben bleiben.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Zitat von: Waldkatze am 03. Juni 2020, 16:28:52
@Topaz
Kürbismädchen klingt faszinierend. Worum geht es? Und wie lang soll deine Geschichte werden?

@Waldkatze: Das Kürbismärchen erinnert mich ein bisschen an Däumelinchen.
Kommentar von meinem Mann: Das ist ja mal ein eleganter Putsch.

In kurz:
Mann pflanzt Kürbissamen.
Aus dem Kürbis kommt eine wunderschöne Frau.
Sie heiraten.
Der Kaiser hört von der Schönheit und will sie für sich selbst und lässt sie rufen.
Die Frau geht hin, lockt den Kaiser aus seinem Palast weg.
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Sie geht zurück zu ihrem Mann und lebt glücklich.
Link zur Legende vom Kürbisberg (https://chinakompass.wordpress.com/2014/11/01/chinesisches-maerchen-die-legende-vom-kuerbisberg/)


Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt. :D


Wie geht es deinem Waschbärgeist inzwischen?
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 05. Juni 2020, 21:31:47
Zitat von: FeeamPC am 03. Juni 2020, 22:06:44
Keine gute Geschichte sollte ungeschrieben bleiben.
Schön gesagt  :wolke:

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Warum?

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Sie geht zurück zu ihrem Mann und lebt glücklich.
Perfekt *verträumt schnurr*

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt.
Wie kommt sie in den Kürbis?
Oder nein - verrat es nicht!
Ich würde deine Geschichte viel lieber lesen  :bittebittebitte:

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Wie geht es deinem Waschbärgeist inzwischen?
Er ist erstaunlich manierlich. Im Vergleich zu den Charas mit denen ich mich sonst herumschlagen darf  :darth:
Er hat mir sogar schon das Ende verraten und ich staune, dass es tatsächlich einen Bogen zum Anfang der Geschichte spannt. Ich dachte schon, ich müsste die ersten Seiten wieder rausstreichen, weil sie nicht dazupassen.

Aktuell stehe ich bei etwas über 7k. Und wenn der Waschbärgeist so lieb bleibt, werden es wohl ca. 8-9k werden.


Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 09. Juni 2020, 21:51:39
Wuhuuuu  :vibes:

Ich habe fertig *ausflipp*
*wie ein nagelneuer Gummiball durchs Zimmer hüpf*

10k.

;D

Könnte gerade laut kreischend durch meine Wohnhöhle rennen!
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 10. Juni 2020, 08:34:03
Bist du sicher, dass du eine Waldkatze bist und nicht irgendeine extraterrestrische Katze von einer Welt mit höherer Schwerkraft?
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 10. Juni 2020, 12:44:39
Pssssssst!
Du kannst das doch nicht so laut hinausposaunen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 10. Juni 2020, 12:58:04
Upps, sorry!  ;D
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 12. Juni 2020, 06:55:22
Zur Not beantrage ich eben bei dir Asyl  ;D Ich bin auch ein relativ pflegeleichter Mitbewohner. Zumindest für eine Katze

Soll ich dir die Geschichte vom Waschbärgeist gleich schicken oder erst nach ein, zwei, drei Beta-Runden?
Dank Schulöffnung und den ganzen anderen Torheiten werde ich dann allerdings den Abgabetermin Ende Juni nicht einhalten können.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 12. Juni 2020, 11:29:12
Schick mir die vorläufige Fassung, damit du nicht von vornherein aus dem Rennen fliegst, und mach dann in Ruhe noch die Beta-Runden.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 12. Juni 2020, 13:15:26
Aus dem Rennen fliegen?
:seufz:
Oje.
In dem Tempo, in mein Waschbärgeist gerade losgezockelt ist, kommt er frühestens zur 3. Auflage bei dir an.
Vom "fliegen" hält er grundsätzlich nichts. Er hat gesagt: Wenn der Weltenschöpfer gewollt hätte, dass ich fliegen kann, hätte er mir Flügel mitgegeben, anstelle des buschigen Schwanzes.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 12. Juni 2020, 15:21:58
Weißt du nicht. Waschbären können ganz schön flink sein. Und der Druck der Antho kann sich verzögern. Ich bin nämlich noch lange nicht sicher, ob ich die zum kommenden Frühjahr schaffe.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 12. Juni 2020, 20:34:10
Manche Waschbären bestimmt. Dieser spezielle eher nicht  :rofl:

Ich habe keine Eile.
Jetzt gerade bin ich einfach nur happy dass ich die Geschichte schreiben durfte und konnte.
Falls mein Waschbärchen dann einen Platz in der Antho haben darf, springe ich eh schon wieder vor Freude den Baum rauf und runter.
Das gedruckte Exemplar dann in den Pfötchen zu halten, ist genial und unbeschreiblich. Aber die Zusage, dass es einmal eine gedruckte Version geben wird, ist noch schöner  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Topaz am 14. Juni 2020, 10:54:01
Ich freue mich für dich @Waldkatze, dass dein Waschbär in V1 fertig  :pompom: :pompom: :pompom: ist und in die Antho darf.  :pompom: :pompom: :prost: :jau:

ZitatUnd der Druck der Antho kann sich verzögern
Ich fand die Drachenlachen-Bücher so schön. Da warte ich gerne ein bisschen auf schöne chinesische Märchen.
Arndts Märchen Update 1.1 und  Andersens Märchen Update 1.2 sind bei A... gar nicht / gebraucht erhältlich.
Andersens Märchen Update 1.1 bei A... nur als eBook.
Gibt es alle Märchenanthologien noch käuflich als gedruckte Ausgabe, oder sind die ersten bereits wieder weg?
                 

ZitatZitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Warum?
Weil sie es kann. Schließlich hat der Kaiser sie ihrem Mann einfach weggenommen und wollte sie behalten. Da ist das doch eine angemessene Rache.  :rofl:

ZitatZitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt.
Wie kommt sie in den Kürbis?
Oder nein - verrat es nicht!
Ich würde deine Geschichte viel lieber lesen  :bittebittebitte:
Magst du Probelesen? Aktuell habe ich 3000 Wörter und bin unglücklich damit. Ich habe jetzt die ganze Woche immer wieder zu China recherchiert und das wird nicht besser. Da traue ich mich gar nicht das abzugeben. :(
Außerdem ist ein neuer Plotdrache angeflogen gekommen. Der meint er würde viel besser in die Anthologie passen und ich solle ihn gefälligst aufschreiben ...
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 14. Juni 2020, 17:16:19
Glaubst du?
Am Ende stellt er Fees Drachenhort total auf dem Kopf, nagt alles an und versucht sie im Bach mit kaltem Wasser abzuschrubben  :gähn:
Dann wars das mit der Antho...

OK, den Grund verstehe ich. Dann macht dein Kürbismädchen das definitiv richtig!!! Gibs ihm  :pfanne:

Darf ich beide lesen  :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 14. Juni 2020, 17:33:12
Amazon macht den gleichen Mist wie die meisten anderen Buchhandlungen auch: Die greifen auf den Libri-Katalog zu, und der hat mit den meisten Kleinverlagsbüchern auch die Märchen ausgelistet. Aber die gibt es alle noch, selbstverständlich. Bei mir gehen bislang nur die Bücher außer Handel, die als verbesserte Neuauflage mit einer neuen Nummer frisch starten. Prinzipiell gibt es jedes einzelne Buch nach wie vor, das je bei mir erschienen ist (bis auf die zwei odr drei Auftragsdrucke, die ich mal für heimische Vereine gemacht habe).
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Sternsaphir am 14. Juni 2020, 20:33:40
*Uff*
Hab grad mein mongolisches Steppenmädchen runtergetippert.
Jetzt muss nochmal überarbeitet werden.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Tasha am 14. Juni 2020, 20:51:25
Ich habe gestern auch meine Rohfassung der Kurzgeschichte fertiggestellt, die ich einsenden möchte. Es hat total Spaß gemacht sie zu schreiben.  :wolke: Jetzt geht es ans Überarbeiten, was ich bei Kurzgeschichten auch gern mache. Bei längeren Werken fällt mir das schwerer.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Sternsaphir am 22. Juni 2020, 20:56:20
Kurz und schmerzlos abgeschickt.  :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Anila am 22. Juni 2020, 21:38:07
@FeeamPC: sag mal, darf man auch zwei Beiträge einsenden?
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 22. Juni 2020, 21:44:35
Du darfst auch ein Dutzend einschicken, wenn dir so viele einfallen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Anila am 22. Juni 2020, 22:35:29
Cool, dann werden es wohl zwei.. Müssen noch ein bisschen poliert werden, sollten aber klappen! :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: PrincessEstelle am 27. Juni 2020, 17:14:57
Ich werde es nicht schaffen, was zu schreiben. Ich hätte so gern noch was zu chinesischen Einhörnern gemacht für mein Einhornprojekt, aber Corona hat meinen Zeitplan (und mein Einkommen) total durcheinandergeworfen. Seit Monaten geht es drunter und drüber und ich bin kaum dazu gekommen, nebenher an Kurzgeschichten zu arbeiten. Wollte nur mal sagen, dass ich zur letzten Märchenanthologie gerne was beigetragen hätte. 😢
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Anila am 29. Juni 2020, 06:44:50
Ich hab meine kleinen Märchen auch auf die Reise geschickt... hoffe sie sind wohlbehalten angekommen. :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Silvia am 29. Juni 2020, 07:30:16
Mir fällt gerade auf, dass es gar keinen 31.06. gibt.
:rofl:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 29. Juni 2020, 12:48:00
Was denn? Die Zeitumkehrsanduhr bei Harry Potter vergessen?

@PrincessEstelle  das ist noch nicht die letzte Märchen-Antho. Die Japanische kommt auch noch, um das Dutzend Bücher voll zu machen.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 29. Juni 2020, 17:54:38
Mir ist auch noch was eingefallen. :vibes: Noch mal drüber lesen und dann schicke ich es morgen ab.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: PrincessEstelle am 30. Juni 2020, 21:05:46
@FeeamPC Aaah, das macht mich glücklich! Dann bin ich beim nächsten Mal dabei!  :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Barra am 30. Juni 2020, 22:50:39
Zitat... aus China sowie aus den chinesischen Randgebieten stammen. Die Mongolei ist eingeschlossen,..., ebenso die Bergvölker im Süden an der vietnamesischen, laotischen und burmesischen Grenze. NICHT eingeschlossen ist TIBET

Ok, also ich hätte da was aus meinem geliebten Märchenbuch von Maung Htin Aung - sprich Burma. Ich schick es dir jetzt noch auf den letzten Stipp, vielleicht magst du es.  :psssst:
Grünes Grüßchen Barra
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: FeeamPC am 01. Juli 2020, 15:04:45
Und die Ausschreibung ist beendet. 70 Autorinnen und Autoren haben ihre Märchen-Versionen eingeschickt. Jetzt hab ich erst mal Lesestoff.  ;D

Nach einschlägigen Erfahrungen werden ca. 20 Geschichten in dem Buch Platz finden, zumindest ist das der bisherige Durchschnitt. Im Schnitt kann also nur einer von drei Einsendern mit einer positiven Antwort rechnen, leider.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Waldkatze am 09. Juli 2020, 21:39:26
70 Autoren  :o

Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Federstreich am 04. August 2020, 17:08:56
Ich bekam schon Post. Dieses Mal eine Absage. Schade, weil ich gerne bis zur Einstellung der Märchenanthologien die Serie vollgemacht hätte. Aber ich tröste mich damit, dass meine Geschichte zu den Guten gehört, die wegen Platzmangel aussortiert werden musste. Und wir abgelehnten Autoren wurden auch ganz lieb auf die nächste Ausschreibung mit den japanischen Märchen hingewiesen. Das hat so einen "Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt's"-Charakter. Ich mag sowas.
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: L. F. Montemunion am 04. August 2020, 17:52:18
@Earu Ach schade! Aber Märchen sind vielseitig. Vielleicht passt deine Geschichte mal bei einer anderen Ausschreibung. Fühl dich gedrückt!

Ich habe es rein geschafft und freue mich wahnsinnig.  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Christian M. am 04. August 2020, 18:31:16
Zitat von: L. F. Montemunion am 04. August 2020, 17:52:18
Ich habe es rein geschafft und freue mich wahnsinnig.  :vibes:
Herzlichen Glückwunsch  :jau: :pompom:

Ich bleib leider auch an der Außenlinie.  :versteck:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Federstreich am 04. August 2020, 19:38:39
@L. F. Montemunion Danke, aber es ist nicht schlimm. Ich habe jetzt schon wieder vier Kurzgeschichten, die in den nächsten Monaten in Anthologien erscheinen. Da ist eine einzelne Absage, auch wenn sie von einem meiner Lieblingsverlage kommt, verschmerzbar. Ich freue mich jedenfalls für dich und alle anderen, die sich vielleicht noch mit einer Zusage melden.

Für alle anderen, die wie ich eine Absage erhalten haben: Kopf hoch. Beim nächsten Mal klappt's. :)
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Tasha am 04. August 2020, 19:41:21
@Earu. Wow, vier Zusagen, das ist klasse!
@Christian M. : Genau, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

@L. F. Montemunion Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Meine story hat es auch in die Anthologie geschafft und ich freu mich unheimlich. Auch weil ich das chinesische Märchen Thema so toll fand.  :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Anila am 05. August 2020, 07:10:49
Juhu, ich bin auch dabei! *kreisch und im Kreis hüpf* :flausch:

Ich freu mich wirklich sehr und bin schon mega gespannt auf die anderen Geschichten! :wolke:

@Earu und @Christian M.: wie Earu sagt: Beim nächsten Mal! Und eure Geschichten finden bestimmt noch ein zu Hause.  :knuddel:
@Natascha und @L. F. Montemunion: Herzlichen Glückwunsch! :jau:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Tasha am 05. August 2020, 11:26:49
@Anila Vielen Dank. Ich bin auch unheimlich gespannt auf die anderen Geschichten!
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Christian M. am 05. August 2020, 19:25:50
@Anila und Natascha
ja super, herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Coppelia am 05. August 2020, 19:46:41
Ich freue mich auch für euch, ihr beiden! Herzlichen Glückwunsch! :D
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Sternsaphir am 20. August 2020, 21:30:53
Ich habe es auch geschafft und freu mich schon riesig auf die Anthologie.  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)
Beitrag von: Tasha am 23. August 2020, 13:38:06
@Sternsaphir

Herzlichen Glückwunsch. ich bin gespannt auf eure Geschichten!